Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• https://www.mdr.de/nachrichten…ht-anklage-jesus-100.html

Nicht schuldfähig. Und keine Möglichkeit zur psychatrischen Verwahrung, da keine Eigen- und keine Fremdgefährdung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Und keine Möglichkeit zur psychatrischen Verwahrung, da keine Eigen- und keine Fremdgefährdung.

So ich das recht verstehe, konnte und wurde darüber nicht entschieden.

Zitat

Dann meldet sich ein Zeuge. Einer, der beschimpft und körperlich attackiert wurde "Und wie schütze ich mich vor dem Angeklagten?", fragt er den Richter. Der muss darauf nicht antworten, tut es aber doch. Er verweist auf das Betreuungsrecht, das eine Unterbringung in der Psychiatrie wegen Eigen- oder Fremdgefährdung vorsieht

Letzteres kann nicht das Amtgericht entscheiden, da müssten die Familiengerichte zuständig sein. Wobei man natürlich erwarten könnte, dass Staatsanwaltschaft und/oder Richter zumindest einen 'Vorschlag'/antrag dazu stellen dürfen...

• Wieder eine Klebeaktion von Klimaaktivisten in München – aber der Kleber hält nicht :D

Vergangenen Freitag hatte die Stadt München mitgeteilt, zur "präventiven Gefahrenabwehr" seien per Allgemeinverfügung ab sofort alle "Versammlungen in Zusammenhang mit Klimaprotesten in Form von Straßenblockaden, bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden", untersagt.

Da wäre doch, auch bei dem Wetter, ein Wasserwerfer perfekt 8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wieder eine Klebeaktion von Klimaaktivisten in München – aber der Kleber hält nicht :D

Vergangenen Freitag hatte die Stadt München mitgeteilt, zur "präventiven Gefahrenabwehr" seien per Allgemeinverfügung ab sofort alle "Versammlungen in Zusammenhang mit Klimaprotesten in Form von Straßenblockaden, bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden", untersagt.

Da wäre doch, auch bei dem Wetter, ein Wasserwerfer perfekt 8o

Was ich daran nicht verstehe ist, warum man das erst per Verfügung verbieten muss? Ich hatte erwartet das es schlicht nicht erlaubt ist oder reicht das nicht? Komisch.

• So wird es strafbar, d.h. die Polizei kann die Leute „einziehen“.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Was ich daran nicht verstehe ist, warum man das erst per Verfügung verbieten muss? Ich hatte erwartet das es schlicht nicht erlaubt ist oder reicht das nicht? Komisch.

So wird es ohne extra Gerichtsurteil eine Straftat.

Die Verfügung selbst könnte mit Rechtsmitteln angefochten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!