Hab's gerade gesehen.
Viel Spaß beim mappen & Punkte sammeln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab's gerade gesehen.
Viel Spaß beim mappen & Punkte sammeln.
Das mein Stromanbieter ab 1. Januar den Preis verdoppelt. 61,83 Cent (brutto) wollen die haben
. Ich habe jetzt erstmal zum 31.12. gekündigt und lasse mich in den Grundversorgertarif fallen, dann habe ich etwas Zeit gewonnen oder hat jemand eine bessere Strategie?
Ich habe heute, in 55743 Hintertiefenbach, einen ganz neuen Standort mit CM gemappt. 179082 B20 und 189292 B3. Die Punkte sind nicht an der richtigen Stelle und ich kann diese nicht verschieben, da nicht genug Zellen gemappt. Kann das jemand übernehmen?
Erledigt
Alles anzeigenBei mir entstand jetzt aber die Frage, ob die Spannung des ATA-Adapters ausreicht, damit das Anschalterrelais anzieht.
In der Beschribung ATA stand folgendes:
DC input voltage: 5V DC at 2.0A maximum
Power consumption: 5W
Switching type (100 to 240V) automatic
Power adapter: 100 to 240V and 50 to 60 Hz (26 to 34 VA) AC input
Reicht die Spannung aus, um mit dem Anschalterrelais zu kommunizieren?
Sorry für die ganze Fragerei, in dem Gebiet bin ich leider ein absoluter Amateur.
Das ist die Versorgungsspannung.
Das SAR benötigt eine Eingangsspannung zwischen 32-80 Volt, der ATA 192 liefert 40V -90V Rufwechselspannung, je nach Konfiguration.
Aus dem ATA kommt eine Rufwechselspannung raus, wenn es klingelt, damit kannst du den Türöffner nicht direkt ansteuern.
Du benötigst ein Anschalterelais, dass anzieht, wenn die Rufspannung anliegt und den Kontakt des Türöffners schließt.
Evtl. sitzt das Relais bereits irgendwo beim Kunden, dann musst Du den Eingang (a/b) mit dem ATA verbinden.
Falls das Relais Bestandteil der alten TK-Anlage war, musst Du das SAR kaufen, (a/b) mit dem ATA verbinden und die Drähte, die den Türöffner steuern mit dem SAR-Ausgang verbinden.
Davon ab ist mir aufgefallen, dass die Abdeckungs-Layer von Vodafone und O2 augenscheinlich mit einem verschobenen Farbskala berechnet wurden, sodass die Abdeckung jetzt um Größenordnungen schlechter aussieht. Bin mal gespannt, ob das jetzt nach und nach bei allen Netzen so passieren wird oder ob das wieder zurückgerollt wird.
Das liegt imho daran, dass nicht mehr der beste Wert in die Farbskala einfließt sondern der Durchschnittswert.
An meinem Standort hat B8 heute Nacht 10 MHz bekommen.
DSL Festnetzummern sind bei mir seit 18:06 wieder angemeldet.
Meine Fritze hat mir auch gerade eine Mail geschickt, dass alles wieder okay ist.
Meine o2 DSL Festnetzrufnummern haben sich um 15:13 in der FritzBox abgemeldet. Seitdem fand auch keine Neuregistrierung statt (Ursache 503), Internet geht aber.
Bei uns baut die GlasfaserPlus aus, angeblich anbieteroffen, eine Kooperation gibt es bisher allerdings nur mit der Telekom, würde gerne bei o2 bleiben und hoffe weiter.