Beiträge von Kloeffer

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum 40€ zu viel sind. Es gibt Vodafone, Telefonica und bald Drillisch als konkurrierende Netzbetreiber. Zudem ja die genannten Angebote im Prepaid oder Discountsektor.

    40€ können viel oder wenig sein, je nachdem was man dafür bekommt.
    40€ für 6GB mit einem StreamOn Paket war ok, aber ohne sind 40€ für die gebotene Leistung eben zu viel.


    Wer will, bucht zb wie ich fraenk und zahlt dann im Telekom Netz weniger als für die gleiche Leistung bei Alditalk.

    Die Telekom ist qualitativ auch nochmal ne andere Stufe als die beiden anderen.

    Naja, qualitativ besser hängt da aber schon stark vom Auge des Betrachters und des eigenen Use-Cases ab. Denn das Netz ist bei Alditalk ein anderes und kann regional gesehen schonmal deutlich besser sein als der Telekom. Und ob du nun bei Fraenk oder der Telekom bist spielt netztechnisch zwar keine Rolle, dafür aber in Punkten, die einem der Preisunterschied eben auch wert sein muss.

    Bei der Telekom gibt es auch den M1U für 45€, nur wenn man kein DSL bei der Telekom hat, oder eben VF, dann hilft das nicht viel. Gibt ja noch Stadtwerke die z.B. Glasfaser anbieten. Bin sehr gespannt was kommt. Nur meine Befürchtung ist, dass nicht das kommt, was wir uns wünschen, von daher bin ich nicht so euphorisch wie manche hier. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Ich meinte damit auch eher, dass es für unsere Netzbetreiber durchaus möglich ist das unlimited Produkt für 40€ zu realisieren. Klar jemand der auch Festnetz hat wird den nicht so heftig nutzen wie jemand, der den unlimited alleine nutzt.

    Aber spätestens wenn die Zahl der Unlimited Nutzer auch außerhalb unserer Nerdblase hier steigt wird das durchschnittlich verbrauchte Volumen wohl erstmal fallen. Die wenigsten werden direkt ihren Festnetzanschluss kündigen, sondern eben den 20Mbit/s unlimited nehmen, weil es das tolle neue Iphone gratis dazugab und trotzdem nur weiter ihre 6-20Gb verbrauchen und keine 800GB oder mehr wie manche hier.^^

    So war es ja anfangs bei den Flats im Festnetz auch, zuerst die Early Adopter abholen und dann Tarife anbieten die sich durch unterschiedliche Nutzung teils querfinanzieren.

    Wir reden aber von Telekom und VF... Ob nun alle zu O2 rennen bezweifle ich ja.

    Naja mit Gigakombi gibts ja bei Vodafone einen unlimited Tarif für 40€

    Und dann denke ich wie StevenWort, dass es für Vodafone und Telekom nicht ausreichen wird einfach nur ein paar 5GB mehr draufzupacken, wenn sie ihre Kunden halten wollen. Klar es würde weiter viele geben, die denken sie benötigen zwingend 500Mbit/s oder mehr, aber ich bezweifle, dass das auf lange Sicht ausreichend ist um 20-30€ Aufpreis zu rechtfertigen. Da müssen neue und innovativere Modelle kommen, wie zb. die von o2. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Telekom auf einen 2Mbit/s Basis Tarif setzen wird.

    Aber vielleicht ist das ja auch eine Chance für ein Comeback der 1Mbit/s Weitersurf-Angebote.

    Wenngleich Frankreich sich natürlich dafür einsetzt dass Energie aus Nuklear als klimafreundlich eingestuft wird, um die Klimaziele leichter zu erreichen, so müssen sie dennoch auch einen Beitrag leisten. Beispielsweise gibt es ein nun in Kraft tretendes Inlandsflugverbot bei Verfügbarkeit einer Hochgeschwindigkeitszugstrecke (jedoch mit Ausnahmen für internationale Zubringer).


    Um zurück zum Thema zu kommen. Das dürfte ja auch Signalwirkung haben für die anderen europäischen Märkte in welchen ähnliches angeboten wird.

    Naja viele der anderen europäischen Länder haben im günstigen Preissegment hohe Datenvolumina und bereit ab relativ wenig Geld geschwindigkeitsabgestufte Unlimited Tarife. So bietet beispielsweise Vodafone die hiesigen o2 Tarife in Großbritannien, Italien und Spanien an.

    Gut, wäre die absolute untere Grenze. Nun kann auch jemand noch kommen mit Netzclub mit kostenfreien 200MB. Fakt ist, bei 10GB und mehr spielst du eben in der Unlimited Basic Gruppe mit... 10GB liegen dann eben auch bei knapp über 10€; da kann man dann lieber die 2€ noch investieren.

