Meines Wissens nach hat BQ nur in Eigenregie gefertigt und mittlerweile gibt es das Unternehmen sowieso nicht mehr. Hast du evtl. einen ihrer eBook Reader oder noch simpler einen Freund/Freundin die das Ladegerät bei dir vergessen hat? Im Grunde dürfte es ja auch egal sein wofür das Ding gedacht war, denn es ist ein 0815 2A/5V USB Ladestecker.
Beiträge von Kloeffer
-
-
Sicher bin ich zwar nicht, aber alle Zeichen deuten auf ein originales Ladegerät für ein Smartphone der Marke BQ.
-
Dachte SIMon mobile sei kein Prepaid. Mit Startguthaben gehe ich aber von Prepaid aus oder ist dass dann eine Gutschrift für kommende Rechnungen?
Zumal man ja dann eine Rufnummer zugeteilt bekäme, wenn man keine mitbringt. Dann ist der Preis allerdings nicht so interessant.
SIMon ist auch kein Prepaid, etwaiges Startguthaben wird sicherlich mit dem Monatspreis verrechnet.
-
Ggf. aber auch gegen die „Notwendigkeit“ hoher Geschwindigkeiten - sobald mal durchgängig flüssiger Verkehr an der Tagesordnung ist.
Ich sprach ja auch nicht davon, dass es sinnvoll ist ständig mit 240km/h zu fahren, sondern dass es vielleicht keinen Sinn macht auf ein fixes und generelles Tempolimit zu setzen aufgrund der angesprochenen Gründe.
Das Tempolimit ist in erster Linie ein ideologisches Thema. Ich wäre jedenfalls froh wenn es möglich wäre einigermaßen konstant um die 130 fahren zu können.
Das ist richtig
Alles anzeigenVor Allem müsste man das auf eigene Trassen setzten wie das TGV Netz in Frankreich damit das übrige Schienennetz verstärkt für Fracht genutzt werden kann.
Am Ende braucht es da auch nichtmal ein Riesennetz:
München-> Nürnberg->Kassel->Hannover->Hamburg
München->Stuttgart->Frankfurt->Dortmund->Bremen->Hamburg
München->Nürnberg->Leipzig->Berlin
Frankfurt->Kassel->Leipzig->Berlin
Dortmund->Kassel->Leipzig->Berlin
Hamburg->Berlin
Oprtional Leipzig->Dresden und Dresden-> Berlin (da könnte man die eh etwas kürzeren Ost-West Verbindungen drüber schicken statt direkt von Leipzig nach Berlin).
Auch das stimmt, nur wird man das leider nicht durchgesetzt bekommen, da die Leute hier ja schon anfangen zu jammern wenn die Bahnstrecke im eigenen Ort erneuert und elektrifiziert wird, "weil dann ja mehr Züge fahren könnten, was zu mehr Lärm führt". Und das obwohl dazu Lärmschutzmaßnahmen kommen und elektrische Züge deutlich leiser sind als Dieselzüge. Und dann noch mehr Gleise bauen, schwer vorstellbar

-
Je mehr Elektroautos auf die BAB kommen ist ein generelles Tempolimit Kurz- bis Mittelfristig völlig unnötig. Warum? Trade-off zwischen Reichweite und Ladezeit.
Zumindest vorerst, denn mit steigender Effizienz der Akkutechnologie ist das kein so großer Trade-Off mehr. Und eine zunehmende Automatisierung bzw. Unterstützung des Fahrers sollte einen positiven Effekt auf die Unfallzahlen und Verkehrstoten haben, was auch eher gegen ein generelles Verbot sprechen würde.
Aber prinzipiell wäre ein funktionierendes Hochgeschwindigkeitsnetz für den Bahnverkehr toll, aber dann darf natürlich auch nicht an jeder Milchkanne gestoppt werden. -
Nokiahandyfan: Natürlich. Ist unumstritten. Man merkt teils extrem (auch an Kleinigkeiten) ob ich jetzt in Erfurt/Jena bin, oder in Bad Köstritz/Bad Salzungen.
