-
Schön, dass ihr hier seid. 
Ich nutze 5G SA auf dem Android-Zweitgerät und sehe dort auch die Vorteile, daher vermisse ich 5G SA auf dem iPhone.
Vorteil ist die bessere Abdeckung in LTE 800 Randbereichen, da wo LTE 800 schwächelt, bringt SA 700 noch Reserven.
- Nutzt ihr 5G Plus bereits? Wenn ja, mit welchem Gerät?
Xiaomi Mi 11 Lite 5G - Wie sind eure Erfahrungen mit der der Geschwindigkeit, Streaming-Qualität etc. ?
Download ist im SA natürlich geringer als in LTE mit mehreren aggregierten Bändern, aber voll ausreichend. - Nutzt ihr es auch zum Telefonieren?
Nein
-
Das Stromnetz wird meiner Meinung zu langsam ausgebaut. Gut sind Akkuspeicher wie der Wartburgspeicher SMAREG4.
Ja, das stimmt. Es werden dringend Speicher benötigt, die diese Spitzen aufnehmen, puffern und wieder abgeben, aber das geht gerade richtig los.
-
Weil es gerade thematisch passt (auch wenn es eigentlich offtopic ist). Okay, man benötigt etwas Platz 
-
Musterschüler? Ich glaub mein Schwein pfeift. Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen? Noch mal zum mit meißeln. Der "Musterschüler" hat seinen CO2-Ausstoß seit Beginn des Kyoto-Protokolls verdreifacht, während er bei uns gesunken ist.
Ich glaube auch, dass Du es nicht verstehst:
Zitat
China ist weltweit Vorreiter beim Ausbau Erneuerbarer Energien. Das Land baut fast doppelt so viele Kapazitäten für Wind- und Solarenergie wie der Rest der Welt zusammen. Das war im Sommer das Ergebnis einer Studie der Nichtregierungsorganisation Global Energy Monitor. Außerdem investiert China so viel wie kein anderes Land in Erneuerbare Energien. Laut dem Umwelt-Thinktank "Centre for Research on Energy and Clean Air" mit Sitz in Finnland haben Chinas Investitionen in "grüne" Technologien im vergangenen Jahr maßgeblich zum Wirtschaftswachstum beigetragen - zu 40 Prozent.
Und dann setze Deine Aussage zum CO2 Ausstoss noch in Relation zum Anteil der Weltbevölkerung.
-
Visual Voicemail? Kann nicht nicht bestätigen. Kann es sein, dass Du die in iOS 18 integrierte Live-Mailbox aktiviert hast?
Die sieht aus wie Visual Voicemail, läuft aber nicht über das Mobilfunknetz sondern auf dem iPhone.
Einstellungen - Telefon - Live-Voicemail.
-
Hallo AlexCeres,
was ist denn eine "Netzdefinition"?
Das sind Termine an denen neue oder umgebaute Standorte ins Netz integriert werden.
Die Telekom macht das nicht sukzessive sondern immer zu definierten Terminen.
-
Hallo Telekom hilft , wann ist die nächste Netzdefinition geplant? 
-
Mal sehen, wie viele Energieversorger pünktlich zum neuen Jahr die dynamischen Stromtarife anbieten werden, zu denen sie verpflichtet wurden.
Das hat schon zugenommen, vor einem Jahr waren es lediglich zwei Anbieter, mittlerweile sind an meinem Wohnort 10 dynamische Tarif verfügbar. Das macht den Preisvergleich jedoch nicht einfacher, da man nicht nur den Preis sondern auch noch die Vertragslaufzeit beachten muss.
-
BMW? Die mit dem 84% Gewinneinbruch? Ach so sieht Erfolg aus.
Und "gerettet" haben die BEV BMW auch nicht. Sondern auch die BEV werden BMW nicht helfen; zwar mehr verkauft, aber deutlich kleinerer Gewinnspanne, als bei den Verbrennern.
Nach Deiner Aussage ist es also besser ein Auto gar nicht zu verkaufen, als ein BEV mit geringerer Marge zu verkaufen? Also soll BMW auf 19% der Produktion verzichten, weil BEV Mist sind?
-
Nach deinem Link geht es aber weniger um Abbau von Bürokratie, sondern um das Ersetzen von Beamten durch Trump-Loyale.
Wenn man 2 Billionen $ einsparen möchte (was illusorisch ist), kann das nur über Massenentlassungen erfolgen.