Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• ich frage mich immer noch, was an Lebara "attraktiv" sein soll

einzig und alleine noch der Punkt, das es dort gratis simkarten gibt und man die Nummer später herausportieren kann, wenn irgendwo für eine Aktion eine Nummer zum hereinportieren gebraucht wird.

Aber sehr kurze Laufzeit und die nicht wirklich schöne Vorwahl ( die bei Drittanbieterzahlung oft Probleme macht ) machen da eigentlich auch noch den Strich durch die Rechnung

• hrgajek Hast du dich bei Lebara überhaupt mal umgeschaut?

Bei Lebara bekommt man auch 5GB für 4,99€, und das sogar als Prepaid. Und zusätzlich noch mit 50Min in 50 Länder.

Als Postpaid gibt es sogar 10 GB für 4,99€ im Monat. Das ist unschlagbar und günstiger als alle anderen Angebote im Netz von o2.

Außerdem gibt es deutlich attraktivere Roaming Pakete als bei der Konkurrenz im o2 Netz.

z.B. 5GB für 9,99€ pro 4 Wochen in den Ländern USA, Türkei, Serbien, Albanien, Israel und Indien.

VoLTE funktioniert leider nicht, aber die Tarife sind ja wohl alles andere als unattraktiv...

• Sehe ich genauso und nutze Lebara für Gespräche zu meinen im Ausland lebenden Verwandten. Ich kann nichts negatives berichten, ist allerdings als zweite Karte im Mobile. Vorwahl auch uninteressant, da eine 0171 reinportiert.

• Der Preis. All-Net-Flat inkl. 3GB für 2,99 EUR ist schon eine Ansage.

Ich hab mir das Ding z.B. als Hotspot für ein Auto geholt, sodass die Karre dann über den internen Spotify-Player spielen kann. Das Internet zieht das Auto dann vom Hotspot-Handy, konkret der SIM. Eigentlich wollte ich nur ein wenig Daten, die All-Net-Flat ist quasi "Abfall".

Außerdem sind die Auslandspakete super. Auch sind schon paar Minuten INS Ausland dabei. Absolut genial. Aber halt nur für den, ders auch nutzt.

Und es läuft absolut einfach. Völlig unkompliziert. Vertragsabschluss, Leistungsumfang. Einfach total einfach. DAS liebe ich. Ein wenig in Richtung fraenk.

• Der Service ist "ein wenig gewöhnungsbedürftig". Anfang Dezember 2023 sind mir auf einer Kreuzfahrt für 1,3 MB mehr als 26 Euro von meinem Guthaben abgebucht worden. Keine Ahnung, wie das passieren konnte oder was da genau passiert ist. Nach 3 oder 4 Online-Chats mit unterschiedlichen Mitarbeitern wurde der Betrag aber zurück gebucht.

Wenn es nicht zurückgebucht worden wäre, hätte mich das auch nicht weiter gestört, da ich für das Mitbringen der Rufnummer 50 Euro Guthaben erhalten hatte

• ...und wie ist das in sachen mindestaufladung ?

Wenn man in 3 Monaten nur knapp 9 Euro verbraucht ( und ich meine mich an 10 Euro mindestaufladung alle 3 Monate zu erinnern )

...oder werdende auch etwas ...angepasst... Damit ein knapp 3 Euro Tarif sinnvoll ins Gesamtbild passt ?

• Meines Wissens ist der Tarif, genau wie der von mir gebuchte 4,99 Euro Tarif, nur über SEPA- oder PayPal-Abbuchung möglich. Also kein reines Prepaid.

• Der Service ist "ein wenig gewöhnungsbedürftig". Anfang Dezember 2023 sind mir auf einer Kreuzfahrt für 1,3 MB mehr als 26 Euro von meinem Guthaben abgebucht worden. Keine Ahnung, wie das passieren konnte oder was da genau passiert ist.

Das ist nichts lebara-spezifisches, da man auf Kreuzfahrtschiffen häufig aufpassen sollte:

https://www.verbraucherzentral…-surfen-auf-schiffen-7851

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• ...und wie ist das in sachen mindestaufladung ?

Wenn man in 3 Monaten nur knapp 9 Euro verbraucht ( und ich meine mich an 10 Euro mindestaufladung alle 3 Monate zu erinnern )

...oder werdende auch etwas ...angepasst... Damit ein knapp 3 Euro Tarif sinnvoll ins Gesamtbild passt ?

Vertrag. Daher kein Aufladungsgeschisse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!