Nur sind Miet- oder Kaufkosten von Immobilien selbst in Erfurt oder Jena sehr günstig, wenn man die Preise im Südbayrischen oder baden-württembergischen Raum gewohnt ist. Beispielsweise müsste ich im Dorf meiner Eltern (8.000EW, reinste Pampa; 100km bis zur nächsten Großstadt) bzw. im 20km Umkreis 270-350.000€ zahlen für eine 2 Zimmer Wohnung mit knapp 60m², in Erfurt beginnt es teilweise schon bei 120.000€. Ok das ist aufm roten Berg, das ist nicht direkt die Wohnlage in der ich mir eine Wohnung in Erfurt kaufen würde

Daher werden Unternehmen in diesen Gebieten zwangsläufig höhere Löhne zahlen im südlichen Raum, da es für niedrigere Löhne schwierig ist überhaupt Personal zu finden. Eine stumpfe Forderung nach einem Angleich der Löhne oder der Hinweis auf ein Lohngefälle ist einfach nicht zielführend.
PS: Ich arbeite in einem deutschlandweit tätigen Unternehmen in dem die Personen bei gleicher Tätigkeit das Gleiche verdienen, somit bleibt dem Leipziger oder dem Berliner sogar deutlich mehr als mir im Süden von meinem Gehalt, nur so als kleiner Sidefact. -
Laut den aktuellen Leaks ist das Standardmodell der 22er Reihe wenigstens schön kompakt geblieben.
https://stadt-bremerhaven.de/s…eigen-galaxy-s22-und-s22/ -
-
Alles anzeigen
Das ist nicht wahr. Alle (!) Klimawissenschaftler sind sich einig, dass der Klimawandel menscheninduziert ist. Alle, die das Gegenteil behaupten, sind keine Klimawissenschaftler sondern Scharlatane, die sich auf Fox News, BILD.de und Co. einen Namen machen wollen. Das ist diese "false balance": 99 promovierte Klimawissenschaftler sagen der Klimawandel sei menscheninduziert, ein Wünschelrutengänger ohne Schulabschluss nennt sich "Klimawissenschaftler" und behauptet das Gegenteil: Lasst uns beides in den Medien als gleichwertig diskutieren. NEIN!
Das ist wie zu sagen, dass "nicht alle" Biologen an die Evolutionstheorie "glauben" oder "nicht alle" Physiker an die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit oder "nicht alle" Mathematiker daran dass 1+1=2 ist.
Das große Geld mit dem Klimawandel verdienen übrigens die Gegner, die von der fossilen Industrie seit Jahrzehnten dafür bezahlt werden, Lügen zu verbreiten. Zum Einlesen ein paar Quellen:
Artikel von 2015: "Exxon Knew about Climate Change almost 40 years ago"
https://www.scientificamerican…ange-almost-40-years-ago/
Sehr langer Artikel der BBC: "How the oil industry made us doubt climate change"
https://www.bbc.com/news/stories-53640382
"Ist die globale Erwärmung ein natürlicher Prozess?"
Das ist nicht ganz richtig, denn die Wissenschaftler sind sich einig, dass der Klimawandel durch den Menschen beschleunigt wird. Jedoch nicht darin, dass er durch den Menschen ausgelöst wurde. Aber im Endeffekt nimmt sich das nicht viel. Dennoch werden höhere CO2 Abgaben alleine nichts lösen. Man muss die Attraktivität von Alternativen steigern wie z.B. den Radverkehr in Amsterdam und Kopenhagen. Verbote oder höhere Besteuerung von Benzin trifft vor allem Personen in Unland schwer, welche aktuell einfach noch auf Autos angewiesen sind. Und nein bei weitem nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten schon jetzt auf ein e-Auto umzusteigen.
-
Die Zustimmung der old white men hier im Thread hast du aber sicher.
Ich bin mir ja echt noch nicht sicher ob die Grünen meine Stimme bekommen, aber mit solchen Schwachsinnsaussagen tust du Ihnen keinen Gefallen. Kaum hat man keine Argumente kommt die "Alte weiße Männer" Keule. Und das ohne zu wissen wer die Diskussionspartner sind....