-
Aber rutscht man nicht bevor man in die Grundversorgung kommt, erst einmal in die Ersatzversorgung? Früher war das egal, da es preislich keinen Unterschied macht - ich meine mich aber zu erinnern, dass es aufgrund der gestiegenen Preise im letzten Jahr eine Gesetzesnovelle gab, dass der Strom in der Ersatzversorgung deutlich teurer, als in der Grundversorgung, sein darf.
Wann man wo reinrutscht hat die Netzagentur hier ganz gut beschrieben.
-
Hallo zusammen,
irgendwie blicke ich aktuell nicht bei den Stromanbietern / Grundversorgung durch. Folgender Fall:
Ich beziehe seit 4 Jahren über eprimo Strom. Ab dem 01.02.23 wird der Tarif auf 42 ct/kWh erhöht. Hierzu habe ich zum Stichtag ein Sonderkündigungsrecht.
Der Grundversorger ist bei uns E.ON. Der "Grundversorgertarif" kostet aktuell 32 ct/kWh. Den würde ich gerne nehmen. Wie stelle ich das am besten an?
Kündige ich den Vertrag bei eprimo zum 01.02.23 und rutsche dann automatisch in die Grundversorgung?
Wenn ich auf der E.ON Homepage nun aktiv nach einem Tarif suche, wird mir der "E.ON ÖkoStrom" Tarif zum Wechseln angeboten, der kostet aber knappe 60 ct/kWh.
Wie komme ich am einfachsten in die Grundversorgung bei E.ON?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Alles anzeigen
Ich hatte den alten Vertrag zum 31.12.22 gekündigt. Kurz vor Weihnachten kam dann die Anfrage des Zählerstandes vom Messtellenbetreiber (EAM), dem ich den Zählerstand am 31.12. online übermittelt habe. Am 3.1.23 hatte ich schon das Begrüssungsschreiben von eon. für die Grundversorgung. Als ich mich bei eon eingeloggt hatte, war der Zählerstand vom 31.12. schon hinterlegt.
Ich hatte allerdings Anfang Dezember bei eon angerufen und denen mitgeteilt, dass ich in die Grundversorgung möchte. Der Agent hat meine Adresse und die Zählernummer aufgenommen und die Zählerabmeldung beim alten Anbieter angefragt. Vermutlich hat das den Wechsel beschleunigt. Der Fallback in die Grundversorgung sollte aber auch ohne Anmeldung funktionieren.
-
Wirklich unfassbar.
Und wenn man dann das ErstattungsFormular ausfüllt,erhält man nie eine Antwort.
Das kann ich nicht bestätigen. ich habe nach einem mehrtätigen Ausfall eine 20 € Gutschrift erhalten.
-
Du bestellt einen neuen Tarif und wählst im Prozess "Neue Rufnummer erhalten" und nicht "Aktuelle Rufnummer behalten". Dann erhältst Du einen QR-Code per Mail.
Am iPhone wählst Du dann Einstellungen - Mobilfunk - eSIM hinzufügen, scannst den QR-Code und folgst dem Prozess. In den Einstellungen kannst Du jederzeit auswählen welche der beiden SIM für Daten genutzt werden sollen. Weitere Infos gibt es hier.
-
Was hast Du an "Abrechnungszeitraum 24 Monate" nicht verstanden? Hier auf Routermiete zu schimpfen, nur weil Du Deinen Vertrag nicht erfüllen möchtest ist unfair.
-
ganz frisch: 35075 Gladenbach-Weidenhausen NR700 (gNB 590888)
-
Mit einem lauten Knall explodiert am Morgen der AquaDom
Die Touristenattraktion stand im Dom Aquarée, ein Hotel-, Wohn- und Geschäftszentrum, in der Nähe des Berliner Doms und Alexanderplatzes mit dem Fernsehturm. Zugleich war der AquaDom der Ausgang des Sea Life Berlins.
Der AquaDom war nach Angaben der Betreiber das "größte, zylindrisch frei stehende Aquarium der Welt." 16 Meter hoch war der Wasserbehälter aus Acrylglas, die gesamte Konstruktion erreichte eine Höhe von 25 Metern. Der Durchmesser betrug 11,5 Meter, rund eine Million Liter Salzwasser fasste die Anlage. Das wären 1000 Kubikmeter Wasser mit einem Gewicht von 1000 Tonnen. In dem Becken lebten etwa 1500 Fische aus über 100 verschiedenen Arten in einem echten Korallenriff, darunter Clownfische und Paletten-Doktorfische, bekannt aus Disneys "Findet Nemo" sowie Papageifische und Rochen. In der Mitte des Zylinders konnten Besucher in einem Aufzug durch das Innere des Aquariums hindurchfahren.
Gut, dass es am frühen Morgen geschehen ist, wenn das abends bei voller Lobby passiert wäre, hätte es zahlreiche Verletzte gegeben.
Mir war damals schon etwas unwohl als ich darunter an der Theke saß 
Andererseits muss man nicht alles umsetzen, was technisch möglich ist, ich hoffe es wird nicht wieder aufgebaut.
-
Ich habe mir gerade mal angesehen, was für Leute bei der AFD an der Spitze der Partei stehen. Professor, Promovierte, Meister, Rechtsanwälte, Unternehmer, Studierte. Im Job jedenfalls gestandene Leute mit Erfahrung.
Ich zitiere mal einen AFD Aussteiger: (Die AFD sich...) „zu einer Versorgungsanstalt für in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckende, für normale Beschäftigungsverhältnisse außerhalb der Partei untaugliche Personen entwickelt habe“.
Wenn eine Partei Listenplätze verkauft, das hat auch nichts mit Qualifikation zu tun.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rh…-die-partei-18523962.html
-
Mir gefällt es auch nicht, dass wir derzeit die schlimmste Regierung seit 1945, mit der wir uns weltweit lächerlich machen, haben:
-ein Kanzler mit schwerten mentalen Störungen (kann sich nicht an bestimmte Dinge erinnern)
-eine Außenministerin, welche Cobalt und Kobold verwechselt
-eine ungediente Verteidigungsministerin, welche allen Ernstes Mitarbeiter gefragt hat, ob sie jetz die verschiedenen Dienstgrade bei der Bundeswehr lernen/ kennen muss
-eine woke Ministerin fährt als Protest mit Onlelove- Binde nach Katar, und paar Tage später kaufen wir Flüssiggas von Katar.
Wir haben Grünen-Chefs, welche bildungsfern sind, und in ihrem eigenen Wahlkreis auf dem letzten Platz hinter der AFD gewählt wurden.
Aber diese Leute wurden gewählt.
Alles anzeigen
Das hätte auch direkt aus der AFD-Parteizentrale kommen können. 
-
Hab jetzt Mal das Xiaomi auf NR only gestellt, aber 700Mhz weiterhin nicht zu sehen bei T-Mobile. Nur 2100 als SA war zu sehen aber kein reinkommen möglich.

Hast Du mal *#*#6286633#*#* probiert?
ich habe mit dem Mi 11 Liter 5G schon Telekom N28 gemappt.