-
Nutzt hier jemand der E-Mobilisten tibber mit dynamischen Tarifund hat sein Fahrzeug oder die Wallbox mit dem Tarif gekoppelt?
Zum einen interessiert mich dieses Zusammenspiel aus Spaß an der Technik zum anderen überlege ich das Laden meines BMW in Zeiten zu legen, in denen der Strom an der Börse gerade günstig ist. Da ich nur 2 Tage in der Woche ins Büro fahre, bin ich hinsichtlich der Ladezeiten flexibel.
Bitte nur Antworten, wenn jemand diese Konstellation nutzt, ich möchte hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten.
-
Ich denke in kleineren Unternehmen, die nur eine FritzBox haben ist das so wie bei Saftkocher üblich, zumindest solange bis man sich etwas eingefangen hat.
Ab der Unternehmensgröße wo eine Firewall ins Spiel kommt, macht man sich in der Regel Gedanken um Sicherheit, Segmentierung, BYOD.
Aber wir schweifen ab.
-
Eben! Wenn man im Kopf die Summe so halbwegs zusammenrechnet und nicht jeden Cent zusammensucht, ist man eigentlich schneller. Die Kassierer haben in der Regel schon echt ein Tempo drauf . Außer man gerät an eine lahmarschige Kassiererin. SInd aber eher die Ausnahmen.
Das ist Saftkocher Logik:
Bargeldlose Zahler sind unkonzentriert, trödeln- und spielen rum.
Bargeldzahler sind aufmerksam, denken voraus und mit.

-
-
Zu Aldis Grundsätzen gehört aber auch ein Qualitätsversprechen. In wie fern sie das mit O2, gerade außerhalb der Städte, einlösen wollen, ist mir ein Rätsel.
Wie haben Sie es denn in den letzten 17 jähren eingelöst?
-
Aber Vorfahrtsstraße hat Vorfahrt vor Auffahrt.
Jo, ich meinte auch nur den inhaltlichen Kontext zu "Parkplatz"
-
Nicht mein größter Aufreger, aber heute wollte mich ein Rentner überfahren, als ich mit dem Fahrrad auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollte und der Rentner mit seinem Auto auf die Stadtstraße auffahren wollte und dabei dachte, die Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz des Supermarktes sei vollkommen für ihn da.
Dazu passt: Kein rechts vor links auf Parkplätzen, ist wohl neu und war mir so nicht bewusst.
-
Könnt ihr Eure Samsung-Thematik bitte woanders besprechen? Hier klicken ständig Leute rein, die sich für den Fortschritt des Vodafone 5G Netzausbau interessieren, aber es geht über drei Seiten um Samsung Geräte und low-low 
-
Geile Diskussion, einige verteidigen den Verbrenner wie damals die Pferdekutschenfahrer ihre Pferdekutschen. E-Mobilität ist keine Religion sondern technische Evolution. Die Zeit ist vorbei, wo man mit Dinosaft Explosionen erzeugt, um einen Motor anzutreiben. Ganz abgesehen von der technischen Komplexität durch Getriebe, Antriebsstrang, Differential, Abgasreinigung und Tod und Teufel. Es wird kein zurück mehr geben.
Ich hatte neulich einen 1er BMW als Verbrenner mit Handschaltung als Werkstattersatz. Diese Kuppelei und das wackeln des ganzen Fahrzeugs an der Ampel durch die Start-Stopp-Automatik hat sich so nach Technik aus dem letzten Jahrhundert angefühlt, dass ich selbst verwundert war, wie krass mir das vorkommt.
Wer nichts anderes gewohnt ist, dem wird es nicht altbacken vorkommen, aber ich kennen keinen, der eine Zeit E gefahren ist und wieder auf einen Verbrenner zurückgewechselt ist.
-
Bestimmt hat sein Dad ihm die Waffe zur Einschulung geschenkt.