-
hm, interessant, dann müsste die MC das ja auch gewesen sein.
Mein Arbeitgeber hatte das Geschäftskonto bei derselben Sparkasse, bei der ich privat war. Da tauchte die Firmen MC auch in meinem privaten Banking auf, das deutet darauf hin, dass das bei MC genauso ist. Ich konnte zwar keine Umsätze sehen, aber die Karte war meinem Personenkonto zugeordnet.
-
Das kann man leider nicht pauschal beantworten, da dieses Empfinden doch sehr von der Region und der persönlichen Nutzung abhängt. Ich bin mit o2 sehr zufrieden, was Preis/Leistung, Abdeckung und Performance angeht. Das Netz ist in den letzten Jahren spürbar besser geworden, aber es gibt immer noch Gegenden, in denen das Netz zu voll ist und man mit dem Ausbau nicht hinterher kommt.
Daher am bestem dem Vorschlag von Thomas folgen und eine Testkarte bestellen um zu sehen, wie es zu dir passt.
-
Nice, freu mich auf morgen.
-
Meine Aussage bezog sich auf Dein Anspruchsdenken, dass Dir jemand eine Begründung liefern müsse.
-
Aber das dürfte ja hier in 51103 eigentlich keine Auswirkungen haben ,aber die haben hier in der Nähe definitiv aufgerüstet.
Heute Morgen hatte ich 210 Mbit/s im 5G (N3)👍.
Oft wird im Zusammenhang mit dem 5G Ausbau auch die Richtfunkanbindung angefasst oder es wird auf Glasfaser umgestellt. Davon profitieren dann auch andere Stationen, die am RiFu-Verteiler hängen.
-
Danke für die Liste. Wo soll der stehen?
Im Harthweg, gNB 435054
-
Seit Jahren mein Favorit. Aus der Zeit, als Pils-Biere noch ihre malzige Farbe hatten: https://brauerei-bosch.de/bosch-braunbier
-
Anders herum wird ein Schuh daraus. Es muss beschrieben sein das man Einschränkungen hat wenn man als Discounter runtergestuft wird in der Priorität. Ich muss bei Gelegenheit mal ausprobieren ich die Effekte nachstellen kann.
Lol, es muss gar nichts. Du kaufst ein Produkt der E-Plus Service GmbH, das im Produktinformationsblatt definiert ist. Das gibt Dir nicht irgendein Recht an den Leistungen anderer Marken, Produkte oder Netzbetreiber.
-
Viele negative Bewertungen kommen durch die komplizierte WLAN-Integration des Wechselrichters. Dass ist tatsächlich nicht Plug&Play, aber mit etwas Youtube kommt man schnell dahinter.
Wenn es ein 600W Systems ein soll, würde ich jetzt keines mehr kaufen, dass nicht per Update auf 800W aktualisiert werden kann, falls diese Änderung kommen sollte.
-
Wer im Hochhaus eine Anschaffung eines Balkonkraftwerkes plant, sollte hier mal rein schauen:
https://www.ardmediathek.de/vi…MtOWI5NC04MGZiNjRjNWE3ZjA
(ab Spielzeit 21:51, Umschau, MDR)
Das ist typisch deutsch. 100 KG Blumenerde auf dem Balkon sind statisch unbedenklich, aber ein 25 KG Solarpanel ist bedenklich.
Ich habe meine Anlage beim Markregister angemeldet, wie es Vorschrift ist. Mein Netzanbieter "verlangt" eine Wieland-Steckdose und ich "darf" das Panel erst anschließen, wenn ein Elektriker die Inbetriebnahme der Wieland-Steckdose bestätigt hat.
Fazit: Ich informiere den Netzbetreiber nicht.
Ich habe für meinen Standort berechnet, dass zwischen 29 Grad im Sommer und 75 Grad im Winter optimal wären.
Dann kannst Du ja im Winter die Panel mit Schnee unterfüttern und so den Winkel erhöhen.