Beiträge von AlexCeres

Man sollte Ursache und Wirkung aber nicht verwechseln. Es gab Zeiten in denen DSL-Anbieter, dazu gehörte damals auch O2, ihren Kunden ebenfalls das Endgerät (Routerzwang) vorschreiben wollten.

Ich bin ja bei Dir und auch absolut für Endgerätefreiheit.

Aber hier wurde ein Gesetzt angewendet, das zwar passt aber nicht unbedingt umsetzt, was gemeint war.

Es besteht schon ein Unterschied in der Wahlfreiheit zwischen: "Du darfst nur mein Endgerät nutzen" und "ich möchte nicht, dass Du einen mobilen Tarif in einem stationären Endgerät nutzt."

Aber so ist das nun mal mit Gesetzen.

Was ist den fair? Ich lese das immer wieder und viele Kunden schreiben was von fair. Aber was genau heißt das? ist nirgends definiert? 100GB fair? oder 500? oder 1TB?

Nur nicht den gnädigen Provider verärgern?

Fair bedeutet aus meiner Sicht, den Tarif so zu nutzen, wie er vom Anbieter geplant und in den AGB definiert war. Als Mobiltarif für ein Gerät ohne Stromanschluss .

Gemeint war nicht den Tarif in eine FritzBoxLTE zu stecken und die Leistung mit anderen Nutzern (Familie oder WG) zu teilen.

Da die Endgeräteklausel nicht mehr möglich ist, macht man den Tarif halt unattraktiver bzw. ersetzt ihn durch einen preislich ähnlichen Tarif, der mit einem Volumen (280 GB) ausgestattet ist, das für Mobilgeräte ausreichen sollte.

Wer einen unlimitierten Tarif (als Festnetzersatz) jenseits von 280 GB nutzen möchte, soll halt entsprechend dafür zahlen.

Fair vs. unfair.

Man muss nicht immer das maximale rauskitzeln was möglich ist. Wie würdest Du es finden, wenn jemand mit seiner Familie zum All-you-can-eat kommt, einmal zahlt und vier Teller voll macht?

Sowas führt dann zu sowas.

Sie müssen daran festhalten, sonst gehen die Leute die keine echte Flat benötigen (also die an denen Geld verdient wird) zu den Drillisch-Marken, wo vieles von dem was bei O2 nur eingeweihte bekommen ganz offiziell in Form rotierender Angebote für jeden zu haben ist.

Immer wieder derselbe hinkende Vergleich von Dir, bei dem Du ein Vollangebot mit eingeschränkten Tarifen vergleichst. :rolleyes:

Ein Wunder, dass das so lange gedauert hat. Wenn ich soviel Wein saufen würde, wäre ich nie aus Frankreich weggezogen :P

Frage 1 kann ich mit ja beantworten, es sind sechs Zahlen.

....und jetzt fällt die sichere Trennung von Browserbanking auf Rechner oder Tablet und Tan über die Smartphone.App weg. Weil man die Tan über die Banking App bekommen soll und ein gekapertes, geklautes oder verlorenes Smartphone so zur sicherheitsfalle werden kann.

Vielleicht wird es dann in näherer Zukunft Zeit für einen Wechsel.

Diese Sicherheit kann doch jeder selbst wählen. Entweder ich mache Banking am PC, dann ist das Smartphone mein zweiter Faktor, der außerdem (bei iOS) noch biometrisch abgesichert ist oder ich mache Banking auf dem Smartphone, auf dem auch der zweite Faktor läuft, dann ist das Bequemlichkeit, für die ich selbst verantwortlich bin.