Beiträge von Kloeffer

Hatte irgendwo gelesen das die Telekom am 22.05. neue Tarife vorstellt.

Aber keine Ahnung ob das stimmt und wenn ob es auch für prepaid gilt.

Die Info bekamen einige, die mit dem "Ersatzangebot" für StreamOn nicht zufrieden waren. Sprich Postpaid wird zum 22. irgendwas kommen, ob Prepaid auch profitiert bzw. eine Änderung erfährt werden wir dann nächste Woche wissen. Könnte mir nach wie vor eine abgestufte Weitersurfgarantie vorstellen, allerdings nur für Post und nicht Prepaid.

AFAIK liegt das Problem nicht bei der DB, sondern im Wesentlichen bei den kleineren (Güter-)Bahnen, teilweise auch aus dem Ausland, die mit dem Umbau nicht zu Rande kommen.

Meines Wissens ist auch die DB noch nicht komplett fertig, aber letztendlich liegt es nicht mehr an den von GSM-R Sendemasten sondern an den verbauten Bordgeräten in Zügen/Loks. Und hier haben eben noch nicht alle Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) alle Fahrzeuge entsprechend umgerüstet. Und da diese Fahrzeuge tendenziell deutschlandweit im Einsatz sein können, wird es da keine teilweise Aktivierung im größeren Umfang geben sondern einen BigBang wenn alle EVU fertig sind mit der Umrüstung.

24 Millionen Mobilfunkkunden im Telekom Netz heisst ja noch lange nicht das die einen MagentaMobil Laufzeitvertrag haben.

Da ist ja auch Prepaid, Provider, Discounter, Onlinemarken, etc. dabei die erheblich billiger sind als die MagentaMobil Laufzeitverträge.

Können wir bitte die Diskussion zu Telekom und deren Vertragskunden sein lassen oder in den entsprechenden Thread verlagern, immerhin soll es hier um den 5G Ausbau von Telefonica in Deutschland gehen.

Also ähnlich wie Partnerkarten bei Telefónica, deren Rabatt sofort entfällt, wenn der Kombirabattgebervertrag beendet wird. 8|

Nur vermutlich noch schlimmer/teurer. :/

Die Partner Sims sind bei Drillisch in der Regel eh nicht sonderlich attraktiv, da meist irgend eine Aktion läuft die eh bessere Konditionen bietet. Ich könnt gerade bei handyvertrag für 6,99€ 7GB bekommen während das aktuelle Angebot für jeden 8GB zu dem Preis sind (Ok da mit Anschlussgebühr)

Weiß jemand was mit einer "Zusatz SIM-Karte"

passiert wenn man den Hauptvertrag kündigt?

(Das ist keine Multisim sondern ein zusätzlicher Vertrag, den es aber nur mit Hauptkarte gibt)

Steht eigentlich direkt im Service-Portal:

Ist die Zusatz SIM-Karte vom Hauptvertrag abhängig?

Ja, die Zusatz SIM-Karte gibt es nur in Verbindung mit einer aktiven Hauptkarte.

Sprich keine aktive Hauptkarte heißt keine Zusatz Sim.

Das heißt dass noch nicht mal alle ÖPNV-Abokunden auf was neue Ticket gewechselt sind. Die wurden zu Zeiten des 9€-Ticket mit 10 Millionen angegeben, plus 54 Millionen Einzelkäufe in drei Monaten, also rund 17 Millionen im Monat. So gesehen ist das 49€-Ticket ein Flopp.

Kann man so sehen entspricht aber nur begrenzt der Wahrheit. Es gibt ja durchaus Vorteile in den alten Abomodellen zu bleiben (z.B. Übertrag oder ähnliches). Und dann gibt es Leute wie z.B. mich, die aktuell noch ein normales Jobticket haben das noch eine Laufzeit bis zum Ende des Monats hat. Und vermutlich werde ich sogar dieses verlängern, da es der AG komplett zahlt das D-Ticket jedoch nur bezuschusst.

Und die aktuelle Tendenz von 2 Mio Neukunden würde ich nicht als Flop bezeichnen, auch wenn man die Zahl mit etwas Vorsicht betrachten sollte.

O2 ging mit seinem Prepaid Angeboten nun eine anderen Weg, ich denke aber, wie schon bei der WSG, verstehen die Benutzer das nicht. 1Mbit oder eben 384K klingt sehr wenig, auf MyDealz kommt noch oft genug die Frahe ob 25 oder gar 50Mbit ausreichen. Der normale Nutzer kann es gar nicht richtig einschätzen und hört sonst nur 225, 300Mbit oder gar Gigabit.

Wenn nur die Frage danach ob 25 Mbit/s ausreich kommt bin ich ja schon fast froh. Unter jedem Deal zu einem o2 smart oder basic jammern x Leute, dass das doch in der heutigen Zeit viel zu wenig ist.

Ich denke auch nicht, dass die meisten Leute den Vorteil von 384 kbit/s verstehen. Etwas Offtopic, bin gespannt was die Telekom am 22.5 vorstellt. Da wollen sie ja ihre Tarife optimieren und ein reines Volumeupgrade kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht kommt auch hier etwas in Form einer WSG als StreamOn Ersatz. Naja mal sehen.

Diese Meldung bekam ich sogar heute morgen um halb 6. Mit dem Verkauf am Fahrkartenautomaten wäre das nicht passiert.

Richtig, da wärst dann eben eine Stunde in der Schlange gestanden...

Aber ja ist schon etwas peinlich wie lange das schon nicht buchbar ist. Aber es gibt ja gottseidank alternativen. Wenn die DB nicht will bekommt das Geld eben wer anderes. Und wenn du willst, dass die Bahn doch ein Stück vom Kuchen abbekommt kannst du es dir ja bei dein-deutschlandticket.de holen.