Beiträge von pomnitz26
-
-
Ich habe nun noch einmal wegen der aufgehobenen Upload Drosselung nachgesehen. Ich lag wieder bei 120MBit. Bei dem einen Vertrag schlägt sie zu, bei dem anderen nicht. Wenn nicht gilt das auch für die Connect Karten, wenn doch dann gilt es ebenfalls für die anderen Karten. Meine Theorie ist das es an der gebuchten oder nicht gebuchten Unlimited Option liegt.
-
Joa, jeder Netzbetreiber hat da so seinen Partner, aber ich halte davon immer noch nichts.
Für Ballungszentren wird das rein gar nichts bringen. Wie im Artikel steht geht es um weitläufiges Land vollkommen ohne Versorgung, beginnend in Mecklenburg-Vorpommern. Dann könnte es endlich überall in Deutschland möglich werden einen Notruf im Freien abzusetzen.
-
-
Wer genau hat das Gegenteil behauoptet?
Es sollte nur ein Vergleich darstellen das selbst Android Updates nicht alles lösen können und es immer wieder individuelle Probleme geben kann. Mich erfreut das durch Updates seitens Google tatsächlich neue Einstellungen hinzukommen. Nicht erfreut bin ich wenn Funktionen genommen werden. Allerdings ist beispielsweise GSM bei einem Android 16 sowieso fast sinnfrei. Bei 1&1 Freephone mit E-SIM habe ich alle Netzarten, sogar GSM oder 3G bevorzugen im selben Gerät zur Auswahl. Also wieder ganz anders als o2. Bei Congstar sieht der Spaß nochmal anders aus.
-
Ich kann das erst einmal nur für den Upload bestätigen wobei ich im Download bisher sowieso schon immer deutlich darüber lag.
o2 L-Boost online
Für den o2 M-Boost Plus könnt ich das noch testen. Der hat ebenfalls Connect, dessen SIM sind allerdings in nicht so leistungsfähigen Geräten.
-
- Über "Carrier Services": Google verteilt über den Play Store die App "Carrier Services".
Natürlich werden Updates dieser Art auch eingespielt. Schauen wir bei o2 in die Praxis. Nach wie vor habe ich bei einigen SIM-Karten einen MMSC Eintrag, bei anderen nicht. Manche haben auch noch als MNC die 07 drin, manche die 03. Funktionieren tut alles nur so wie gespeichert, ändert man etwas oder stellt alles anders ein ist man offline. Ein Neustart und alles ist sowieso wieder wie vorher. Noch besser, die SA Freischaltung der Datenkarten funktionierte auch nicht per neu bestellter SIM. Erst eine netzseitige für jede Karte eigenständige Freischaltung brachte dann den Durchbruch. Ich bin gespannt wie es Ende Juli wenn die SA Funktion ausläuft ausgeht. Positiv ist aber das bei Speedtests oder anderen Spielereien keine praktischen Unterschiede auftreten. Was sich aber ändert, bei manueller Netzsuche sehe ich mittlerweile alle 4 Netzbetreiber mit 4G und 5G. 2G ist nur noch mit Tricks oder bei schlechtem Empfang zu sehen. Nur 2G in den Netzeinstellungen ist verschwunden und gibt es nur noch bei älteren Geräten wo der Support lange ausgelaufen ist.
-
Unsere N28,B20,B3,B1 die seit dieser Woche nun auch noch B8 verwendet scheint aktuell mehr als gewöhnlich ausgelastet. Trotzdem scheint die Drosselung im Upload gefallen zu sein. Warum auch künstlich die Kunden in die Warteschlange stellen wenn das Netz selber die Last am schnellsten abarbeiten kann?
16ms Ping, 306MBit Download und 118MBit Upload sorgen auch noch weiter weg für gute Ergebnisse.
-
-
Gestern noch über die GSM Abschaltung gemeckert sehe ich heute erstmals die 900MHz von meiner 30834-31 als beste Zelle. Netmonster fragte im LOG ob ich diesen Eintrag akzeptieren möchte. Je nachdem wie das Smartphone liegt geht sogar die Datenkarte in den 700MHz SA Betrieb. Ansonsten bleibt es bei bestenfalls 125db ein ewiger Kampf. TV Streaming funktioniert nun jedenfalls irgendwie. Man kommt mit irgendwelchen Tricks der GSM Abdeckung immer näher. Die 1800MHz aufwärts taugen nur zum Download, zum Upload schafft es selbst die Richtantenne am Router kaum zurück zu senden.
Die geplante GSM Abschaltung stört mich weniger als die Überlast in Städten.