-
Das wir das noch erleben dürfen… Milte hat nun einen Funktionierenden o2 Sendemast.
So war das hier viele Jahre auch aber ich war meist auf Montage oder bekam mein Netz von weiter weg über Dachantenne weil es kein Festnetz gab. Dann wurde umgebaut und o2 hat das umliegende eigene Netz auch noch weg gestört. Das muß man erst einmal schaffen. Aber trotzdem, dran bleiben und dann funktioniert es irgendwann. Ich habe die 10GB von Congstar und trotzdem wird nur o2 genutzt weil es besser funktioniert.
-
Wie lange geht denn das Roaming der 262-03 noch? Hatte was von Ende Juni gelesen, dann wäre die nächste Umstellung ja schon in max 3 Monaten.
In einem kürzlich bekannt gewordenem Bericht soll es dieses Jahr noch fertig gestellt werden. Man wollte es schneller machen aber will dem System lieber eine kleinere Menge zumuten statt es wieder zu überlasten.
-
Ich tausche SIM 2 regelmäßig als Congstar SIM-Karte und 1&1 Freephone als E-SIM aus. In der manuellen Netzsuche habe ich 1&1 2G bisher nur im 1&1 Freephone gesehen. Bei Congstar werden mir bisher jedenfalls alle 4 unterschiedlichen Netze nach den 3 Netzarten 2G, 4G und 5G angezeigt.
Was bei dem Kreuztausch der SIM 2 dann immer etwas dauert, die RCS Funktion wird neu eingerichtet.
-
Ist bei Xiaomi mit Freephone doch auch so. Mit o2 oder Congstar SIM-Karte werden alle 4 Netze einzeln aufgelistet, mit Freephone gibt es nur 3 Netze, 1&1, o2 und Telekom.
Alles im selben Gerät.
-
Konnte heute einen kostenlosen 10 Gb Datenbonus anlässlich des 10. Congstar Geburtstages aktivieren. Ich habe nur den kostenlosen Kennenlern-Tarif.
Funktioniert bei Congstar Prepaid mit leerem Kontostand auch. Da bleibt 1&1 Freephone wohl ganz aus.
-
Mein erster Handyvertrag war bei Viag Intercom,fand das damals voll cool mit dem Häuschen wenn man in der Homezone war 😄
Ich fand das D1 Roaming noch viel besser.
-
Ich weiß nicht wie Telekom an 13 Euro kommen soll, auch wenn die AGB ....... ist, so einen Tarif kündigt man nicht mehr,
Bestimmt die ersten 3 Monate, danach...?
-
Kameragriff? Was ist das?
https://www.mi.com/de/product/…15-ultra-photography-kit/
Gab es auch beim Xiaomi 14 Ultra schon. Manchmal ändert sich im System etwas ohne das man es mitbekommt. Glücklicherweise ehr positiv. Kein neues Gerät ist mehr perfekt.
-
Es geht bei meiner Frage um normale Handys (Tastenhandys ohne Internet, keine Smartphones).
Zumindest im o2 Netz stellen alle ab dem Nokia 3210 / 5210 wenn man es im System auf automatische Zeiteinstellung gestellt hat auch die richtige Zeit sobald man im GSM Netz ist. Eine andere Netzart können die ja nicht.
-
Zumindest hat sich 1&1 Freephone bei mir ins eigene Netz eingebucht. Ich verblieb trotzdem bei o2. Die Balkenanzeige des Empfangs von der selben Basisstation der beiden Netzbetreiber sieht auch total unterschiedlich aus.

In Halle Saale Mailänder Höhe 4 steht ja auch eine 1&1 Basisstation zusammen mit Vodafone. Die bekomme ich leider nicht, sie scheint inaktiv. Hier mal ein Bild von den üblichen Antennen. Man bleibt also im Vodafone Netz.