Es passt zwar nicht astrein hier, da es noch keine VVL ist ich finde aber auch keinen Thread wo es wirklich passender wäre:
Ich bin seit kurzem erst Kunde bei o2 direkt und hab natürlich früh gekündigt (gestern) um auch die 5€ Rabatt für 6 Monate für die Rücknahme der Kündigung zu bekommen.
Ihr kennt ja das Spiel. ![]()
Natürlich hat der Kundenberater eben jenes Angebot sofort unterbreitet und ich hab angenommen.
Ich wollte mal fragen was ihr so an Erfahrungen gemacht habt wie lange das dauern kann bis es eingebucht wird. Bei mir im Konto ist noch immer der Aufruf zu sehen, dass ich mich bei o2 melden soll um meine Kündigung zu bestätigen.
Beiträge von Kloeffer
-
-
Alles anzeigen
Ich bin mal sehr gespannt wie Drillisch das mit dem Netzausbau konkret angehen wird, da ja alle Medien immer nur vom „eigenen 5G-Netz“ sprechen.
Um Roaming-Traffic und damit kosten zu minimieren, müssten sie ja allen Kunden (auch den Billigmarken) 5g freischalten. Dann wäre das „Privileg 5G“ als Argument für teure Verträge aber dahin.
Oder sie machen eben nicht nur 5g, sondern auch LTE, um möglichst viele Kunden (nicht die aktuellsten High-End-Geräte) ins eigene Netz zu kriegen und trotzdem noch 5g als „Verkaufsargument“ für teurere Verträge zu behalten.
Man hat aber nur 70MHz bei 3,6 und 20MHz bei 2,6 GHz zur Verfügung.
Und vor allem: Ob sie direkt 5g-SA machen oder nicht.
Es bleibt/wird spannend.
Drillisch muss 4G und 5G aufbauen oder aber dauerhaft für Telefonie auf Roamingpartner setzen, da der Standard für Telefonie im 5G Netz noch nicht definiert ist. Außerdem ist es mit Single RAN Technik ja auch kein Problem, da die Verteilung des Spektrums zwischen 5G und 4G flexibel über Software gesteuert werden kann.
-
Okay, das mit VoLTE verstehe ich ja vllt. noch, dass das bei mir (noch) nicht funktioniert (weil wahrscheinlich noch nicht vom Netzbetreiber freigeschaltet ist).
Aber warum sagt mir dann dieser IMS-Dienststatus, dass auch "Voice over WLAN: Nicht verfügbar" ist, obwohl das aktiviert ist!?
Hängt das auch mit VoLTE zusammen?
Das liegt daran, dass die Lidl-Karten und CallYa Karten noch keine Freischaltung für VoWiFi bekommen haben.
-
Wenn es kaum einer kauft 🤷🏻♂️
Ohne das SE2 wären es vielleicht mehr Verkäufe geworden.
Vemurlich, denn das SE hat im Grunde eine ähnliche Zielgruppe aber kostet nur die Hälfte des Iphone 12 Mini. Dazu kommt, dass das Iphone 12 (ohne Mini) auch noch verhältnismäßig kompakt ist und somit die Leute dann doch eher zum normalen als zur Mini-Version greifen dürften.
-
Sag ich doch.
Trotzdem soll man dort eine Bestellung überprüfen. Siehe SMS oben!
Wer macht so was?
Kaum zu glauben, aber darauf fallen wirklich Leute herein! Unfassbar für mich!
Keine Ahnung, gibt aber scheinbar ausreichend viele, sodass es sich lohnt.
Ich meinte auch eher, dass duckdns ein DNS Dienst ist und die einzigen Pakete die die verschicken kommen übers Internet.
Ist aber eben auch schade, dass ein kostenloser Dienst wie Duckdns für sowas missbraucht wird. -
Alles anzeigen
In der Regel werden bei Android auch keine Apps aus unbekannten Quellen installiert.
Man kann unbekannte Quellen zulassen, die Regel ist es aber nicht.
Hier gilt auch wieder:
Nicht den Daumen entscheiden lassen, sondern erst jede Maßnahme übers Hirn auf Sinnhaftigkeit überprüfen!
Das Hirn sollte entscheiden, nicht der Daumen (oder Zeigefinger, je nach Belieben).
Wer bei duckdns.org nichts bestellt hat, braucht auch nichts zu überprüfen oder zu akzeptieren.
Die Rufnummer kommt in die Spam-/Sperrliste, die SMS wird gelöscht und fertig.
