Beiträge von Kloeffer

    erm... es geht um MAGENTA EINS PLUS. allein darum. und er hat zzt Kabel von Vodafone von dem Vormieter und es fällt täglich aus.

    Ist mir schon klar, dass es hier um Magenta Eins Plus ging. Nur gibt es das eben nicht mit 16Mbit/s. Und vermutlich wird es das auch nie geben, da eine solche Kombi relativ wenig Sinn macht.
    Daher wollte ich kurz Alternativen aufzeigen um zumindest von den 16Mbit/s im Festnetz weg zu kommen, denn das ist mittlerweile wirklich sehr langsam. Und wenn das Kabelinternet wirklich so oft ausfällt sollte er mal einen Techniker nachsehen lassen.

    Ich frag fürn Freund der grad umgezogen ist, und es gibt bei ihm nur 16mbit. Das ist der absolute Witz, weil alles um ihn rum ausgebaut ist 250mbit von der Telekom, und er aus kosmischem Zufall in einem kleinen weißen Loch wohnt, so 100m Radius um genau das Haus rum, nur 16mbit gibt. Laut Telekom angeblich kein Ausbau geplant. Was ist das bitte für ein Witz? Wieso gibt es kein Magenta eins Plus für 16mbit Kunden? Wieso sind diese zweite Klasse?

    Dafür wohnt dein Freund aber in einer netten Gegend ;) Hab da mal in der Nähe gewohnt.
    Eventuell kann sich dein natürlich auch nach was anderem umsehen wie Internet over LTE falls die 16Mbit nicht reichen. Kabelinternet war als ich in der Gegend gewohnt habe auch sehr zuverlässig.

    Gut dass sich dein Problem jetzt gelöst hat.

    Dann lag ich ja fast richtig ;)
    War eine Beschränkung für Apps im Hintergrund. Nur nicht aus Sicht Energiemangement sondern Speedmanagement.

    Mir ist schon klar, dass das "Kabel DSL" eigentlich kein DSL ist. Aber es hat sich doch im Sprachgebrauch so eingebürgert.

    Wenn wir ganz genau sein wollen, dann sollten wir von ADSL, ADSL2+, Docsis etc. sprechen :)

    Eigentlich hat sich Kabel DSL nie eingebürgert, meist wird von Kabelinternet gesprochen. Ist nicht optimal aber besser als Kabel DSL, da DSL definitiv eben falsch ist.

    Welches Smartphone hast du denn?

    Mein erster Gedanke ist, dass dein Energiemanagement zu radikal eingreift und die entsprechenden Apps immer wieder beendet. Du kannst den entsprechenden Apps erlauben dauerhaft im Hintergrund zu laufen, dann sollte das Problem gelöst sein.

    Das geht grundsätzlich in die richtige Richtung, wobei 1 MBit/s gerade am Anfang doch etwas zu wenig ist. Am ehesten wird wohl ein Roaming-Vertrag mit O2 raus kommen. Die O2-Discounter im Prepaidbereich bekommen 21,6(?) Mbit/s. So viel sollte schon drin sein, sonst gehen die Leute lieber gleich zum Original.

    Ich schrieb in drei Jahren auf 1 Mbit/s ;)
    Natürlich sollten sie höher einsteigen dürfen. Von mir aus auch 50 --> 21 --> 10 --> 5 -->1 etc.
    Hauptsache der Ausbau wird durch den Abbau des Roamingspeed notwendig um die Kunden zu halten. So hätte Drillisch 3 oder mehr Jahre (je nach Staffelung) um in den größten Städten zu beginnen.

    Auch das ist Ihnen zu teuer. Nach deren Vorstellung sollte telefonica wahrscheinlich Geld bezahlen, 1&1 in ihrem Netz haben zu dürfen.:D

    Naja so schlimm ist Drillisch nun auch wieder nicht;)
    Aber sehr wahrscheinlich werden die aktuellen Konditionen eben nicht ausreichen um mit der Marge die (Kredit-)Kosten des Netzaufbaus zu stemmen.

    Generell wäre ich ja dafür, dass die BNetzA ein Machtwort spricht und günstige Konditionen für Drillisch raushandelt um einen vierten Betreiber zu etablieren, aber daran sollten Bedingungen geknüpft sein. zB wie die Bedingungen für Free in Frankreich, das heißt nach drei Jahren wird eben jeder Kunde zB auf 1Mbit gedrosselt sobald das Fremdnetz genutzt wird. Und im Jahr darauf dann nur noch 780kbit/s ....

    So ist Drillisch gezwungen den Netzausbau voranzutreiben, sonst laufen die Kunden in Scharen davon.