-
Der Fährhafen Schüttesiel wird wohl blockiert, um Robert Habeck auf dem Rückweg aus dem Urlaub von Hallig Hooge abzufangen und zur Rede zu stellen. Angeblich ist die Fähre zurück zur Insel & Polizei versucht Lage unter Kontrolle zu bringen.
https://x.com/NimaOgR/status/1742981677335617850?s=20
Nur noch krank, was hier bei einigen im Kopf abgeht.
-
Auf den ersten Blick kann ich auch nichts feststellen außer dass sich mir als Kind der DOS-Generation die Fussnägel hochrollen, wenn ich Dateinamen mit Umlauten, Leerzeichen und Punkten vor dem Suffix sehe. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Dateinamen ohne diese "Sonderzeichen" ob es daran gelegen hat.
-
Ich für meine Teil überlege aber nun schon seit einiger Zeit, ob ich am Ende meines aktuellen Jahres-Abos Amazone Prime kündigen werde.
Geht mir genauso, eigentlich nutze ich nur den Versandvorteil und DHL-Box habe ich in der Nähe.
Wo ich mich gerade mit der Prime Kündigung befasse sehe ich, dass man jederzeit aussteigen kann und eine Rückerstattung erhält, dass ist ja nun wirklich vorbildlicher Kundenservice.
-
hatte gestern das erste Mal zwischen 2 Prime Video Episoden einen nicht überspringbaren Werbetrailer eingespielt bekommen, war schon etwas erstaunt.
War das echte Fremdwerbung oder Eigenwerbung, wie etwa ein Programmhinweis? Die Fremdwerbung soll ja erst zum 5. Februar starten.
-
Das Amtsgericht Münster hat das Regelinsolvenzverfahren gegen die Gigaset AG eröffnet.
Nicht betroffen ist zunächst die mittelbare Produktionstochter Gigaset Communications GmbH, die die Telefone herstellt und in der der überwiegende Teil des Beschäftigten angestellt sind. Sie befindet sich nach wie vor in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.
Offenbar hat das Gericht festgestellt, dass genug Vermögen vorhanden ist, um die Kosten des Insolvenzverfahrens für die AG zu decken und deshalb den jüngsten Beschluss gefasst. Eine Regelinsolvenz dauert zwischen drei und sechs Jahren und endet mit der Sanierung oder der Liquidation des Unternehmens. Das Verfahren war im September 2023 beantragt worden.
-
Soweit ich das recht verstanden habe bezieht sich die Erhöhung nur auf den Produktionspreis, den EDF berechnen darf. Ich meine das waren irgendwo 6 bis 8 cent.
EDF hat ordentlich Schulden (waren es >50 Milliarden?), muss aber die alten Atommeiler mit längerer Laufzeit als urspeünglich geplant unterhalten und soll auch noch etliche Neue bauen.
Ja, Du hast recht, die Erhöhung bezieht sich auf den Erzeugerpreis, von 4,7 auf 7 Cent. Ich habe die Aussage korrigiert.
-
Oh weh VW!
Der id7 wurde in China, obwohl er da nur die Hälfte zu D mit 30.000 Euro kostet, in den ersten 3 Tagen nur 300 Mal bestellt.
Ich habe mir den ID.7 mal angeschaut und ich finde es traurig, dass VW es nicht mehr schafft seine Produkte in unfallfreiem Deutsch zu präsentieren. 

-
Da solltest Du mal einen "Faktencheck" machen. Soweit ich informiert bin, hat Frankreich erhebliche Probleme mit "billig produziertem" Atomstrom, da sich jetzt beginnend der Tatsächliche Preis, die tatsächlichen Kosten für Kernenergie niederschlagen, weil die Flotte der Kernkraftwerke veraltet ist. Bedeutet, Rückbau der alten KKW, Lagerung des Rückbaus, Lagerung hochradioaktiver KKW-Abfälle für mehrere 1000 Jahre, finden solcher Lagerstätten (Akzeptanz), Bau solcher Lagerstätten, und - extrem teuer - Unterhalt solcher Lagerstätten.
Letzteres ist dort im Moment - so mein Kenntnisstand - das teuerste und aufwendigste Problem, so dass neidisch nach Deutschland geschielt wird.
Frankreich mit seinem großen Atomkraft-Park galt bisher als Billigstromland. Allerdings werden die Elektrizitätspreise dort vom Staat künstlich niedrig gehalten. Diese Praxis soll zu Ende gehen, denn die gedeckelten Preise für Atomstrom werden ab 2026 deutlich erhöht, und zwar um 67 Prozent.
Im ersten Halbjahr dieses Jahres betrug der Strompreis für Haushalte inklusive der Abgaben laut der EU-Statistikbehörde Eurostat in Frankreich im Schnitt 23,7 Cent pro Kilowattstunde.
Bei einer Steigerung von 67% auf den Erzeugerpreis haben wir ca. den selben Preis wie in Deutschland. Ich denke auch, dass die Zeit des billigen Atomstroms (in Frankreich) vorbei ist.
-
Nein, nach dem Bestellvorgang und der Verifizierung nichts mehr gehört.
Keine Eingangsbestätigung per Mail - nichts.
Natürlich habe ich mir die Auftragsnummer auch nicht notiert, da man ja davon ausgeht, dass man eine Mail erhält.
-
Meine Prepaid M Bestellung mit Portierung und erfolgreichem Identverfahren vom Samstagabend ist einfach aus dem System verschwunden.
Die können mich jetzt Mal.