-
Verträge im Telekom-Netz beginnen immer zum Portierungstermin, weil es dort nicht möglich ist eine Rufnummer später reinzuportieren.
Bei Vodafone und Telefonica kann man jederzeit, auch mehrfach, eine Rufnummer reinportieren - man ist dadurch flexibler, wenn man eine Netz zunächst testen möchte und noch unsicher ist, ob man die Nummer portieren möchte.
Durch die Möglichkeit der späteren Portierung hat blau es halt so gestaltet, dass der Tarif sofort startet und man selbst entscheiden kann, zu welchem Termin man portieren möchte. Dass muss kein Nachteil sein und es wird ja im Bestellprozess darauf hingewiesen. Es ist lediglich eine andere Herangehensweise als im Telekom Netz.
In der Praxis kündigt der Kunde ja nicht den Tarif beim alten Anbieter sondern beauftragt beim neuen Anbieter die Portierung im Rahmen der Neubestellung. Also musst Du bei jedem Anbieter ca. 10 Tage vorher tätig werden, weil eine Portierung solange dauert. Ob die SIM-Karte in diesem Zeitraum tot ist oder bereits (mit einer Übergangsrufnummer) genutzt werden kann kann man so oder so sehen. In jedem Fall ist der abgebende Anbieter verpflichtet dich bis zum Portierungstermin weiterzuversorgen. Auch wenn die Portierung nach dem Kündigungstermin liegt.
-
Betrifft ja das nicht den ganzen Ort sondern nur einen kleinen Teil.
Lass uns an Deinem Insiderwissen Teil haben, was ist da los? Und woher kommen die genauen Nutzerzahlen?
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass nicht mehr existierende Sender auch aus der EMF-Datenbank gelöscht werden?
Ich habe vor gut einem Jahr drei Standorte gemeldet, die uralte Einträge haben und nie realisiert wurden - nie mehr was gehört. 🤷🏼♂️
-
Ich habe die 18.6 Public installiert und den Eindruck, dass die Akkulaufzeit spürbar nachgelassen hat.
Auf dem 15 Pro mit 89% Akkukapazität habe ich nur noch eine SOT von gut drei Stunden von 85 auf 20%.
Kann jemand der Betatatester diesen Eindruck bestätigen?
-
Da du vermutlich nichts schriftliches mehr hast, was die Laufzeit des Rabattes betrifft ist der einzige Weg kündigen und einen normalen Anbieter suchen, der in der Lage ist vertraglich zugesicherte Leistungen und Preise auch einzuhalten. O2 ist nicht dafür bekannt.
Lol, man könnte es auch anders formulieren: "Finde einen anderen Anbieter, der seinen Kunden 7 Jahre lang kostenfreie Schubladenverträge bereitstellt."
Was erwarten solche Kunden? Kostenfreie Verträge bis zum Lebensende? Die Kündigungsfrist für Verträge mit mehr als 24 Monaten Laufzeit liegt bei einem Monat, daher verstehe ich das Mimimi nicht.
Pooz Sei doch froh, dass Dir o2 die Option einräumt den Vertrag kostenpflichtig weiterzuführen - sie hätten ihn auch komplett kündigen können, wenn Du das nicht möchtest, kündige den Vertrag!
Außerdem ist das Topic falsch. Ein Widerruf beendet die Option rückwirkend, das ist nicht der Fall, da eine Nachberechnung für zurückliegende Monate nicht erfolgt. Thomas Daher wäre "kündigt" in diesem Zusammenhang korrekt.
-
Das liegt an Mischprodukten bei denen das stärkere GSM LTE übersendet. Da LTE aber nur einen Bruchteil der Signalqualität benötigt wird LTE, sobald GSM nicht mehr stört, weiter reichen.
Das erscheint logisch, dass LTE weiter reicht als GSM, sobald GSM abgeschaltet wurde. 😀
-
Wie ist deine Erfahrung im täglichen Nutzen?
Erkennt die App viele Nummern?
Ich nutze den Dienst an der FritzBox meiner Eltern und kann sagen, dass er sogut wie alles rausfiltert.
-
Tellows App, wird von der Community gepflegt, kostet aber 9,99 / Jahr
-
Bei einem neuen Standort der Telekom wurde so wie ich es sehe kein GSM mehr aktiviert (was ich sehr gut finde!). Ist das mittlerweile normal? Oder wird das später noch aktiviert?
Hier wurde bei einem Komplettumbau aus B8 only mit Rundstrahler auf aktuelle Konfig B1, 3/3,8, 20, 32, N1,28, vor zwei Wochen, GSM noch aktiviert.
-
Sind Gamer hier?
Ich bin kein Gamer und habe hier im Telekom-Netz einen Ping von meist 18 ms, daher würde mich interessieren, ob ein Ping von 8 ms tatsächlich relevant wäre?
Wie würden sich diese 10 ms weniger im Spiel auswirken? Ist es ein Business Case dafür 50 € im Jahr zu verlangen?