Da passt Aldi Talk mit dem Kombi-Paket M, 20 GB, 13,99 €/4 Wochen mit 100 Mbit/s Download und 25 MBit/s Upload im Tarif. Dazu gibt es gerade noch 100 GB extra Daten-Bonus für 56. Tage.
Beiträge von AlexCeres
-
-
Wie ich schon geschrieben habe, gehört Starlink garantiert nicht dazu. Die Gründe habe ich ja schon geschrieben. Für mich gehört Mobilfunk auch nicht dazu und zwar auf verschiedenen Gründen.
Du kannst die Fakten zum Thema Starlink akzeptieren oder lassen ist mir Wurst.
-
-
Sorry, das ist Unsinn. Es gibt kein Recht auf einen DSL Port und daher auch keine Verpflichtung für die Telekom. Es gibt grundsätzlich ein Recht auf Internet, aber solange Mobilfunk und oder Starlink mit 10/1,7 Mbit/s verfügbar sind, gilt der Standort als versorgt. Der TE muss sich einfach etwas gedulden bis ein Port frei wird oder ausgebaut wird und bis dahin auf eine der beiden genannten Technologien ausweichen.
-
Neuer Sender in Bad Laasphe - Rüppershausen
eNB 55213 - B8/20/28
Bis jetzt sind nur Antennen von Vodafone am Mast montiert.
Endlich mal ein Neubau in der Region, der nicht nur B20 hat.
Wie lange stand der Mast, bis er online ging?
-
-
Ein verbesserter Service in Form von besserer Erreichbarkeit (7 Tage die Woche bis mindestens 20-22 Uhr) wäre mMn auch ein deutlich besseres Signal als nur auf Innovationen in der Vergangenheit zu zeigen. Ich finde den Service bei o2 wirklich nicht allzu gut, zumal viele Dinge exorbitant teuer sind:
Ersatz-Karte: 29,99€, neue Rufnummer 29,99€ (im Vgl. Vodafone: 15€) etc.
Wer es von 7-20 Uhr nicht geschafft hat, sich an den Kundenservice zu wenden, schafft es bis 22:00 Uhr auch nicht.
Und Sonntagsservice benötigt man auch nicht wirklich, das treibt nur die Kosten und letztendlich die Preise für alle.
-
Die Telekom baut wo es nur geht.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Nachbarort B8 only über 30 Jahre alte Rundstrahler am eigenen DFMG Mast, hier im Ort vor vier Jahren einen Pachtvertrag am Hochbehälter mit der Gemeinde abgeschlossen, bisher noch nicht mal einen Bauantrag gestellt. 10 km weiter ist ein mehrere Kilometer großes Funkloch an der Bundesstraße, das kümmert anscheinend auch keinen.
Ich kann diese ganzen Ausreden "wir würden ja bauen, wenn wir Grundstücke fänden" nicht glauben.
-
Aldi Talk veröffentlicht keine Kundenzahlen, Schätzungen gehen von ca. 8 Millionen Kunden aus. Damit wäre Aldi Talk Marktführer unter den Discountern. Das Aldi Talk seit Jahren Taktgeber in diesem Segment ist, ist denke ich unbestritten und hat sich ja zuletzt bei 5G und dem 100 MBit/s Download wieder gezeigt. Man nutzt den Mobilfunk, um die Werte „hohe Qualität zum besten Preis“ auf ein Alltagsprodukt unabhängig vom Laden auszuweiten, was dazu führt, dass die Kunden die Aldi Werte und Markenloyalität quasi ständig in der Tasche mit sich rumtragen. Aldi hat Aldi Talk nicht finanziell nötig, es ist eher eine Markenbotschaft und ein Marketinginstrument, ähnlich den ständig neuen Markt-Angeboten, die die Philosophie untermauern sollen, versucht man ständig im Gespräch zu bleiben.
-
Ja, seit einiger Zeit sind die Meldungen etwas spezifischer.