Beiträge von AlexCeres

Es scheint Bewegung in das Mittelklasse-Segment zu kommen.
    In Schweden war der BYD Atto 3 im Juli der meistverkaufte BEV und hat das Model Y verdrängt.

In Deutschland hat die schwedische Hedin-Gruppe den Vertrieb der Autos übernommen, erste Premium-Stores in Frankfurt und Köln eröffnet und ca. 20 größere BMW- und Mercedes-Händler als Verkaufs- und Servicepartner unter Vertrag genommen, was ich so nicht vermutet hätte.

Der Atto 3 ist mit einer kompakten Blade-Batterie ausgestattet, startet bei 42 k€, die Ausstattung finde ich Asia-üblich eher üppig, besonders das serienmäßige Panoramadach, dass sich auch öffnen lässt ist ein nettes Ausstattungsgimmick

Mir persönlich ist das Interieur etwas zu asia-kitschig verspielt, die Ladegeschwindigkeit ist nicht Premium sondern eher Mittelklasse, aber cool das BYD in Europa angekommen ist.

Die ADAC-Tester waren wohl auch zufrieden

Wenn man ein Kupfernetz geschenkt bekommt, dort bis heute fette Margen kassiert, mit denen man den Mobilfunkausbau und Investitionen im US-Markt quersubventionieren konnte und dann auf diese Art rumlamentiert, finde ich das höchst peinlich. Keine Telko in D ist so vom Staat gepampert worden wie die Telekom, trotzdem hat man es nicht geschafft ein flächendeckendes Netz aufzubauen. Mit diesem Hintergrund finde ich seine Aussagen, insbesondere die patriotischen Anklänge einfach lächerlich.

Wenn der Hausanschluss bereits liegt, hat der Vermieter dem Anschluss der Immobilie bereits zugestimmt. Also liegt mindestens ein Leerrohr im Gebäude, in das die Glasfasern mit Druckluft eingeblasen werden können. In die Wohnung kann es dann später jederzeit verlegt werden, also hast Du jetzt die Wahl.

Der Vorteil im Rahmen des Ausbaus, liegt darin, dass der Anschluss kostenfrei bereitgestellt wird und später ca. 700,00 € kostet, wenn wegen Dir der Bagger nochmal kommen muss. Die Tarife sind bei der Telekom eigentlich preisgleich, zumindest bis 250 MBit/s.

Mittelfristig wird die Telekom keine zwei Infrastrukturen parallel betreiben sondern das Kupfernetz in den Glasfasergebieten irgendwann abschalten.

Deine letzte Frage ist zutreffend. ;)

Anbei die Liste der Provider, die das E-SIM Profil der Watch in D unterstützen:

Deutschland

Quelle: https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-apple-watch

Du kannst keine zwei unterschiedlichen eSIMs benutzen. Es muss immer die gleiche Rufnummer auf beiden Karten sein, d.h. es kommen nur Multi-SIMS infrage, die es bei Prepaid gar nicht gibt.

Das alleine reicht aber auch nicht, siehe Congstar, die bieten zwar Multi-SIM an, aber nicht das Watch-Profil.