Ich bin immer wieder fasziniert von Leuten, die heute noch auf so etwas hereinfallen!
Die diesjährige Bestenliste führt dieser Beitrag für mich auf Platz 1 an.
Bei Duckdns kann man ja auch gar nichts bestellen das ein Paket erfordern würde.
-
o2 Kabel ist aber in fast allen Fällen teurer (oder mit weniger Leistung) als VF Kabel. Einzig interessant wird es noch was bei o2 Kabel bei VVL geht, aber ich vermute mal dass auch da VF zuviel (bzw ausreichend um echte Preiskonkurrenz zu verhindern) von o2 kassiert.
Wenn man dann noch eazy.de mit den Einfachtarifen betrachtet (letztlich auch original VF inklusive Router), wird es ganz eng…
Naja aber mit Kombirabatt und den sonstigen Rabatten von o2 im Mobilfunkbereich kann es durchaus interessant sein.
-
Ich glaube drillisch wird das Angebot ablehnen. Ich glaube die wollen unbedingt ein Roaming mit Telekom oder Vodafone.
Vor einem Jahr hätte ich dir noch zugestimmt, aber mit dem heftigen Ausbau, den o2 im letzten Jahr betrieben hat und der Aussicht auf Masten-Sharing und MORAN zwischen o2 (Telefonica), Telekom und Vodafone kann ich mir gut vorstellen, dass Drillisch das Angebot annimmt.
-
Alles anzeigen
Das klingt ja nach einer erfreulichen Nachricht.
Ende gut, alles gut.
Wäre ja schön, wenn es so kommt.
Jetzt, wo E-plus ja schon lange nicht mehr da ist, erinnert man sich doch manchmal nochmal zurück.
Im Endeffekt hatte E-plus schon sehr kreative Ideen.
Wenn 1+1 Drillisch da anknüpfen würde und frischen Wind mitbrächte, wäre das für Tarife und Co. bestimmt interessant.
Ein mulmiges Gefühl, ob alles klappt bleibt natürlich, wenn man aus den Archiven immer mal vom Jahr 2000 und der Auktion hört, inkl. der Pleiten.
Aber ich denke 1+1 Drillisch wird die Geschichte kennen und berücksichtigen.
Drücke auf jedenfall beide Daumen.
Naja die frischen Ideen hatte zuletzt ja o2 selbst gebracht.
zb
- die Weitersurfgarantie, die vermutlich Opfer des eigenen Erfolges wurde, denn mit 1Mbit/s geht eben doch erstaunlich viel.
- nach Speed gestaffelte Tarife (Hier könnte Drillisch ja ansetzen und ähnliche Tarife mit kurzer Laufzeit vermarkten, evtl mit mehr Stufen) -
Alles anzeigen
Interessante Meinung, galt vielleicht vor 20 Jahren wo man zwangsweise 50 Mark im Monat auf die Prepaid Karte laden musste damit sie aktiv bleibt.
Aber spätestens seitdem LTE auch für alle Prepaid Kunden aktiviert wurde wechseln viele zu Prepaid.
Einen Vertrag machen in der Regel diejenigen die ein Telefon darüber finanzieren wollen viel Datenvolumen benötigen, oder meinen sie müssen Vodafone oder Telekom im Display haben. Okay, vielleicht macht ein Vertrag wo Youtube, Spotify etc. nicht aufs Datenvolumen gerechnet wird Sinn wenn man viel unterwegs ist.
In meinem Bekanntenkreis haben 80% eine Prepaid-Karte, weil sie mit dem üblichen Tarif 3GB und Allnetflat wunschlos glücklich sind.
Ich persönlich komme sogar mit 1GB aktuell aus und finde es sehr praktisch alle 4 Wochen den Tarif ändern zu können.
Beschränkt geschäftsfähig ist keiner von uns.
So verschieden kann es sein.
Außer meinen Eltern und wenigen weiteren Personen in deren Alter kenne ich niemanden der nicht auf einen Vertrag setzt. Von den Eltern nutzen die meisten sogar bloß den Netzclub Tarif mit den 200MB gratis. Besonders die Jüngeren setzten auf Verträge, aber eben nicht mit neuem Handy sondern auf die günstigen Drillisch Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist. Denn wenn man es sich genau überlegt ist der Unterschied nicht groß, ob monatlich Guthaben überwiesen/aufgebucht wird oder eben die Gebühr für den Tarif abgebucht wird. Und dazu bekommt man in den Postpaidtarifen mehr Einheiten (Min/SMS/MB).