Ich denke er meint in einer Garage. Das ist bei mir tatsächlich der Fall.
Beiträge von AlexCeres
-
-
Die Heidelberg Energy Control kostet ab 299,00 €. Natürlich kann man auch eine Wallbox mit Furz & Feuerstein bekommen. Aber wenn es nur ums 11 kW Laden geht, ist die ausreichend.
Ich wollte zunächst auch eine intelligente Wallbox kaufen, bin aber jetzt froh, dass ich das Geld gespart habe, denn das Auto kommuniziert direkt mit dem Stromanbieter, da wäre jede weitere Intelligenz unnötig gewesen.
-
Gibt es für diese Aussage eine Quelle?
Über o2 laufen 45% des mobilen Traffics in Deutschland.
Traffic Q4/2022
Traffic 2022
-
Allerdings bin ich mir nicht so im Klaren, inwieweit die Telekom und Vodafone weniger Traffic im Netz haben sollen, als O2.Vodafone hat ungefähr die Hälfte des Datenvolumens im Netz wie o2. Telekom knapp 70% von o2. Da wäre Platz.

-
Und das ich im Osten lebe qualifiziert mich nicht per se zu einem Wähler der Afd. Aber es ist nunmal einfach alles über einen Kamm zu scheren und alle in Sippenhaft zu nehmen. Genau das Bild was von den Medien vermittelt wird.
mr
Das wollte ich auch gar nicht ausdrücken. Ich versuche tatsächlich das erstarken der AFD zu verstehen und hatte deswegen auf ein Stimmungsbild von einem Normalo gehofft, unabhängig von dem, was in den Medien kolportiert wird.
-
Ist denn schon jemand berechtigt?
-
Alles anzeigen
Na auf die Stammtischparolen habe ich gewartet.
Der braune Osten. Nur hirnlose Eingemeindete die die schöne Demokratie zur Sau machen. Geht es vielleicht noch etwas unter der Tischkante ?
Auch der Osten wird von der leuchtenden Ampel heimgesucht. Im Gegensatz zu anderen Gegenden dieses Landes gab es aber auch im Osten eine Geschichte und damit auch einen anderen Hintergrund in vielen Dingen des Lebens. Für die meisten hat die Zeitrechnung vor 33 Jahren bei Null begonnen. Und vielleicht hat der ein oder andere wirklich Bammel vor der sich an ihm vorbei regierten sich "Realität". Die meisten kennen die Beschlüsse aus Berlin zu Zeiten des Sozialismus noch. Ist ja wie heute. Immer schon am Volk und Wahlvieh vorbei.
Ich unterstelle jetzt das man vielleicht im Osten eher mal aus Protest wählt und/oder auch auf die Strasse geht statt gemütlich im von der Oma geerbten Häuschen mit dem Auto vor der Garage auf die "Aktuelle Kamera" ..quatsch, das heißt ja jetzt "Tagesschau" zu warten und sich wieder was eintrichtern zu lassen.
Wenn ich im besagten Häuschen im Speckgürtel eine Stadt sitzt und meine Scheuklappen nur abnehme wenn mal wieder eine Abgabe erhöht wird bekomme ich sicher von vielen Dingen nichts mit. Vielleicht auch weil es so schön bequem ist.
Aber dann kann ich natürlich mit meiner ( einseitigen) (Ein) Bildung den annektierten, undankbaren Osten aus braune Brut verteufeln.
mr ( Ossi)
Danke für Deine Interessante Einschätzung. Da Du ja offensichtlich im Osten lebst, hätte ich im Verlauf des Lesens noch eine Begründung erhofft, warum die AFD dort so stark ist und was die Wähler von dieser Partei erwarten.
Magst Du dazu noch etwas schreiben?
-
Du bist also der Meinung AGB stehen über dem Gesetz? Solange das Gesetz keine Optionsklausel zulässt, dass Anbieter und Kunde abweichende Regeln vereinbaren dürfen, sind diese Regeln absolut. Also Endgerätefreiheit, Ende. Oder würdest du auch einen Vertrag so nutzen, wie der Anbieter es vorsieht, wenn in den AGB steht, dass du monatlich einen Liter Blut als Bezahlung zu leisten hast? Ist auch per se schon unwirksam die Klausel, deiner Argumentation aber wäre es fair, dem Anbieter den Liter Blut zu geben, oder, wenn die Regel gekippt wird, darf der Anbieter dann den Tarif kündigen.
Was ist also fair? Fair ist wenn sich beide Seite an den geschlossenen Vertrag halten, dieser besagte, keine tarifliche Begrenzung des Datenvolumens. Ende. Es gab keine Klausel die das einschränkte. Also wäre es fair, wenn der Anbieter im Vertrag oder den AGB mitteilt, wie er sich die tarifliche Nutzung vorstellt.
Das hat er ja getan:
In unserer Preisliste unter Fußnote 9 auf Seite 10 findest du diesen Passus:
“Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern).”
-
Alles anzeigen
Diese Vergleiche sind so schlecht und unpassend. Fehlt nur noch der allseits beliebte Autovergleich.
Hier werden endliche Güter (Essen) mit faktisch unendlichen Dingern (Daten) verglichen. Ein Sendemast, der in der Gegend herumsteht und nichts überträgt, hat eine ganz schlechte Bilanz.
Einmal errichtet, sind die Kosten für den Betrieb nahezu gleich, egal ob mit "Powernutzer" oder als Storchennest.
Zudem könnte O2 ja auch abgestufte Tarife anbieten zwischen 15 und 500. Machen sie aber nicht, weil mehr als 50 niemand buchen würde, da das Netz ohnehin nicht mehr hergibt. Und ihr "bis zu" im Kleingedruckten ist im Grunde Verarsche.
Das ist aus meiner Sicht etwas kurz gedacht.
Mobilfunk ist eben nicht unendlich sondern ein geteiltes Medium. In einer Zelle kann nur eine begrenzte Anzahl an Daten übertragen werden. An meinem Wohnort zum Beispiel eine Zelle mit Band 1. Wenn nun einige Poweruser dafür sorgen, dass die Kapazität in der Zelle runter geht und Kunden aufgrund der schlechten Performance den Vertrag kündigen, ist es legitim diese Powernutzer loswerden zu wollen, um die Zelle zu entlasten.
Deine Aussage, dass das TEF-Netz nicht mehr als 50 MBit/s hergibt ist eine alberne Pauschalisierung.
-
Russland: Internetprovider blockieren Google News
In Russland sind wohl die Internetprovider angewiesen worden, Google News zu sperren. In dem Land droht ein bewaffneter Aufstand sich bis Moskau auszuweiten.
Immer schön das Volk
auf Liniedumm halten.