Beiträge von AlexCeres

Kann mich dem nur anschließen. Vodafone ist hier in der Region, da wo sie selbst ausgebaut haben, sehr gut, aber die Bereiche dazwischen sind nur durch MOCN oder gar nicht versorgt.

Die Telekom bietet bei mir Wohnort nur B8 über 30 Jahre alte Rundstrahler an (max 10 MBit/s), auf dem Weg ins Büro (28 km) habe ich im Telekomnetz zwei Funklöcher, weil die Telekom diese Funklöcher seit Jahren aussitzt.

TEF bietet bei mir zuhause B1 über 100 Mbit/s an und auf dem Weg ins Büro kann ich unterbrechungsfrei TV streamen.

Wie Du schon sagtest, jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile und man sollte jedem zugestehen, dass für sich beste Netz/den optimalen Tarif ausgewählt zu haben. Diese Belehrungen unter dem Motto "du bist doch dumm, weil es bei xxx viel besser ist" nerven nur.

Sehr schön, dass du bei Congstar zufrieden bist, das hast du gut gemacht, dorthin zu wechseln. :thumbup:

50.000 pro Tag wäre aber schon beeindruckend langsam. Hat nicht der 1&1 Chef gesagt, dass alle SIM Karten seit 2018/2019? „Bereit“ für das neue Netz sind. Könnte es nicht sogar sein, dass 1&1 bereits vorab die Karten „heimlich“ schon für eine Schnelle Portierung vorbereitet hat, damit eine stille SMS zum Wechsel ausreicht?

Es reicht ja nicht, dass die SIM-Karten den Switch machen. Alle Netzbetreiber und Provider müssen ja auch mitbekommen, dass sie ab Tag x die Anrufe nicht mehr ins o2 Netz sondern ins 1&1-Netz routen müssen. Das geht halt nur über die Portierungsdatenbank, weil nur darüber sichergestellt wird, dass alle wissen, in welchem Netz sich die SIM-Karte/Rufnummer befindet.

Die Portierungsplattform kann mehr als 50.000 Portierungen pro Tag, da man aber das übliche Portierungsgeschäft nicht einschränken kann, wurde laut dem Bericht, für die 1&1 Migration 50.000/Tag festgelegt.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.

Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.

Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.

Ich werde es auf jeden Fall behalten.

Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.