Also das Angebot von bonofono kann ich absolut empfehlen.
Habe im August selbst einen Business Unlimited Max Data mit zusätzlichen Multicards abgeschlossen.
Hauptgrund war, dass ich eine Karte für meinen Huawei CPE Pro2 Router benötige, welcher als Dual-WAN Anbindung für mein Netzwerk fungiert. Und bei dem Preis der Multicards habe ich gleich iPhone und iPad eine zweite SIM spendiert.
Die zuerst gelieferten Karten konnten aufgrund technischer Probleme nicht aktiviert werden, aber 2 Tage später hatte ich schon Ersatz. Bonofono hat das schnell veranlasst.
Meine persönliche Ansprechpartnerin bei o2 hat sich auch schon gemeldet. Bisher macht das alles einen sehr guten Eindruck.
Und auch das Netz im Ruhrgebiet hat eine sehr gute Verfügbarkeit. Meist sogar 5G.
Auch der von mir fast täglich genutzte Tunnel der U35 ist mit LTE abgedeckt. Vodafone, meine Hauptkarte, schafft das seit Jahren nicht.
Bin mal gespannt, wie es in ländlicheren Gebieten ausschaut.
Zum Thema Nachweis. Ich habe einfach den letzten Einkommensteuerbescheid genommen und die Zahlen geschwärzt. Das reichte schon, da die Rubrik „Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit“ vorhanden war.
Bin ja nur Kleinunternehmer ohne USt.Nr. oder Gewerbeanmeldung.