-
Bin auf jedenfall gespannt wie schnell 1&1 Drillisch die Drillisch Kunden ab September umstellt und ob man darüber überhaupt z.B. per eMail informieren muss.
Das wird etwas dauern. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Wechsel über die Portierungsplattform läuft und maximal 50.000 Kunden pro Tag zu 1&1 portiert werden können.
-
Die MRT´s, die "weiter vor sich hin dieseln" stehen vermutlich an Standorten, an denen die Genehmigungen für den Festneubau durch Eigentümer/Gemeinde/Bürgerinitiative länger dauern.
Im Fall der eNB 205547 scheint es einfach nur Unvermögen zu sein. VF stellt einen MRT neben einen Fernsehturm und schafft es in drei Jahren nicht die Technik auf dem Turm zu montieren. VF Schlüsselschalter am Turm vorhanden - man verbrennt lieber drei Jahre Diesel. 
-
Es ist vor allem eine quick & dirty Lösung, wenn Zwangsgelder drohen.
Hier in der Gegend sind im Mai/Juni 2020 vier MRTs aufgestellt werden, um die Versorgungsauflagen aus der Auktion 2015 zu erfüllen.
Einer davon wurde in einen festen Mast umgewandelt, bei einem weiteren steht bisher nur der Mast ohne Technik, die beiden anderen dieseln seitdem vor sich hin.
-
Umso wichtiger, die NB‘s unter Druck zu setzen. Ob SIMon, Drillisch-Marke, Freank, freenet.. Der Preisdruck muss vom Konsumenten kommen. Wechselt, sobald ihr eure benötigte Leistung billiger bekommen könnt.
Der Markt ist doch schon so stark segmentiert, dass eigentlich jeder seinen passenden Tarif finden sollte. Ich denke nicht, dass man da mit den Füßen viel bewegen kann.
-
Finde es immer wieder lustig wie einige Nutzer o2 verteidigen und jede Kritik als Blödsinn abtun,nur weil sie es nicht vertragen können das ihr ach so tolles Netz kritisiert wird.
Und man kann nicht mal einfach andere Erfahrungen stehen lassen oder akzeptieren.
Ich nutze seit vielen Jahren alle 3 Netze und es gab in keinem anderen Netz so oft keinen Datenfluss wie bei o2.
Alles anzeigen
Finde es immer wieder lustig, wie Leute, die regional schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass auf das gesamte Netz beziehen und dies bei jeder Gelegenheit erwähnen.
Dein Gejammer über das o2 Netz hat denke ich jeder in diesem Forum in den letzten Wochen mehrfach gelesen. Es wird nicht besser, dass Du es ständig wiederholst und Du wirst dadurch auch keinen anderen Nutzer zur Kündigung bewegen, um o2 eins auszuwischen.
Wir sind alle froh, dass Du im Telekom Netz glücklich bist, lass den zufriedenen o2 Kunden aber bitte auch ihre Zufriedenheit und stell sie nicht als realitätsfremde o2-Verteidiger hin!
-
o2 bessert bei den Prepaid-Tarifen nach und spendiert ab 6. September weiteren Tarifen die 5G-Freischaltung, wie Teltarif berichtet
-
iOS 17 Beta 7 hat Infos zur Aktionstaste 
Magst Du sie mit uns teilen? 
-
Doch klar, wird es wieder Vorreservierungen geben. Aber ohne Ankündigung wird das natürlich nix.
Also erst offizielle Vorstellung der neuen iPhones und dann Vorreservierungen, würde ich meinen.
In früheren Jahren konnte man sich ein Ticket auch bereits vor der Vorstellung der Geräte sichern.
Es geht ja nur um den Platz in der Warteschlange.
-
Gibt es dieses Jahr keine Vorreservierungsaktion bei der Telekom?
Sollte doch längst gestartet sein?
-
Vodafone versorgt laut Handelsblatt 90% der Haushalte mit 5G.
"Der Mobilfunkbetreiber hat beim schnellen Internet deutlich aufgeholt. Die Konkurrenz ist allerdings schon weiter. Die letzten zehn Prozent seien „extrem herausfordernd“.
Nach den Wettbewerbern Deutsche Telekom und Telefónica (O2) hat nun auch Vodafone als dritter deutscher Netzbetreiber eine 5G-Abdeckung von mehr als 90 Prozent erreicht. Einen entsprechenden Wert teilte Vodafone am Sonntag mit. Er bezieht sich auf den Anteil der Haushalte, die innerhalb des 5G-Netzes des Düsseldorfer Unternehmens liegen.
„Wir kommen gut voran und haben nun schon 14 200 Standorte auf 5G aufgerüstet“, sagte die Technikchefin von Vodafone Deutschland, Tanja Richter, der dpa in Düsseldorf. Das Unternehmen hat rund 26 000 Mobilfunk-Standorte in Deutschland.