Beiträge von lm76

Hast du vorher auch gekündigt? Ohne aktive Kündigung bekommt man aktuell erst 3 Monate vor Ende gute Angebote, mit aktiver Kündigung auch schon früher.

Und natürlich immer die Rückgewinnungshotline nie die normale Hotline benutzen.

Ja, ich hatte online gekündigt und wurde innerhalb von 2 Tagen angerufen. Das war auch der Plan.

Beim Mobilfunkvetrag wurde ich schon am nächsten Tag nach Kündigung angerufen.

Ich lasse mich immer anrufen und werde selbst nicht so schnell aktiv. Hab ja Zeit.

Habe heute meinen Kabelinternetvertrag verlängert. Laufzeitbeginn sofort.

Gigacable Max 1000 inkl. Fritzbox (fungiert nur als Bridge) für monatlich 39,98 Euro für 24 Monate.

Bisher hatte ich für die gleiche Leistung 44,99 Euro gezahlt.

Meinen Gigamobil Vertrag habe ich letzte Woche auch gut verlängert. Inkl iPhone 17 Pro Max 256GB für einmalig 379,99 Euro Zuzahlung.

1x Gigamobil M mit Top-Smartphone unlimited 89,99€

2x One-Number a 5€

1x 20€ Rabatt

1x 10€ Gigakombirabatt

1x 5€ Selbstständigenrabatt

Summe 64,99€ monatlich

Ohne Smartphone wären es nur 24,99€ gewesen.

Also ich hatte letzte Woche eine Sonderkündigung wegen der Erhöhung des CableMax auf 44,99 Euro ausgesprochen und erhielt dann das Angebot zu einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten zu 39,99 Euro.

Ich nutze sie mit eSIM. Die Edelstahl-Varianten gibts ja eh nur mit Cellular.

Da ich auf Arbeit mein iPhone meist auf meinem Schreibtisch im Büro hab, ist es praktisch wenn ich im Gebäude unterwegs bin. So verpass ich keine Nachrischten oder Anrufe. Oder kann auch selbst mal kurz über die Watch anrufen.

Die Uhr legt man ja nicht so einfach ab.

Und für den Urlaub schieb ich das eSIM-Ptofil auf mein iPad und hab dessen physische SIM für meinen Urlaubsrouter frei (mit Gigadepot 150GB in EU-und Easy-Travel-Ländern).

Ich möchte mich hier mal lobend über bonofono äußern.

Habe im August selbst einen Business Unlimited Max Data mit zusätzlichen Multicards abgeschlossen.

Hauptgrund war, dass ich eine Karte für meinen Huawei CPE Pro2 Router benötige, welcher als Dual-WAN Anbindung für mein Netzwerk fungiert. Und bei dem Preis der Multicards habe ich gleich iPhone und iPad eine zweite SIM spendiert.

Die zuerst gelieferten Karten konnten aufgrund technischer Probleme nicht aktiviert werden, aber 2 Tage später hatte ich schon Ersatz. Bonofono hat das schnell veranlasst.

Jetzt erhielt ich die erste Rechnung von o2, bei welcher mir die Anschussgebühr für 4 Multicards berechnet wurde.

Lt. PDF sollte diese aber nicht anfallen.

Also eine kurze Mail an bonofono und es gab blitzschnell eine Antwort mit der Bitte eine Kopie der Rechnugn zu schicken. Man würde sich mit o2 in Vernbindung setzen.

Der Kundenservice ist wirklich Top. Ich kann diesen Händler auf jeden Fall empfehlen.

Also das Angebot von bonofono kann ich absolut empfehlen.

Habe im August selbst einen Business Unlimited Max Data mit zusätzlichen Multicards abgeschlossen.

Hauptgrund war, dass ich eine Karte für meinen Huawei CPE Pro2 Router benötige, welcher als Dual-WAN Anbindung für mein Netzwerk fungiert. Und bei dem Preis der Multicards habe ich gleich iPhone und iPad eine zweite SIM spendiert.

Die zuerst gelieferten Karten konnten aufgrund technischer Probleme nicht aktiviert werden, aber 2 Tage später hatte ich schon Ersatz. Bonofono hat das schnell veranlasst.

Meine persönliche Ansprechpartnerin bei o2 hat sich auch schon gemeldet. Bisher macht das alles einen sehr guten Eindruck.

Und auch das Netz im Ruhrgebiet hat eine sehr gute Verfügbarkeit. Meist sogar 5G.

Auch der von mir fast täglich genutzte Tunnel der U35 ist mit LTE abgedeckt. Vodafone, meine Hauptkarte, schafft das seit Jahren nicht.

Bin mal gespannt, wie es in ländlicheren Gebieten ausschaut.

Zum Thema Nachweis. Ich habe einfach den letzten Einkommensteuerbescheid genommen und die Zahlen geschwärzt. Das reichte schon, da die Rubrik „Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit“ vorhanden war.

Bin ja nur Kleinunternehmer ohne USt.Nr. oder Gewerbeanmeldung.

Hallo bonofono,

ich interessiere mich auch für den Tarif. Hätte aber noch zwei kleine Fragen:

a) Ich bin Kleinunternehmer im Sinne des §19 UStG (als Aufsichsratsmitglied eines Unternehmens), besitze aber keine Gewerbeanmeldung. Wird diese Kleinunternehmereigenschaft von O2 anerkannt?

b) Ich habe noch eine alte Rufnummer in einem einem kostenlosen Privatkunden O2o-Vertrag geparkt. Kann ich diese in den Vertrag übernehmen?

Vielen Dank für die Rückinfo.

LG

Natürlich ist die Gigakombi mit unlimitierten Volumen attraktiver. Die hab ich für meinem Hauptvertrag Red-L auch.

Aber für Leute ohne Gigakombimöglichkeit bzw.für den Zweitvertrag (Ehepartner/in oder Freund/in) durchaus interessant.

Nur kurz zur Info, die 100GB gibts auch bei VVL. Die gelten natürlich auch in der EU. Habe heute morgen nochmals mit Vodafone gesprochen.

Und die Angebote für iPhone 13mini und normal sind dank derzeit reduziertem Handyaufschlag (10 Euro bzw. 20 Euro) und 1 Euro Zuzahlung durchaus interessant.

Beim Red-M ist dann auch das iPhone 13 in 6.1" mit 256GB für 1 Euro zu haben.

Besonders wenn man noch einen Rabatt im System hat oder rausholen kann, lohnt sich das nachrechnen.