Beiträge von AlexCeres
-
-
Genau das konnte ich auch Feststellen. An Standorten in Stendal, ist jetzt auch n3 NSA Möglich an den jeweiligen drei Standorten die kein n28 haben. Bis jetzt konnte ich n3 nach der SA Freischaltung nicht mehr loggen an Standorten die auch n28 haben.
Dieselbe Erfahrung habe ich seit einigen Tagen auch gemacht. N3 SA Standorte spenden N3 NSA an zugewandte Zellen benachbarter Standorte über Intersite-Anchoring.
-
Ist mir unverständlich, dass Vodafone immer noch Neubauprojekte mit B20 only in Betrieb nimmt.
-
Ganz ehrlich die o2 Fanboys sollen einfach mal leise sein, es ist nicht mehr zu ertragen wie man es sich immer und immer wieder schön biegt nur damit man am Ende da steht und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen kann.
Du solltest vielleicht mal akzeptieren, dass andere Menschen andere Erfahrungen machen und andere Meinungen haben!
Wenn Du es hier nicht ertragen kannst, such Dir eine andere Spielwiese, aber hör auf anderen den Mund verbieten zu wollen!
-
Doch das stimmt schon. NR SA bietet ja einen minimalen Reichweitengewinn. Bei B20 z.B. ist die Sendeleistung öfters mal niedriger, gerade in den Städten. Die 50 MHz Frequenzunterschied macht in der Theorie keinen Reichweitengewinn, aber SA NR / 4G unterscheidet sich schon. Auch ich habe in einigen Gegenden noch n28 SA, während die restliche Bändern längst nicht mehr empfangbar sind. Klar, Signal sehr schwach, Daten fließen kaum, aber durch die wohl minimal bessere Modulation ist noch eine recht klare Telefonie möglich per VoNR. NSA kommt da gar nicht mehr hin, da B20 längst nicht mehr erreichbar ist als Anker.
Danke, genau auch meine Erfahrung.
-
n28 SA versorgt weiter als n28 NSA... Was zur Hölle...
Aber Ja klar du hast Recht, dann ist das wohl so.

Fair wäre, wenn Du mir nicht das Wort im Mund herumdrehen würdest!. Ich habe geschrieben, dass N28 SA mehr Reichweite hat als B20.
Ich habe nicht behauptet das N28 SA mehr Reichweite hat als N28 NSA!
-
Ich sehe in der Praxis,dass das ach so tolle 5G SA null Vorteile hat. Marketing,mehr nicht.
Genau, weltweit investieren Telcos Milliarden in eine neue Technologie, die nichts bringt außer Marketing.
Ich denke, Du hast recht, es ist Zeit diese Diskussion zu beenden.
-
Was ein Unsinn, die Flächenausbreitung von Band 20 und Band 28 unterscheiden sich zwar im Labor aber nicht messbar im Open-Field.
Ich zeige Dir das gerne mal im Open-Field oder denkst Du ich wäre zu 5G SA zurück gewechselt, wenn ich ohne nichts vermisst hätte?
-
Ich brauche da nichts relativieren,ich sehe es jeden Tag in der Praxis.
Wie willst du etwas in der Praxis sehen, das es nicht gibt oder hast Du 5G SA von der Telekom?
-
Es geht mir nicht um die Datenraten sondern um die Tatsache, dass die Telekom den aktuellen Stand der Technik nicht anbietet.
Da kannst Du relativieren, wie Du möchtest, es ist Fakt!