-
Das gibt es so eigentlich nur bei der Telekom und den dazugehörigen Marken wie z.B. Congstar.
Bei Vodafone bucht es die Roamingpässe automatisch sobald man eine Datenverbindung im Ausland aufbaut und bei o2 gibt es leider keine wirkliche brauchbaren Roaming Optionen, außer ggf. bei den Business Tarifen.
-
Was du auch mal testen könntest (wenn du willst), ist die Deaktivierung und Aktivierung der Rufumleitung zur Mailbox. Wenn ich die Umleitung deaktiviere klappt das, aber aktivieren kann ich sie nicht mehr.
Das kann ich nachvollziehen, Mailbox lässt sich nicht mehr aktivieren sobald sie mal deaktiviert wurde.
-
Bei Kaufland Mobil dürfte es im speziellen noch interessant werden und zwar ob bei der separaten Plattform überhaupt so einfach 5G geschaltet werden kann.
Ich glaube das dürfte kein Problem sein, schließlich ist 5G im Roaming auch schon lange mit KM möglich.
-
Bisher stand aber bei den 200MB explizit LTE dabei, jetzt gar nichts mehr.
-
Bei Kaufland Mobil speziell muss man nur beachten das man im Basic Tarif ohne gebuchte Message Option kein LTE hat.
Das war bei mir zuletzt nicht mehr der Fall. LTE war auch ohne Option aktiv.
-
Altersbeschränkung wurde aufgehoben 👍.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vermute eher einen Fehler in der App. Bin auf deinen Bericht gespannt ob es klappt.
-
Wie ist eure Erfahrung mit dem Unlimited Smart? Kommen da genau die 15 MBit/s an oder ggf. sogar mehr bzw. weniger?
-
Mir wurde bisher noch nie in den Länderzonen 2 und 3 die volumenbasierte Abrechnung mit den 50kb angeboten, sondern immer die Datenpässe.
Ps. Vielleicht solltest du die Frage mal im Congstar Forum stellen, da sind die Antworten meist präziser als beim normalen Service.
-
Das stimmt, bei der Telekom gibt es zumindest ein Video zu der Thematik https://www.telekom.de/hilfe/m…/travel-surf-option-video
-
Kann ich auch so bestätigen, ohne Passbuchung entstehen keinerlei Kosten für das Datenroaming. Ist einfach perfekt gelöst bei der Telekom, Congstar und den weiteren Marken. Schade dass die anderen Anbieter das nicht auch so machen oder gesetzlich dazu gezwungen werden, das ist der effektivste Kostenschutz.