Callfilter gegen SPAM-Anrufe

• Hallo,

ich suche Möglichkeiten, ein paar Senioren im hören Alter mit smartphone etwas besser gegen SPAM/Betrugsanrufe zu schützen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Callfiltern, z.B. die Funktion von Samsung?
    Allerdings sind die Herrschaften schon etwas älter und des Englischen nicht so mächtig. Mir fehlt die Vorstellung, wie bei solchen Anrufen der Bildschirm aussieht und ob ein englsicher oder ein deutscher Text angezeigt wird.

Wie funktioniert das in der Praxis?
    Schlägt der Filter bei euch nicht bekannten Rufnummern an?

Danke

• Wie ist deine Erfahrung im täglichen Nutzen?

Erkennt die App viele Nummern?

Ich nutze den Dienst an der FritzBox meiner Eltern und kann sagen, dass er sogut wie alles rausfiltert.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Ich nutze den Dienst an der FritzBox meiner Eltern und kann sagen, dass er sogut wie alles rausfiltert.

Ich nutze den auch auf der Fritzbox bis vor kurzen ( wird noch mehr verlängert, weil Festnetz weg kommt ).
    Erfahrung: ich schaue manchmal in die Anrufliste und wundere mich, wieviele Spam-Anrufe der weggefiltert hat, vor allen Meinungsforscher oder irgentwelche Callcenter, die einem neuen Strom-/Telefon-/sonstwas Verträge unterjubeln wollen.

Also die 10€/Jahr sind sehr gut angelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!