Beiträge von AlexCeres

Weil das o2 Netz eben auch 5G anzeigt obwohl gar kein 5G Sender in Reichweite ist.

Sobald die LTE Zelle NSA fähig ist wird im Endgerät 5G signalisiert.

Diese Aussage ist so pauschal unrichtig, denn dann würde ja nur noch 5G angezeigt werden.

Meine Beobachtung ist, dass Zellen mit 5G konfiguriert werden, die grundsätzlich 5G aggregierten können, also durchaus ein 5G Signal in Reichweite ist.

Kommentar

Wenn wir mal ehrlich sind, weiss jeder, der dich hier kennt, dass Du der maximal nervigste Kunde bist.

Mobilfunk ist dein Hobby, da ist okay. Es ist aber bei Dir ein Fetisch, jede Aktion mitzumachen, jeden Tarifwechsel auszutesten und wegen jedem Kinkerlitzchen innerhalb kürzester Zeit mehrfach den Support zu penetrieren.

Ich würde so eine Nevensäge und multiplen Nutzer auch nicht haben wollen. Vermutlich hast Du zahlreiche Karten aktiviert, mehrfach hin und her portiert und Congstar nur Geld gekostet.

Das was Du getrieben hast, ist weit davon entfernt, was Congstar für seine Produkte vorsieht. Trag es wie ein Mann, dass Du es bei denen vergeigt hast und hör auf mit dem Mimimi.

Das ist auch nicht diskriminierend, denn Dir werden weitere Karten ja nicht aufgrund Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Glaube oder sonst was verweigert - das was Congstar macht nennt sich Vertragsfreiheit!

Das Netz dürfte in deinem Bereich so konfiguriert sein, dass es kein VoNR zulässt, wenn das Endgerät nur NR meldet.

Bei mir funktioniert VoNR am Mi 11 Lite 5G im SA 700, wenn VoNR aktiviert ist. Wenn VoNR deaktiviert ist wird, solange telefoniert wird, in LTE geschaltet, danach wieder in SA, wenn trotz SA VoLTE auch deaktiviert wird, fällt das Telefonat auf 2G zurück.

elchris was meinst du mit "in deinem Bereich"?

Hallo o2 Deutschland. Ich arbeite in Zwickau bei einem großen Arbeitgeber der Region. Es ist ein Trauerspiel was dort TEF zu bieten hat.

Dass da in naher Zukunft nichts geplant ist entnehme ich der offiziellen Planungskarte. Aber vielleicht kann der Post an verantwortliche Stellen hochgereicht werden?

Was bemängelst Du denn konkret, den 5G-Ausbau oder auch 4G? Die 4G-Trails in Cellmapper sehen ja hellgrün aus. Vermutlich geht es um die Indoor-Abdeckung?

Wie sind die beiden anderen diesbezüglich aufgestellt?

Ok, Widerspruch in sich.

Früher hießen die Teile mal "AWaDo" ( Automatischer Wechselschalter in der Anschlussdose ), ob es sowas heute noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht mals - Uralttechnik, aber funktionierte.

Es klingel beide Telefon, welches zuerst abhebt, hat das Gespräch, das andere wir abgeschaltet.

Der AMS aus Antwort #2 ist die moderne AWADO.