-
Laut der Mitarbeiterin bestehe die Störung schon seit zwei Monaten. Angeblich hätte o2 den Standort auf dem Galeria Kaufhof beschädigt und es gäbe nun einen Rechtsstreit, wer die Kosten tragen soll, daher dauere die Behebung so lange.
Man könnte auch erst entstören und sich danach über die tatsächlichen Kosten streiten, wäre sinnvoller als das Ganze auf dem Rücken der Kunden auszutragen. 
-
-
Die Artikel loben immer nur die Effizienz. Das Problem mit der ungefederten Masse wird immer Verschwiegen. Radnabenmotoren werden wahrscheinlich auch weiterhin nur in Schienenfahrzeugen anzutreffen sein. Im PKW sehe ich die nicht.
Das liest sich im Artikel bei Auto Motor Sport aber anders:
Schon 2025 will der Zulieferer damit erste Fahrzeuge aus Volumensegmenten ausrüsten. Denn Continental will nicht nur Bremskomponenten beisteuern, sondern sich ebenso bei Industrialisierung und Serienentwicklung einbringen. Continental war schon Anfang des Jahres über seine Corporate Venture Einheit (co-pace) neben BMW (BMW i Ventures) an der Start-up-Finanzierung beteiligt.
Doch, und zwar spätestens beim Winterreifenkauf bei einem Reifenhändler oder in einer Werkstattkette.
Wenn das Fahrzeug durch diese Technik 4.000€ preiswerter ist, wird man sich nicht an den Winterreifenfelgen hochziehen.
-
Mal was positives aus der deutschen Industrie zum Thema.
Innovationspreis für bahnbrechenden Radnabenmotor von Deepdrive
Der Motor passt mit 43x13 cm in eine 19"-Felge und liefert ein Anfahrtsdrehmoment von 1.500 Newtonmetern und eine Spitzenleistung von 204 PS. Mit dem gegenüberliegenden Motor ist eine Dauerleistung von 218 PS möglich. Getriebe, Differentiale, Antriebswellen und Untersetzung sind nicht notwendig. Die Einsparungen an Verlustleistung und Gewicht ermöglichen eine Effiizienz- und Reichweitensteigerung von 20%.
https://deepdrive.tech
-
Ich kann in der BMW-App, bei der Aktivierung der eSIM meinen Telekom oder Vodafone Tarif verknüpfen oder Ubigi (anderer Anbieter) wählen.
Ubigi kostet 10,00 €/Monat Europa unbegrenzt. Eine gewisse Wahlmöglichkeit ist also schon vorhanden.
Bei Deiner zweiten Frage gehe ich davon aus, dass es eine eSim gibt, über die die Telematikdienste, OTA-Updates, Notruf etc. laufen, quasi ein BMW-VPN (Hersteller-VPN) und eine zweite eSIM, die der Kunde konfigurieren kann, um öffentliches Internet zu buchen.
Dass die Hersteller die eSIM komplett öffnen, kann ich mir nicht vorstellen, Sie werden an der Vermittlung der Dienste verdienen wollen und mit Sicherheitsdenken argumentieren, um es zu verhindern.
-
Klappt bei Euch Wifi-Calling?
iPhone ja, Xiaomi 11 5G nicht.
-
Wolltest du bestimmt im TEF-Fred posten? 
-
Neues N78 in Gladenbach, gNB ID 83040247 
-
Neues N78 in Marburg, Richtsberg gNB ID 2213558 
-
Weil das mit dem Speicher thematisiert wurde, verlinke ich mal diesen Artikel zum Thema.