Hehe interessant, danke. Dachte unten wären 2. Kann es nicht sein, dass einer davon vielleicht BOS-Funk ist?
Laut STOB nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hehe interessant, danke. Dachte unten wären 2. Kann es nicht sein, dass einer davon vielleicht BOS-Funk ist?
Laut STOB nicht
Das sind doch die Mistgabeln weiter unten, richtig? Oder tatsächlich die "Spitze"?
Sind zwei Stück, GSM und B8. Eine auf 32m und eine ganz oben auf der Spitze auf 42m
Habt ihr jemals LTE Rundstrahler gesehen mit geringer Reichweite? Die eNB 138973 ist z.B. so einer auf einem Bunker.
Ja, eNB 163496, B8 only über 30 Jahre alte Rundstrahler im besten Netz. ![]()
Die Sektorantennen sind von TEF, GSM 900 und LTE 2100.
Das älteste Sextoy der Welt? Eine Erektion! ![]()
(Der Post erfolgte nach 23:00 Uhr gemäß Jugendschutzgesetz
)
Mieter haben ein gesetzliches Anrecht auf einen Glasfaseranschluss, müssen aber im Zweifelsfall dann auch die Kosten tragen.
Ich glaube das vermischst Du etwas.
Wohnungseigentümer haben dieses Recht, Mieter nicht.
Mieter haben das Recht auf einen schnellen Internetanschluss, wobei "schnell" derzeit mit "10 Megabit pro Sekunde down und im Upload 1,7 Megabit pro Sekunde" definiert ist.
Ohne die Zustimmung des Eigentümers kann das Gebäude nicht an das Glasfasernetz angeschlossen werden.
Den Ausbaustatus kann man auch auf der t-map einsehen.
Und das ist repräsentativ? Glaube ich kaum.
Hat ja auch niemand behauptet. In Bezug auf die Gesamtbevölkerung sicher nicht. Wenn man jedoch die Gruppe der potentiellen Tesla-Käufer betrachtet, ist das TFF schon nah an der Realität.
Meine Meinung dazu:
Glasfaser ist Infrastruktur, genau wie Wasser und Strom. Wenn es kostenfrei in die Region kommt, sollte man sich anschließen lassen. Auch die Telekom möchte mittelfristig Co2-neutral werden. Auf dem Weg dorthin wird man keine zwei Netze parallel betreiben, also wird die Kupferplattform in Glasfaserausbaugebieten sukzessive abgeschaltet werden - nicht sofort aber absehbar. Wer dann keinen Glasfaseranschluss hat, muss den Bagger kommen lassen oder auf funkbasierte Anschlüsse setzen.
Jedenfalls habe ich genau das eben probiert bei der Hausverwaltung: Er sagte, dass die Telekom ihm das anders kommunizierte: Die Hausverwaltung müsse einen Vertrag abschließen.
Die Hausverwaltung muss keinen Vertrag abschließen sondern dem Anschluss der Immobilie ans Netz zustimmen:
Hier mal drei Links zum Thema:
Im Moment sind mir die Verträge zu teuer: Anschlussgebühr wird zwar gutgeschrieben und die ersten 6 Monate kosten 20 Eur/Mon, aber danach kostet 50 MBit/s ca. 45 Eur/Mon und eine 100 MBit/s ein paar Euro mehr. Da bin ich mit meinem o2 mit Kombitarif für 20 Eur/Monat für 50 MBit/s ganz zu Frieden.
Danke für die Hilfe!
Du könntest auch die Kröte schlucken und Dir den Glasfaseranschluss kostenfrei von der Telekom legen lassen und nach zwei Jahren zum günstigen o2 Glasfaser wechseln. Dann hast Du den Anschluss in der Wohnung, bist für die Zukunft und schnellere Geschwindigkeiten gerüstet und musst später ggf. nicht nochmal anfangen.
Der Vermieter sollte auch interessiert sein, da ein Glasfaseranschluss in der Regel den Immobilienwert erhöht.
So ist es geplant. Wieso?
Nur aus Interesse, Shelly sagte mir nichts und ich hatte kurz gegoogelt und dann die Messung vermutet, war mir aber nicht sicher.