Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Fraglich ist, ob die Rechtsbehelfe gegen die Allgemeinverfügung aufschiebende Wirkung haben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Fraglich ist, ob die Rechtsbehelfe gegen die Allgemeinverfügung aufschiebende Wirkung haben?

    Vermutlich, bis zur Entscheidung in der Hauptverhandlung.


    Wirklich? Was sind das bloß für abstuse Vorstellungen hierzulande.

    Leben wir überhaupt noch in einer Demokratie?

    Natürlich. In einer Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit.
    Die Mehrheit macht Gesetze, an welche sich alle zu halten haben.

    Die Klimaterroristen haben sich ebenfalls an Gesetze zu halten. Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr sind verboten und strafbewehrt.

    Mir gefällt es auch nicht, dass wir derzeit die schlimmste Regierung seit 1945, mit der wir uns weltweit lächerlich machen, haben:
    -ein Kanzler mit schwerten mentalen Störungen (kann sich nicht an bestimmte Dinge erinnern)
    -eine Außenministerin, welche Cobalt und Kobold verwechselt
    -eine ungediente Verteidigungsministerin, welche allen Ernstes Mitarbeiter gefragt hat, ob sie jetz die verschiedenen Dienstgrade bei der Bundeswehr lernen/ kennen muss
    -eine woke Ministerin fährt als Protest mit Onlelove- Binde nach Katar, und paar Tage später kaufen wir Flüssiggas von Katar.


    Wir haben Grünen-Chefs, welche bildungsfern sind, und in ihrem eigenen Wahlkreis auf dem letzten Platz hinter der AFD gewählt wurden.

    Aber diese Leute wurden gewählt.

  • Das hätte auch direkt aus der AFD-Parteizentrale kommen können. ^^

    o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

  • Vermutlich, bis zur Entscheidung in der Hauptverhandlung.

    ...

    Nein, nur bei einer einstweiligen Verfügung. Das war ja auch bei den Corona Maßnahmen der Trick dass die meist zu Ende waren bevor das verhndelt wurde.

    Zitat

    Mir gefällt es auch nicht, dass wir derzeit die schlimmste Regierung seit 1945

    ...

    Aber diese Leute wurden gewählt.

    Weil es das bei Weitem kleinere Übel ist.

    Bei Allem Ärger über Details OK das SPD Personal ist in der Tat grottig und die FDP liefert was das Großkapital von ihnen nerwartet, aber Baerbock ist im Vergleich zum Kleiderständer ja wohl eine Verbesserung um tausende Prozente so dass die fehlende internationale Präsenz von Scholz nicht wirklich auffällt) sollte man das im Hinterkopf behalten was die Alternative wäre.

    Das allerschlimmste was uns hätte passieren können wäre (abgesehen von einer AFD Regierung die aktuell zum Glück zumindest in den westlichen Bundesländern nicht mehrheitsfähig ist) eine CDU FDP Regierung mit dem Dreamteam Merz+Lindner

    Da würden wir mit Renteneintrittsalter 75+, Steuererhöhungen für Rentner und abhängig beschäftigte und Neubau von Kernkraftwerken und Energiegeld ausschließlich für die Industrie beglückt.

    Nee, Danke, brauche ich echt nicht. Dann doch lieber einen unsichtbaren Kanzler und eine überforderte Innenministerin mit Regenbogen Armbinde.

  • Natürlich.

    Ähm ... es war doch eine rhetorische Frage. Bezogen auf die Vorstellung/Äusserung, dass mittels Allgemeinverfügung (eine Stadt) so einfach mir nichts dir nichts eine Strafbarkeit der Teilnahme an den Klebeprotesten herstellen könnte. Das geht so nämlich nicht!


    Und wenn man mal die entspechende Verfügung liest, würde man sehen, dass dies ja auch gar nicht so verfügt worden ist!


    Wer eine solche Regelung dennoch für möglich hält, ist mMn im Denken nicht mehr in der Demokratie (als Synomym für freiheitlich demokratische Grundordnung) verwurzelt. <- Das sollte die Frage ausdrücken.

  • Das hätte auch direkt aus der AFD-Parteizentrale kommen können. ^^

    Ich habe mir gerade mal angesehen, was für Leute bei der AFD an der Spitze der Partei stehen. Professor, Promovierte, Meister, Rechtsanwälte, Unternehmer, Studierte. Im Job jedenfalls gestandene Leute mit Erfahrung.

    Bei den Grünen dagegen: Zum Beispiel deren "Doppelspitze" hat keinen einzigen (!) Abschluss in irgendwas (noch nicht mal eine abgeschlossene Lehre).

  • Ich habe mir gerade mal angesehen, was für Leute bei der AFD an der Spitze der Partei stehen. Professor, Promovierte, Meister, Rechtsanwälte, Unternehmer, Studierte. Im Job jedenfalls gestandene Leute mit Erfahrung.

    Bildung schützt nicht davor dumm zu sein. Bildung schützt insbesondere nicht davor ein Arschloch zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!