Beiträge von WoAusNorf

Bei Aktivierung habe ich den Classic Tarif ausgewählt. Was komisch ist, mir werden im Bereich Tarifwechsel keine Tarife angezeigt, ist das erst nach einigen Tagen oder Aufladung möglich ?

Wäre es auch möglich in die Data-Tarife zu wechseln oder muss man das gleich bei Registrierung machen ?

War bei mir auch so gewesen. Hängt möglichweise mit der Portierung zusammen? Die möglichen Tarife und Optionen wurden erst nach ca. 1 Woche angezeigt.

Ein kurzer Anruf bei der netten Dame von der Hotline und der Data-Tarif wurde sofort gebucht, auch wenn er nicht angezeigt wurde.

An meinem A41 kann man WLANcall abschalten und muss nicht das ganze WLAN abschalten. Geht das bei dir nicht?

Aber auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis!

BTW: gibt es eigene Erfahrungen, in welchen Ländern (EU und nicht EU) WLANCall mit Kaufland funktioniert. Bei Nicht-EU kann man dann ja bei Gesprächen von/nach Deutschland mächtig sparen?

Ich habe gerade etwas festgestellt, was mich verwundert:

Meine Karte wurde zuletzt am 5.5.21 aufgeladen --> Ansage über 6060: Ihre Karte wird am 5.5.22 deaktiviert

Zwischenzeitlich allgemeine Änderung bei Kaufland Mobil, dass die Deaktivierung erst nach 15 Monaten erfolgt, folglich danach

Ansage über 6060: Ihre Karte wird am 5.8.22 deaktiviert

Heute nur aus Neugier/Misstrauen die 6060 angerufen: Ihre Karte wird am 5.2.23 deaktiviert.

Hat man den Zeitraum bis zur Deaktivierung so deutlich verlängert? Die Tendenz bei den Telekom(-Ablegern) geht doch eigentlichg in die andere Richtung.

Nur so als Randbemerkung: Ich habe seit dem 5.5.21 kein Guthaben aufgeladen/von einer anderen Karte übertragen oder an einer besonderen Aktion teilgenommen (jedenfalls nicht bewusst).

Könnt ihr das auch bei euch nachvollziehen oder ist das nur ein (temporärer) Irrtum von KL Mobil?

Nachtrag:

Bei der Karte meiner Frau identisches Verhalten: Zuletzt aufgeladen am 7.5.21, angesagte Deaktivierung am 7.2.2023. Beide Karten im basic-Tarif.