Beiträge von AlexCeres

Aha. Warum soll es sicher sein?

Es gibt eine örtliche und zeitliche Komponenten - Smartphone, Rewe-Terminal und Girocard müssen für einen begrenzten Zeitraum am selben Ort sein.

Es kann nur ein Gerät mit dem Account gekoppelt werden.

Es wird das Lastschriftverfahren verwendet, Lastschriften kann man zurückgeben.

PIN und Lastschrift schließen sich aus - Eine Zahlung mit PIN ist keine Lastschrift sondern eine EC-Zahlung, die man nicht zurückbuchen kann.

Man kann natürlich immer etwas konstruieren. Mit geliehenen 50 € kann ich auch einkaufen, genauso wie mit einer geliehenen Girocard :rolleyes:

Ich finde den Prozess der Kopplung durchdacht und sicher. Die Girocard wird durch Unterschrift am Terminal mit dem Gerät verknüpft, nicht mit dem Kundenkonto. Damit sollte Betrug, wie bei LidlPay ausgeschlossen sein.

Vermutlich ermöglichen Kreditkarten diese Art der Lastschriftverknüpfung nicht. Es gibt über 100 Millionen Girocards in Deutschland, damit erreicht man die Kernzielgruppe - man kann es nicht allen recht machen.

Wer keine Girocard hat, kann ja mit seiner KK zahlen, ist halt ein Schritt mehr.

Welche Richter?

Ich finde spusu doch sehr interessant, vielleicht weniger sogar wegen den Tarifen, sondern viel mehr weil ich mir erhoffe das dort die Mitarbeiter fair behandelt und fair bezahlt werden gerade was den Support angeht, was wiederum einen hoffentlich guten Support ergibt.

Guter Support kostet Geld, damit fällt das untere Tarifsegment schon raus. Und faire Bezahlung allein wird die von dir genannte Zielgruppe nicht ansprechen. Somit müssten schon Alleinstellungsmerkmale her, aber welche sollten das sein?

im Spusu Thread kommt ja Spusu eigentlich

blendend an,deswegen dachte ich vielleicht könnte ja Telefonica sich sogar freiwilig mit Spusu einigen durch die Mieteinnahmen die man bekommt.:/

Der Mobilfunkmarkt ist gesättigt. Man gewinnt durch Spusu keine Neukunden, sondern es findet überwiegend eine Tarifwanderung innerhalb des Netztes statt.

So etwas nennt sich dann Kannibalisierung, wenn man sich selbst den Umsatz pro Kunde reduziert. Wieso sollte Telefonica daran interessiert sein, die eigenen Discountmarken durch einen anderen Anbieter zu kannibalisieren, der im eigenen Netz auch noch mitverdienen möchte?

Ich frage mich, was sich die Spusu Befürworter erhoffen? Wir haben über 50 Mobilfunkanbieter in Deutschland, da sollte doch jeder seinen passenden Tarif finden und preislich sind auch keine Wunder mehr zu erwarten.

Auch von mir danke für die Bilder.

Mag das jemand der technikkundigen hier erläutern?

In der STU kommt die Glasfaser vom EDGE-RZ an?
    Was ist ein RECTIIER? Ich kenne Rectifier, was ein Gleichrichter ist, um Wechselspannung in Gleichspannung zu wandeln, aber warum separat für 4G und 5G? Oder soll Receiver gemeint sein, was ein Verstärker wäre? Oder bin ich völlig falsch und die RECTIIER sind etwas RRU-ähnliches oder hängen die RRU oben?

AlexCeres

https://edition.cnn.com/2025/0…s-intelligence-years-away

3 Jahre. Iran hätte vor 5 Tagen noch 3 Jahre gebraucht, um eine Atombombe zu bauen. 3 Jahre. Das ist nicht unmittelbar.

Die 2 Wochen waren eine Lüge aber dir ist das egal, weil aus deiner Sicht hauptsächlich minderwertige Iraner in diesem Krieg sterben werden. Herzlichen Glückwunsch, du bist auf dem Niveau der meisten Amerikaner 2003

Da Du nun mehrfach versuchst mir Worte in den Mund zu legen und mir nun Rassismus unterstellst, nur weil Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, kommst Du nun auf die Blockliste.