Beiträge von pomnitz26

    Der Sender Burgsinn wurde für UKW abgeschalten. Das wird schon Büttelberg sein (das geht westlich am Frankenwand vorbei) oder doch Ochsenkopf von 99,4 wohin sich das Radio vor einem Ortssender hinrettet. Wenn da eine Gemeinschaftsantenne ist war sicher Ochsenkopfempfang.

    Man hätte noch die 96,3 und 98,3 testen können. Die läufen ja bei mir auch noch. Auf der 106,2 kenne ich da eigentlich noch HR3 statt Bad Belzig. Ochsenkopf geht natürlich hervorragend, 11D und 10B Oberfranken natürlich auch. 6C war Leipzig was die gute Versorgung von Nordosten bestätigt. DAB vom HR gab es gar nicht. 99,3 Bayern3 ist hier nicht ungewöhnlich aber etwas weiter nördlich immer radio1 vom rbb. VW hat bis 2020 DAB nicht ernst genommen, die UKW Scheibenantennen waren hervorragend, DAB eine Katastrophe. Ich habe den Shark abmontiert und die Polo / T-Cross DAB Dachantenne 6C0035501D / 6C0035501Q für ordentlichen DAB Empfang montiert. Die Höhe macht den guten Empfang obwohl es in der Umgebung noch höher geht. NDR war ziemlich schwierig.


    So, um mal wieder zurück zu kommen. Ich blieb nach der Entdeckung natürlich gleich da, es ist ja nicht mal ganz oben aber sehr günstig für die Versorgung Camburgs gelegen und ich blieb eine Weile dort. Mit dem Cellmapper und Netmonster im NSA und SA Betrieb habe ich ein paar Runden gedreht. Netmonster hat mir den o2 Sender als neu gemeldet. Andere Betreiber sind dort nicht. GSM habe ich vergessen, das Handy meldete extrem erhöhten Akkuverbrauch.

    Soviel neue Masten hätte es eigentlich nicht gebraucht, wenn man einfach MOCN grosszügiger nutzen würde.

    Einerseitz beschwert er sich ständig das o2 nur krüppelige Low Band Frequenzen ohne Kapazität stellt und nun plötzlich reicht eine LTE 800MHz MCON Verbindung die auch noch 2 Betreiber gleichzeitig nutzen sollen.


    Nichts ist wichtiger als Kapazität zu schaffen. Ich kenne genau einen Vodafone MCON Standort den o2 über einen Sektor nutzt. Die neue Stob verrät das o2 nun der bewährten 700/800/900MHz Technik dazu kommt. In solchen Gegenden erwarte ich 1&1 gar nicht.

    o2 zeigt jedenfalls mit der wöchentlichen Liste das man deutlich mehr Bedarf hat sein Netz aufzurüsten als 1&1.


    Als sehen die einen sich als verbessungswürdig und kämpfen dagegen und die anderen lassen es wie es ist.

    Ich wollte mich vorhin mal einloggen, ging nicht. App komplett und vollständig geschlossen und wieder gestartet und alles ist da. Kommt immer mal wieder vor.


    o2 TV lief den ganzen Nachmittag auf dem Android TV, später auch auf dem Handy. Ich lese von den Problemen jetzt erst.