Markige Slogans können sie, nun lasst Taten folgen!
Bin auf die Tarife gespannt, die im September veröffentlicht werden sollen und ob es neue, innovative Funktionen gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Markige Slogans können sie, nun lasst Taten folgen!
Bin auf die Tarife gespannt, die im September veröffentlicht werden sollen und ob es neue, innovative Funktionen gibt.
Kann mich dem nur anschließen. Vodafone ist hier in der Region, da wo sie selbst ausgebaut haben, sehr gut, aber die Bereiche dazwischen sind nur durch MOCN oder gar nicht versorgt.
Die Telekom bietet bei mir Wohnort nur B8 über 30 Jahre alte Rundstrahler an (max 10 MBit/s), auf dem Weg ins Büro (28 km) habe ich im Telekomnetz zwei Funklöcher, weil die Telekom diese Funklöcher seit Jahren aussitzt.
TEF bietet bei mir zuhause B1 über 100 Mbit/s an und auf dem Weg ins Büro kann ich unterbrechungsfrei TV streamen.
Wie Du schon sagtest, jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile und man sollte jedem zugestehen, dass für sich beste Netz/den optimalen Tarif ausgewählt zu haben. Diese Belehrungen unter dem Motto "du bist doch dumm, weil es bei xxx viel besser ist" nerven nur.
Alles anzeigenNun, bei Congstar zahle ich nun für meine Tarif (Congstar X) 30€ für 200GB/Monat (was quasi unlimited für mich ist), sowie 15€ im Congstar L mit 32GB (meine Frau hatte vorher eine Tarifhaus M, was einem O2 AllIn M darstellte). Klar, das sind keine Listenpreise, aber o2 Unlimited Max für 19,95€ ist ebenfalls kein Listenpreis.
Und nun ja, die größte Annehmlichkeit ist tatsächlich, dass ich endlich mal telefonieren kann während der Fahrt. Nichts war nerviger als ständig zu sagen, ich ruf dich in ca 30 Minuten noch mal an, wenn ich zuhause bin und stabiles Netz hab.
Die nächste tolle Sache war direkt mal in Ägypten, wo ich für eine faire Summe direkt ins Internet kam. Sowas sucht man bei o2 ebenfalls ergebnislos.
Natürlich könnte ich auch Unlimited im Telekom Netz, ganz offiziell und direkt bei der Telekom nehmen, anstelle den Apothekenpreis bei O2 für den Unlimited Max zu entrichten. Komisch, wie schnell sich das drehen kann.
Sehr schön, dass du bei Congstar zufrieden bist, das hast du gut gemacht, dorthin zu wechseln. ![]()
Gibt es schon, allerdings bislang nur im Telekom Zubehörshop zu bestellen:
Danke, ist zwar nicht gerade günstig, aber fühlt sich wertig an und ist eine gute Ergänzung. 👍
auf den 12. September.
Kurze Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit aktuell eines der TV Pakete günstiger zu testen? Gibt es Sonderkonditionen zu einem bestenden Max Tarif?
Danke
Wenn man liebt nachfragt, bekommt man den L zum Preis des M (Stichwort: O2 TV L special)
Seit wann kostet der M 6,99 und nicht mehr 4.99?
Plus die ganze "ich brauch kein Update, mein (i)Phone läuft seit Jahren ohne Update bestens"-Fraktion. Oder gibts wenigstens für den VoLTE-Teil einen vom Nutzer nicht unterbindbaren Updatemechanismus?
Netzbetreiber-Updates werden bei iOS unabhänig von Softwareupdates verteilt. Trotzdem muss der Nutzer den neuen Einstellungen zustimmen.
Natürlich volle Playstore Unterstützung, suche allerdings ein Cover mit dem man es auch aufstellen kann.
50.000 pro Tag wäre aber schon beeindruckend langsam. Hat nicht der 1&1 Chef gesagt, dass alle SIM Karten seit 2018/2019? „Bereit“ für das neue Netz sind. Könnte es nicht sogar sein, dass 1&1 bereits vorab die Karten „heimlich“ schon für eine Schnelle Portierung vorbereitet hat, damit eine stille SMS zum Wechsel ausreicht?
Es reicht ja nicht, dass die SIM-Karten den Switch machen. Alle Netzbetreiber und Provider müssen ja auch mitbekommen, dass sie ab Tag x die Anrufe nicht mehr ins o2 Netz sondern ins 1&1-Netz routen müssen. Das geht halt nur über die Portierungsdatenbank, weil nur darüber sichergestellt wird, dass alle wissen, in welchem Netz sich die SIM-Karte/Rufnummer befindet.
Die Portierungsplattform kann mehr als 50.000 Portierungen pro Tag, da man aber das übliche Portierungsgeschäft nicht einschränken kann, wurde laut dem Bericht, für die 1&1 Migration 50.000/Tag festgelegt.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.
Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.
Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.
Ich werde es auf jeden Fall behalten.
Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.