    Preislich bist du dann vielleicht in einer ähnlichen Region, aber das Angebot ist ja ein gänzlich anderes. Dafür schränkt der Basic mit 2 Mbit/s einfach auch Wenignutzer stark ein, es sei denn es passt zum eigenen Nutzungsverhalten. Würden wir hier über den Smart reden würde ich dir nur weitestgehend zustimmen.

    Ich stell mir grad nen Freund vor der ständig jammert warum Youtube mit seinem unlimited Tarif nur langsam lädt oder mit der schlechteren Bildquali startet. Bei glegentlicher Youtubenutzung wäre meiner Meinung nach ein 10GB Tarif mit 25-50Mbit/s einem unlimited Smart immer vorzuziehen.

    Aber die Diskussion wird zu nichts führen, daher lass uns das an der Stelle beenden und zum o2 Grow zurückkehren

    Was zahlt man denn so für 10GB sonst? Grad mal beim billig heimer Drillisch geguckt, da ist man bei 13€ (bis zum 03.05 noch mit 9,99€) im O2 Netz dabei. Was ist deine Empfehlung für 10GB?

    Hier soll es maßgeblich um den o2 Grow gehen daher will ich den Thread nicht unnötig verwässern. Aber um deine Frage zu beantworten: eine der Drillischmarken hat immer ein Angebot und die liegen in der Regel irgendwo bei 1-1,10€ pro GB.


    Sprich 5GB für unter 6€, das wär weniger als die Hälfte eines unlimited Tarifs.

    Finde ich nicht; 15€ ist für den Basic absolut super, gibt es regelmäßig zu dem Preis und ist langfristig auf der sicheren Seite damit. Selbst bei winSim ist man mit 9GB (regulär 5GB) bei 9€ mittlerweile.

    15€ zu zahlen wenn man nur 5-10GB benötigt ist alles andere als super.

    Zu dem Tarif hier: Ich finde den Gedanken zwar ganz schön, dass Bestandskunden einen Tarif einfach weiterlaufen lassen und von besseren Konditionen profitieren. Aber irgendwie erkenne ich die weiteren Vorteile gegenüber anderen Tarifen nicht. Denn wie es schon angesprochen wurde kann man mit Priority auch langfristig von günstigen Konditionen profitieren. So gäbe es den Free L für 20€ mit 60GB womit man die nächsten Jahre sogar noch im Vorteil wär und das bei einem günstigeren Preis. Oder Alternativ den Unlimited Smart wenn man "mehr GB" benötigt.

    Das habe ich auch schon gelesen. Ist aber kein Problem. Die Sparkasse wo ich vor der DKB Kunde war hat zum Beispiel überhaupt kein Visa Karten ausgeben. Hätten also auch bei den Automaten keine akzeptieren müssen. Dort gibt es bislang nur ein 200€ Limit mit der DKB Karte.

    Naja das ist ja was anderes. Ich sprach davon, dass jedes Institut, dass VISA Karten ausgibt auch Automaten haben muss an denen Fremdbankenkunden abheben können. Das heißt ja nicht, dass Institute die selbst keine VISA ausgeben deren Nutzung nicht gestatten dürfen.

    Was ich mich dabei immer frage ist warum das Problem nur bei Visa auftritt und nicht bei Mastercard. Sind deren Konditionen so viel günstiger? Oder habe ich einfach nur noch nichts davon mitbekommen?

    Dann schau mal in die Kommentare des Artikels: https://www.dontox.de/431-die-…tkarten-der-direktbanken/

    Letzter Kommentar vom 03.04.2022

    Mir wurde im Sommer 2020 die Abhebung mit der DKB Karte bei der Sparkasse in Xanten verweigert.


    Interessant auch der Kommentar vom 31.01.22 mit dem Hinweis auf die Bafin:

    Mein letzter Stand war, dass alle Banken, die das Geld abheben mit selbst ausgegebenen VISA Karten in ihren Filialen gestatten auch alle anderen VISA Karten von Fremdinstituten zulassen müssen. (Vorgabe von VISA)

    Einzige Lücke: Sie müssen das nicht an allen Automaten gestatten, sprich es kann auch nur ein Automat für Fremdbanken freigeschaltet sein ohne darauf hinweisen zu müssen, dass z.B. nur das alte Modell hinten um die Ecke Geld abheben per fremder VISA ermöglicht.

    Allerdings ist auch mir noch nie ein Automat untergekommen, an dem ich kein Geld abheben konnte. Was ich bereits hatte war ein Automatenlimit von 250€ pro Vorgang für fremde Kunden. Das schloss aber nicht aus, dass ich die Kaution für die Wohnung mit mehreren Abhebungen direkt hintereinander am selben Automat bekommen habe ;)