Wahrscheinlich glaubt man mit LOW Band hat man gleich 20km im Umkreis komplett versorgt. Dann wird es noch verrückter.
Beiträge von pomnitz26
-
-
-
-
-
Dann gibt es immer wieder Leute die mit 10% dessen, also der Weitersurfgarantie einen Vertrag verlängern wollen. Wie dessen Geräte überhaupt funktionieren können? Hab mal nur schwaches GSM, da ist man froh wenn eine Datenkarte als Hotspot am Fenster überhaupt eine Datenverbindung als Hotspot heraus holen kann. Wenn jetzt die anderen Netze auch nicht besser empfangen werden dann hat man tatsächlich mit o2 Unlimited noch die besten Chancen.
Mein Redmi PAD Pro 5G und dessen Nachfolger haben sehr gute Akkus, Teile den Hotspot als WIFI6 und mit LOW/LOW Band kommt man dann glücklicherweise schnell über solche Werte.
-
-
Wäre mir ganz neu, dass der Entwickler der App hier mitliest.
Nur mal so zur Info. Keine Ahnung was anders ist. Ich habe Netmonster gestartet und die vorgewählten Datenbanken worden wie ausgewählt automatisch bei allen 4 deutschen Netzen aktualisiert, egal ob gelöscht oder noch mit alter unveränderter Einstellung vom letzten Jahr.
-
Und läuft n28 bei o2 nur als SA oder auch als NSA?
Selbst mein 4 Jahre altes Redmi 11T Pro 5G Billigteil hat einen SA Schalter wo man zu NSA wechseln kann wenn man es mal bevorzugt ausprobieren möchte.
Auch LTE+ wird immer mehr mit 800+900MHz an alten Basisstationen verwendet. Das bringt doppelte Bandbreite, schaltet sich aber erst bei höherem Datenverbrauch zu.
-
Danke, aber selbst das bringt bei mir heute keine Besserung. Für heute habe ich auch keine Lust mehr, mit NetMonster rumzufummeln.

Die Frage ist woran es liegt und warum es so ist? Selbst wenn ich ein altes Android von Huawei nehme und Netmonster ganz neu installiere kann man die Datenbank nicht laden. Wie schon geschrieben, ich kann die Datenbank exportieren und per Bluetooth mit anderen Geräten teilen.
Man liest ja irgendwie auch mit, mal sehen?
-