-
Weil nur in dem Fall "komplett kostenlos" offziell garantiert und beworben wird. (Und zusätzlich noch für Bargeld bei Aldi Süd, aber wie gesagt: "Süd", 5,- Mindesteinkauf und 200,- maximal).
- Ob der Sparkassenautomat vor meiner Tür eine Visa-Debit von der DKB oder comdirect mit einer Extragebühr belegt,
- ob die DKB/comdirect die dann an mich durchreichen,
- oder ob überhaupt die Karte akzeptiert wird,
kann ja jeden Tag anders aussehen...
Alles anzeigen
Warum sollten in Hinblick auf das Abheben mit der Debit-Karte die Bedingungen anders aussehen als bei einer Credit-Karte? Die ING bietet seit einiger Zeit (oder sogar schon noch länger) nur noch die Debitkarte an und auch damit kannst du kostenlos abheben. F
-
Die 0,01% gibt es nur noch ein paar Tage, dann geht es auf Null.
Bei Umstellung von der virtuelle Visa-Karte ändert sich nichts, aber bei Umstellung einer Visa-Karte zum TG verliert man die Möglichkeit der Automatenauszahlung.
Die verliert aber nicht jeder, da seit einigen Jahren schon keine richtige Kreditkarte mehr ausgestellt wird. Meine Mutter hat auch keine extra Karte mehr bekommen und die hat ihr TG-Konto vor ca 3 Jahren oder noch länger bei der DKB eröffnet. Die Zahlung im Internet wäre damit zwar noch möglich, aber die nutzt einem so ja auch nicht extrem viel. Von daher ist die Umstellung eigentlich nicht so groß. Nur dass eben die Strafzinsen ab 100.000€ kommen. Wobei das für mich kein wirklicher Kritikpunkt ist, denn dann eröffnet man eben noch ein Konto bei einem anderen Institut oder macht sonstwas mit dem Geld.
-
Ist schon bekannt welchen Netzausstatter 1&1 für sein 5G Netz nutzen will?
Vor der ganzen Thematik mit Huaweibann wurde ZTE als möglicher Ausstatter genannt, aber ob das noch immer gewollt ist?
-
Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten die 01er-Gasse für Mobilfunkvorwahlen ganz abgeschafft sehen, und den Mobilfunkanschlüssen normale Ortsvorwahlen und Rufnummern geben. Spätestens nach der Abschaltung von 2G und 3G ist VoIP das dominierende Verfahren, und dann ist es doch völlig Banane, ob ein Telefonat auf einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss raus kommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Solange im Festnetzbereich nicht standardmäßig Telefonieflats in die Handynetze enthalten sind macht eine solche Trennung schon Sinn, so weiß man vor dem Anruf ob zusätzlich Kosten entstehen oder nicht.
Außerdem würde ich wenn genau den umgekehrten Weg gehen und weg von lokalisierten Nummern, denn dann kann man bei einem Umzug ohne Probleme auch die eigene Festnetznummer mitnehmen.
Aber hierum soll es hier ja nicht gehen.
-
Hört sich für mich so an dass alle die auf 262-23-SIM ungestellt werden kein o2 5G mehr nutzen können.
Sprich o2 5G wird man noch so lange nutzen wie man Kunden mit 262-07-Karten hat. Die Übergangsfrist hängt also davon ab wie schnell 1&1 die Kunden umstellen kann.
Die Kunden der Drillisch Discount Marken kann man ja sofort und ohne Probleme umstellen. Schwieriger ist das bei den 1&1 Kunden, denn dort gibt es ja auch 5G-fähige Tarife. Und ohne eigene 5G Sender kann ich mir nicht vorstellen, dass man Tarife anbieten darf mit Tarifbestandteilen die erst irgendwann später kommen.
-
https://stadt-bremerhaven.de/n…gfristiger-partnerschaft/
Dann hoffen wir mal, dass die Klärung der Detailfragen ohne Schwierigkeiten verläuft. Sind ja immer noch Drillisch und Telefonica die hier verhandeln. 
-
Dort steht aber nichts davon, dass ich deswegen extra die kostenpflichtige Hotline anrufen müsste.
So wie es dort steht sollten auch alle einfach so VoLTE eingerichtet bekommen haben.
Außerdem ist die Hotline doch nicht kostenpflichtig (außer der immer anfallenden Telefoniekosten außerhalb möglicher Freieinheiten)
-
-
Ich denke ich würde trotzdem bei der DKB bleiben, dann aber eben auf Girocard verzichten. Ich habe die Vorteile der echten Kreditkarte zwar bisher kaum gebraucht, aber das war schon mit ein Grund zur DKB zu gehen. Mal sehen vielleicht kommt es ja auch ganz anders und die DKB bietet die Debit-Karte nur denen als Grundkarte an die sie sonst ablehnen würden. Und um das zusätzliche Riskio/Aufwand irgendwie abzumindern können die dann gegen Gebühr upgraden auf eine echte Kreditkarte. Die Griocard habe ich bisher nur aus einem Grund dabei, nämlich um am Aufladeautomaten in der Arbeit Geld für die Kantine aufzuladen.
Im Grunde wäre so eine Veränderung aber definitiv ein Grund sich mal umzusehen, was andere Anbieter so bieten, denn das Banking und auch die Apps der DKB sind zwar ok, aber das wars auch schon. Und das obwohl seit Jahren eine neue App und Weboberfläche versprochen sind. Kurz konnte ich sie sogar schon mal sehen, die war irgendwie aus Versehen mal aktiv als ich mich über den Browser eigeloggt hatte. War zwar noch unfertig aber machte einen deutlich besseren Eindruck als das was wir heute haben.
-
Kommt meist 1 Tag später, wird immer alles über Nacht gebucht
Hm dann hoffe ich einfach mal, dass es morgen auftaucht sonst probiere ich es einfach nochmal