Beiträge von AlexCeres

Die Heidelberg Energy Control kostet ab 299,00 €. Natürlich kann man auch eine Wallbox mit Furz & Feuerstein bekommen. Aber wenn es nur ums 11 kW Laden geht, ist die ausreichend.

Ich wollte zunächst auch eine intelligente Wallbox kaufen, bin aber jetzt froh, dass ich das Geld gespart habe, denn das Auto kommuniziert direkt mit dem Stromanbieter, da wäre jede weitere Intelligenz unnötig gewesen.

Und das ich im Osten lebe qualifiziert mich nicht per se zu einem Wähler der Afd. Aber es ist nunmal einfach alles über einen Kamm zu scheren und alle in Sippenhaft zu nehmen. Genau das Bild was von den Medien vermittelt wird.

mr

Das wollte ich auch gar nicht ausdrücken. Ich versuche tatsächlich das erstarken der AFD zu verstehen und hatte deswegen auf ein Stimmungsbild von einem Normalo gehofft, unabhängig von dem, was in den Medien kolportiert wird.

Danke für Deine Interessante Einschätzung. Da Du ja offensichtlich im Osten lebst, hätte ich im Verlauf des Lesens noch eine Begründung erhofft, warum die AFD dort so stark ist und was die Wähler von dieser Partei erwarten.

Magst Du dazu noch etwas schreiben?

Du bist also der Meinung AGB stehen über dem Gesetz? Solange das Gesetz keine Optionsklausel zulässt, dass Anbieter und Kunde abweichende Regeln vereinbaren dürfen, sind diese Regeln absolut. Also Endgerätefreiheit, Ende. Oder würdest du auch einen Vertrag so nutzen, wie der Anbieter es vorsieht, wenn in den AGB steht, dass du monatlich einen Liter Blut als Bezahlung zu leisten hast? Ist auch per se schon unwirksam die Klausel, deiner Argumentation aber wäre es fair, dem Anbieter den Liter Blut zu geben, oder, wenn die Regel gekippt wird, darf der Anbieter dann den Tarif kündigen.

Was ist also fair? Fair ist wenn sich beide Seite an den geschlossenen Vertrag halten, dieser besagte, keine tarifliche Begrenzung des Datenvolumens. Ende. Es gab keine Klausel die das einschränkte. Also wäre es fair, wenn der Anbieter im Vertrag oder den AGB mitteilt, wie er sich die tarifliche Nutzung vorstellt.

Das hat er ja getan:

In unserer Preisliste unter Fußnote 9 auf Seite 10 findest du diesen Passus:

“Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern).”

Das ist aus meiner Sicht etwas kurz gedacht.

Mobilfunk ist eben nicht unendlich sondern ein geteiltes Medium. In einer Zelle kann nur eine begrenzte Anzahl an Daten übertragen werden. An meinem Wohnort zum Beispiel eine Zelle mit Band 1. Wenn nun einige Poweruser dafür sorgen, dass die Kapazität in der Zelle runter geht und Kunden aufgrund der schlechten Performance den Vertrag kündigen, ist es legitim diese Powernutzer loswerden zu wollen, um die Zelle zu entlasten.

Deine Aussage, dass das TEF-Netz nicht mehr als 50 MBit/s hergibt ist eine alberne Pauschalisierung.