-
Nach Einschätzung der behandelnden Notärztin beeinträchtigte der Stau, den Aktivisten in Berlin auslösten, die Rettung der verunglückten Radfahrerin nicht.
In dem Vermerk über den "Einsatz 277 vom 31. Oktober" heißt es: Das Unfallopfer, das "bei Eintreffen unter dem mittleren Reifen des Lasters mit einem Bein eingeklemmt" war, sei an Ort und Stelle von einer Notärztin versorgt worden. Diese war durch den Stau nicht gehindert. Während das sehr große Spezialfahrzeug der Feuerwehr, der "Rüstwagen", der den Betonmischer hätte anheben können, noch im Stau steckte, habe die Notärztin bereits entschieden, auf das Anheben des Betonmischers zu verzichten.
Stattdessen sollte sich der Betonmischer mit eigener Motorkraft fortbewegen, auch wenn dies riskant war. "Selbst wenn mit Rüstwagen oder Kran andere technische Möglichkeiten zur Verfügung gestanden hätten, war dies die richtige Vorgehensweise." Nach Einschätzung der Rettungskräfte wäre der Einsatz des Spezialfahrzeugs demnach also letztlich medizinisch nicht angezeigt gewesen.
Quelle
-
Wobei hirntod auch tod ist, meine ich gelesen zu haben. Alleine diese Unterschiede zu machen bei einem Opfer von Klimagewalt.
Das ist Blödsinn. Die Frau ist Opfer eines unvorsichtigen Betonmischerfahrers geworden.
Ich verurteile die Aktionen der letzten Generation auch. Den Tod der Frau jetzt gegen die Klimabewegung zu instrumentalisieren und so zu tun als wäre die Frau quietschfidel, wenn es keinen Stau gegeben hätte ist widerlich.
-
Und wo finden die sich? Ich find die Einstellungen dazu nicht, wenn ich nach "Cell" suche (oder nach irgendwas anderem was in die Richtung geht). iPhone 14 Pro, 16.1, Telekom
Am Ende von Einstellungen - Mitteilungen
-
Und wann hast du die Sim ins Handy gelegt?
Kurz zuvor, da die alte Karte kein Netz mehr hatte.
-
Um wieviel Uhr erfolgt die Portierung?
Das passiert in den frühen Morgenstunden, meine SIM war heute um 4:10 Uhr bereits aktiviert.
-
Die Essener Warenhausgruppe Galeria hat am Montag eine Insolvenz mit Schutzschirm beantragt. Das 2019 aus Karstadt und Kaufhof hervorgegangene Unternehmen soll so vor dem endgültigen Aus gerettet werden.
Offenbar soll ein Drittel der Filialen schließen und Mitarbeiter entlassen werden.
Insolvenzverwalter und Generalbevollmächtigte der Galeria Warenhäuser ist der Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.
Ich hoffe nur, dass der Staat nicht wieder Geld zuschießt, um dem Milliardär zu helfen 
-
Allerdings ist die Auswahl in meiner gewünschten Kategorie nicht ganz so toll meiner Meinung nach. Bestellen muss ich jedenfalls relativ zeitnah nun.
Mir geht es bei der Auswahl ähnlich. Der i4 ist nicht lieferbar und ansonsten habe ich keine gescheitet E-Limousine gefunden - SUV mag ich nicht.
Daher werde ich Mittwoch nochmal einen BMW 330E bestellen, war für mich die beste Option, da die Leasing im März ausläuft.
Aber hier langt BMW kräftig zu. Die Leasingraten sind nahezu dieseleben wie beim i4.
-
Hat Aldi Talk eigentlich VoWiFi/VoWLAN ?
Schon seit 2018.
-
Für Deine Anforderung ist das Glasfasermodem der Telekom für einmalig 50€ tatsächlich die beste und preisgünstigste Option. Einen Router hast du ja bereits (FritzBox). Du verbindest den LAN1 Port der Fritz!Box mit dem LAN-Port des Glasfasermodems und stellt das in der Fritze ein:

Den Telefonieeinstellungen ist es egal, ob der Internetzugang über DSL oder LAN1 hergestellt wird, weil sich ja lediglich der "Transportweg" des Internetsignals ändert. Bei der Telekom gibt es auch keinen Funktionsunterschied der Telefonie zwischen DSL und Glasfaseranschlüssen.
-
Auf dem Prepaidkonto müssen auf jeden Fall 99,95 € vorhanden sein, damit der Tarif aktiv wird. Die 25 € für die eingehende Portierung werden erst nach 1-2 Tagen gutgeschrieben. Mit 75 € Guthaben kann der Tarif nicht gebucht werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Die Erfahrung zeigt, dass die Telekom nur einen Prozess gleichzeitig bearbeiten kann. Wenn Du die Portierung 3x auf verschiedenen Wegen angestossen hast, hilft nur Daumendrücken.