Beiträge von AlexCeres

    Aber rutscht man nicht bevor man in die Grundversorgung kommt, erst einmal in die Ersatzversorgung? Früher war das egal, da es preislich keinen Unterschied macht - ich meine mich aber zu erinnern, dass es aufgrund der gestiegenen Preise im letzten Jahr eine Gesetzesnovelle gab, dass der Strom in der Ersatzversorgung deutlich teurer, als in der Grundversorgung, sein darf.

    Wann man wo reinrutscht hat die Netzagentur hier ganz gut beschrieben.

    Ich hatte den alten Vertrag zum 31.12.22 gekündigt. Kurz vor Weihnachten kam dann die Anfrage des Zählerstandes vom Messtellenbetreiber (EAM), dem ich den Zählerstand am 31.12. online übermittelt habe. Am 3.1.23 hatte ich schon das Begrüssungsschreiben von eon. für die Grundversorgung. Als ich mich bei eon eingeloggt hatte, war der Zählerstand vom 31.12. schon hinterlegt.

    Ich hatte allerdings Anfang Dezember bei eon angerufen und denen mitgeteilt, dass ich in die Grundversorgung möchte. Der Agent hat meine Adresse und die Zählernummer aufgenommen und die Zählerabmeldung beim alten Anbieter angefragt. Vermutlich hat das den Wechsel beschleunigt. Der Fallback in die Grundversorgung sollte aber auch ohne Anmeldung funktionieren.

    Du bestellt einen neuen Tarif und wählst im Prozess "Neue Rufnummer erhalten" und nicht "Aktuelle Rufnummer behalten". Dann erhältst Du einen QR-Code per Mail.

    Am iPhone wählst Du dann Einstellungen - Mobilfunk - eSIM hinzufügen, scannst den QR-Code und folgst dem Prozess. In den Einstellungen kannst Du jederzeit auswählen welche der beiden SIM für Daten genutzt werden sollen. Weitere Infos gibt es hier.

    Mit einem lauten Knall explodiert am Morgen der AquaDom?(


    Die Touristenattraktion stand im Dom Aquarée, ein Hotel-, Wohn- und Geschäftszentrum, in der Nähe des Berliner Doms und Alexanderplatzes mit dem Fernsehturm. Zugleich war der AquaDom der Ausgang des Sea Life Berlins.

    Der AquaDom war nach Angaben der Betreiber das "größte, zylindrisch frei stehende Aquarium der Welt." 16 Meter hoch war der Wasserbehälter aus Acrylglas, die gesamte Konstruktion erreichte eine Höhe von 25 Metern. Der Durchmesser betrug 11,5 Meter, rund eine Million Liter Salzwasser fasste die Anlage. Das wären 1000 Kubikmeter Wasser mit einem Gewicht von 1000 Tonnen. In dem Becken lebten etwa 1500 Fische aus über 100 verschiedenen Arten in einem echten Korallenriff, darunter Clownfische und Paletten-Doktorfische, bekannt aus Disneys "Findet Nemo" sowie Papageifische und Rochen. In der Mitte des Zylinders konnten Besucher in einem Aufzug durch das Innere des Aquariums hindurchfahren.

    Gut, dass es am frühen Morgen geschehen ist, wenn das abends bei voller Lobby passiert wäre, hätte es zahlreiche Verletzte gegeben.

    Mir war damals schon etwas unwohl als ich darunter an der Theke saß 8o

    Andererseits muss man nicht alles umsetzen, was technisch möglich ist, ich hoffe es wird nicht wieder aufgebaut.

    Ich habe mir gerade mal angesehen, was für Leute bei der AFD an der Spitze der Partei stehen. Professor, Promovierte, Meister, Rechtsanwälte, Unternehmer, Studierte. Im Job jedenfalls gestandene Leute mit Erfahrung.

    Ich zitiere mal einen AFD Aussteiger: (Die AFD sich...) „zu einer Versorgungsanstalt für in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckende, für normale Beschäftigungsverhältnisse außerhalb der Partei untaugliche Personen entwickelt habe“.


    Wenn eine Partei Listenplätze verkauft, das hat auch nichts mit Qualifikation zu tun.


    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rh…-die-partei-18523962.html

    Das hätte auch direkt aus der AFD-Parteizentrale kommen können. ^^