-
Langsam wirds langweilig. o2 kann auch 300€ dafür verlangen. Musst es ja nicht nehmen. Hop hop alle zu VF und TK. 
Frank73 hasst o2, weil er als Neukunde nicht die Vertragsverlängerungsangebote der Bestandskunden bekommt. Deswegen fühlt er sich verascht, hintergangen betrogen und abgezockt.
-
Oder das was O2 in Gutsherrenart dafür hält
Wohl eher was unter 4.4 der AGB als missbräuchlich definiert ist.
-
Teltarif berichtet jetzt auch von der günstigeren Prepaid Variante:
https://www.teltarif.de/o2-fla…erhoehung/news/92344.html
Mal sehen wie lange es die noch gibt.
Die Prepaidvariante hat kein 5G und Prepaidverträge haben keine Kündigungsfrist. Da kann man Kunden bei missbräuchlicher Nutzung schnell loswerden.
-
Schon dieses Wort... hier wird nichts missbraucht. Missbrauch ist es, wenn ich mit einer Bohrmaschine einen Nagel in die Wand hämmere oder mit dem Hammer eine Schraube einschlagen.
Mobilfunk ist ein Internetzugang und wenn ich darüber Internet nutze, und dafür auch noch bezahle, dann ist es kein Missbrauch. Und das haben Gerichte eben auch entsprechend klargemacht.
Was Dein Vertragspartner als missbräuchlich bezeichnet steht in den AGB unter 4.4.
Aber Du hattest ja bereits geschrieben dass Dich das nicht interessiert, also warum fragst Du?
-
Bei manchen Diskussionen denke ich, ich bin wieder im Kindergarten.
-
Warum gefährlich und unpraktisch? Einen Stecker in einer solche Dose zu stecken ist nicht gefährlicher und unpraktischer als ein Typ2-Kabel mit dem passenden Gegenstück zu verbinden, und Starkstromdosen dürften verbreiteter sein als Wallboxen, und billiger sowieso.
Hier eine Info, wie sich die Wallbox mit dem Auto abstimmt. Es ist etwas mehr als Stecker dran, nun gib mal.
Es gibt auch Adapter für Typ2/CEE.
-
Für Zuhauselader könnte sich ein dynamischer Stromtarif lohnen. Heute gibt es von 12:00 - 17:00 Uhr negative Strompreise. In der Spitze erhält man über 40 Cent/kWh gutgeschrieben, wenn man Strom abnimmt.
Da kann man den Wagen vollladen und bekommt noch Geld dafür 😂
Kommt am Wochenende öfter mal vor.
-
-
-
Doch aber nicht Nutzungsbeschränkt zum Beispiel durch Transponder. Wenn eine Wallbox an der Hauswand an der Straße hängt muss man ja die Fremdnutzung unterbinden. Die Heidelberg ist einfach nur eine dumme Wallbox ohne zusätzliche Funktionen wie Stromabrechnung, Appsteuerung, Zugangskontrolle usw. und da gebe ich senderlisteffm Recht, eigentlich nur für die eigene Garage geeignet.