-
Das liegt an Mischprodukten bei denen das stärkere GSM LTE übersendet. Da LTE aber nur einen Bruchteil der Signalqualität benötigt wird LTE, sobald GSM nicht mehr stört, weiter reichen.
Das erscheint logisch, dass LTE weiter reicht als GSM, sobald GSM abgeschaltet wurde. 😀
-
Wie ist deine Erfahrung im täglichen Nutzen?
Erkennt die App viele Nummern?
Ich nutze den Dienst an der FritzBox meiner Eltern und kann sagen, dass er sogut wie alles rausfiltert.
-
Tellows App, wird von der Community gepflegt, kostet aber 9,99 / Jahr
-
Bei einem neuen Standort der Telekom wurde so wie ich es sehe kein GSM mehr aktiviert (was ich sehr gut finde!). Ist das mittlerweile normal? Oder wird das später noch aktiviert?
Hier wurde bei einem Komplettumbau aus B8 only mit Rundstrahler auf aktuelle Konfig B1, 3/3,8, 20, 32, N1,28, vor zwei Wochen, GSM noch aktiviert.
-
Sind Gamer hier?
Ich bin kein Gamer und habe hier im Telekom-Netz einen Ping von meist 18 ms, daher würde mich interessieren, ob ein Ping von 8 ms tatsächlich relevant wäre?
Wie würden sich diese 10 ms weniger im Spiel auswirken? Ist es ein Business Case dafür 50 € im Jahr zu verlangen?
-
Ich habe Message längst verstanden 
Ich habe ein iPhone 15pro im o2-Netz. Ich habe 5G-SA gebucht, aber es funktioniert bei mir nicht. (o2 eSIM)
Ich habe genau dieselbe Konstellation. Erneuere doch mal die eSIM.
-
Mein Eindruck ist ,dass viele sich von 5G-SA Dinge versprechen, die sich nie erfüllen werden / können.
- größere Reichweite in der Provinz auf 700 MHz - ist nicht so deutlich, wie man das erwartet (meine Erfahrung)
Da habe ich mit N28 SA mit TEF andere Erfahrungen gemacht.
"Es braucht viel Geduld."
Das Argument hätte ich 2023 gelten lassen.
"Viele Hersteller kommen mit 5G-SA nicht klar oder die Netz kommen mit den Geräten verschiedene Hersteller nicht klar oder es wurde noch nie richtig getestet."
Auch das sollte inzwischen kein Problem mehr sein, in USA, China Südkorea, Spanien funktioniert es doch auch!
"Das iPhone (inkl. Version 16) unterstützt die 5G-NSA-Frequenzkombination von n28 (700) mit B20 (800) nicht"
Das ist doch nur in der NSA-Übergangszeit relevant. Im SA spielt das kaum noch eine Rolle (außer Bandbreite).
Wie bereits geschrieben: Man sollte dem Nutzer die Wahl lassen, ob und in welchem Szenario er SA nutzen möchte.
-
So wirklich zielführend wäre das nicht. Denn 5G SA würde gerade im ländlichen Bereich ohne 3,6 GHz Spektrum weniger Performance als 5G NSA aufgrund der geringeren Anzahl von möglichen Carrier Aggregationen bringen.
Man könnte ja dem Nutzer die Wahl lassen, ob er es aktiviert, um von den Reichweitenvorteilen von N28 zu profitieren oder ob er es deaktiviert, um die bestmögliche CA zu erhalten. So wie es jetzt ist, bringt N28 keine Vorteile.
-
43 TB Daten entspricht 43 kg Nudeln bei All your can eat, will man das?

-
Man kann in der App unter Moments unlimited Datenvolumen kostenlos für Heute und morgen Buchen unter dem Splash Vorteil.
Bestimmt, weil alle das Spiel der Frauen-EM Deutschland-Polen streamen wollen