-
Das stimmt, es handelt sich um die Netzbetreiberkarten, aber man kann sie übereinanderlegen und so besser vergleichen. Aus meiner Erfahrung heraus ist das blau in der o2-Karte ziemlich realistisch und gelb eigentlich kein Netz bedeutet.
Telekom hat die realistischste Netzkarte, o2 und Vodafone stellen die Abdeckung etwas rosiger dar als sie tatsächlich ist.
Die Funklochkarte der Netzagentur ist halt davon abhängig dass jemand den Bereich aufgezeichnet hat, genau wie Cellmapper.
-
Wenn man immer das Optimum herausholen wollen würde, müsste man den Winkel das Jahr über anpassen.
20° sind demnach auf jeden Fall zu wenig.
Oder man müsste sich sowas basteln:
Man kann es aber auch übertreiben.
-
Wo finde ich denn die "TT LTE-Coverage Vergleichskarte" ? Meine Suche blieb bisher erfolglos.
https://ltecoverage.de/
-
Der Winkel war nicht optimal, zu steil, tiefer gestellt wurden es dann 315W DC -> 298W AC
Schon komisch, vor 2 Wochen war Mittags noch die volle Leistung des Wechselrichters, also 306W AC drin. 
Vielleicht Erwärmung? Das Panel war schon gut heiß, das mindert ja auch leider die Leistung.
Wieviel ° ist bei Dir steil und wieviel ° ist "tiefer". ich habe eine ValkBox3 mit 20° und mit den Winkeln noch nicht rumgespielt.
-
DHL nennt bei der Paketverfolgung ein ungefähre Lieferzeit, die meist bis auf eine halbe Stunde genau passt. Oft kann man sich sogar den (ungefähren) aktuellen Standort des Lieferfahrzeuges anzeigen lassen.
Auch Amazon Logistics hat feste Routen und würfelt nicht jeden Tag die Route aus. Daraus ergibt sich autom. ein Zeitfenster, dass man nach drei Zustellungen ungefähr kennt.
-
Es heißt so gesehen nichts anderes wie "Nimm dir für den Tag nichts anderes vor und beweg dich bloß nicht aus dem Haus", und das ist die eigentliche Frechheit an der Sache.
Dafür kann man eine Lieferanweisung an den Nachbarn oder eine Ablageanweisung geben, wenn man nicht zuhause ist.
-
Meins kam gestern an und hat heute schon kräftig geliefert, war auch perfektes Wetter. Schon cool, wenn der Zähler Minuswerte anzeigt 
-
Das Netz ist halt voll. TEF hat in Q4/22 die doppelte Datenmenge durchs Netz geschoben wie Vodafone. Vor 5 Jahren hatten beide noch ein ähnliches Volumen zu bewältigen. Kein Wunder, dass man nicht überall hinterherkommt, wenn man 45% des mobilen Traffics bewältigen muss und die beiden anderen sich die verbleibenden 55% teilen können.
-
Seit dem Untergang der Titanic muss jeder Funkdienst Notrufe aufnehmen und weiterleiten, ...
Bin doch immer wieder überrascht, was man hier so alles lernt. 
-
Ich bin Anfang des Monats zum Stromanbieter Tibber gewechselt, der mir den Verbrauch in Echtzeit anzeigt. Mir ist durch die App erst bewusst geworden, welches Gerät wieviel Energie verbraucht. Mit dieser Erkenntnis habe ich zunächst alle Lampen durch LED-Technik ersetzt.
Jetzt weiß ich auch, dass das Grundrauschen für Öl-Heizung, FritzBox, Kühlschrank und Gefrierschrank sowie Homeoffice tagsüber zwischen 46W und 262W liegt.
Deswegen habe ich heute bei Alpha Solar ein 400 Watt Modul mit 300W WLAN-Wechselrichter und ValkBox bestellt, um dieses Grundrauschen abzufedern.
Ich denke, alles darüber wäre für meinen Fall verschenkte Investition gewesen, denn ich möchte ja nicht unnötig einspeisen und hoffe das mein Plan aufgeht.