*#*#3646633#*#*
Bei Xiaomi und Co funktioniert damit nichts mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*#*#3646633#*#*
Bei Xiaomi und Co funktioniert damit nichts mehr.
Nachvollziehbar. Aber ebenes Gelände, mehr Muuuuh als Menschen und die halbe Mille wäre halt schlicht woanders besser aufgehoben gewesen. Nicht mehr nicht weniger. Kann und darf man doch auch kritisch konstruktiv sehen. Wäre ja alles kein Problemchen, wenns die weißen Fleckchen in der Nähe nicht gäbe. Um das gings ja eigentlich.
Die Telekom baut wo es nur geht. Wir haben dein Anliegen schon verstanden. Gibt es in dem von dir erwähnten Bereich bereits ein zum Netzausbau zur Verfügung stehendes Grundstück? Der Ausbau in solchen Gegenden dürfte teilweise noch teurer sein. Vielleicht wird der neue Mast dort auch mal später für Richtfunk in dem von dir beschriebenen weißen Fleck benötigt oder die Leitungsverlegung geht nach dort weiter? Wir wissen es nicht. Unnötige Standorte, ich weiß nicht ob es sowas gibt.
Mein o2 hat auch versucht einzusparen und hat es bitter bereut und alles was o2 und E-Plus hatten wieder in Betrieb genommen und erweitert. Auch wenn man beispielsweise eine recht kleine Stadt mit 2 Masten versorgt wo die anderen beiden nur einen haben konnte man keinen Sparen. Die Abdeckung bekommt auch einer hin, die Kapazität reicht trotzdem nicht für jedes Stadtfest.
Bei uns an der Firma versorgen alle 3 Anbieter. Einer am Firmengelände, 2 wenige hundert Meter weg.
Draußen haben alle 3 vollstes bestes Netz, drinnen nur die Telekom. Ein Bereich bleibt für anderen beiden nur mit Tricks aber nicht ordentlich versorgt erreichbar. Dazu kommt noch das bei hoher Last die anliegende Kapazität in den schwierigeren Teilen viel schneller verloren geht.
Die Telekom wird anhand eines Standorts mehr oder weniger nicht weniger auch nicht unter gehen.
Diese Generation ist häufig als Gamer unterwegs und die wissen durchaus die Vorteile von Festnetz und LAN zu schätzen.
Naja ist wohl kostengünstig aktivierbar per Software...
Naja, so empfinde ich das bei o2.
Die Telekom hat hier 3 Tage mit neuer Technik und Technikern vor Ort rum gebastelt. Ich dachte wunder was da wohl passieren möge. Deren Netz war auch immer wieder weg. Aus LTE 800MHz und GSM 900MHz wurde dann noch zusätzlich LTE 900MHz. Mehr war es nicht. Die Standortbescheinigung gibt auch nichts weiter her und die Telekom hier im Forum bemerkte meine Feststellung der Erweiterung als richtig. Natürlich war auch der Empfang immer ein paar Stunden weg, dann wieder da und wieder weg bis es irgendwann mal soweit war.
Um 12:56 Uhr sagt die App noch "Guten Morgen"
Das ist ja auch noch Frühschicht. Spätschicht ist ab 14Uhr. Vorher ist in Teilen sogar geduldete Arbeitszeiterschleichnug welche die Stechuhr automatisch kappt.
Nachdem ich die App seit Stunden wieder nutzen kann fehlt mir nach wie vor vieles wesentliche. Alles irgendwie unverändert.
Je weniger technisches Verständnis vorhanden ist je lauter tut man es kund.