Beiträge von WoAusNorf

Ich habe gerade etwas festgestellt, was mich verwundert:

Meine Karte wurde zuletzt am 5.5.21 aufgeladen --> Ansage über 6060: Ihre Karte wird am 5.5.22 deaktiviert

Zwischenzeitlich allgemeine Änderung bei Kaufland Mobil, dass die Deaktivierung erst nach 15 Monaten erfolgt, folglich danach

Ansage über 6060: Ihre Karte wird am 5.8.22 deaktiviert

Heute nur aus Neugier/Misstrauen die 6060 angerufen: Ihre Karte wird am 5.2.23 deaktiviert.

Hat man den Zeitraum bis zur Deaktivierung so deutlich verlängert? Die Tendenz bei den Telekom(-Ablegern) geht doch eigentlichg in die andere Richtung.

Nur so als Randbemerkung: Ich habe seit dem 5.5.21 kein Guthaben aufgeladen/von einer anderen Karte übertragen oder an einer besonderen Aktion teilgenommen (jedenfalls nicht bewusst).

Könnt ihr das auch bei euch nachvollziehen oder ist das nur ein (temporärer) Irrtum von KL Mobil?

Nachtrag:

Bei der Karte meiner Frau identisches Verhalten: Zuletzt aufgeladen am 7.5.21, angesagte Deaktivierung am 7.2.2023. Beide Karten im basic-Tarif.

Frank73

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Da ich noch eine laufende Messaging-Option habe, kann ich keine über's Kundencenter buchen (wurde noch nie bei laufender Option angeboten) und über 77733 geht's zum jetzigen Zeitpunkt deshalb auch nicht.

Hab gerade mal bei mir nachgesehen. Da ich aber die Messaging Option gebucht habe, wird sie natürlich nicht mehr unter "Verfügbare Optionen" angezeigt.

Aber dabei ist mir etwas anderes aufgefallen und ich weiß nicht, ob ich das nur "verpennt" habe oder ob es neu ist:

Am Ende der Liste mit den buchbaren Optionen werden jetzt unter "Datenpässe" 10GB/15GB/20GB-Datenpässe für 24Std. / 48 Std. / 7Tage angeboten. Bitte die angegebenen Einschränkungen beachten.

Braucht man da einen gebuchten Smart-Tarif oder zumindest eine gebuchte Surf-Flat?

Eine neue Preisliste habe ich noch keine gefunden. In der Preisliste vom 25.11.21 ist von diesen Datenpässen nichts zu sehen.

Läuft bei dir eine Portierung? Ich konnte den Tarif erst wechseln, nach dem die Portierung durch war. Vorher war auch bei mir der Button ohne Funktion.

Ein kurzer Anruf bei der Hotline und die nette Dame am Telefon hat vorab den Wunschtarif sofort problemlos geändert.

Kostet allerdings pro Minute 9 Cent, wenn du (noch) keine anderweitige Flatrate hast. Vielleicht hast du ja auf einer anderen Nummer eine Flatrate oder eine Festnetz-Flatrate. LIDL Connect ist ja auch über eine normale Festnetznummer zu erreichen.