Beiträge von WoAusNorf

Ich versteh' die Berechnung des Portierungsbonus nicht (jedenfalls ist die Art und Weise für mich -sagen wir mal- kreativ) ;)

Hab' gerade mal im Einzelverbindungsnachweis die Buchungen nachgesehen:

Portierung war bei mir am 22.09.22

22.09.2022
    06:21:24
    Extra-Guthaben 15,00 €

24.09.2022
    11:00:26
    Extra-Guthaben 10,00 €

Eigenartigerweise wurde am Portierungstag über *100# / *106# nicht 15€ angezeigt, sondern definitiv nur 10€

Die Gutschrift des Guthabens von der alten Nummer ist nirgendwo ersichtlich (außer über *100#).

Na ja, jedenfalls waren nach ein paar/wenigen Tagen sowohl der Portierungsbonus als auch das Restguthaben korrekt da.

Habe eben Guthaben übertragen und dabei wurde die Gültigkeit der Karte auf die ich übertragen hatte verlängert.

...

Entweder ist es ein Fehler oder es wurde geändert.

...oder es hat, aus welchem Grund auch immer, nur bei dir funktioniert. Was ich persönlich natürlich auch als Fehler ansehen muss.;)

Bei mir hat sich gerade eben bei einem Guthaben-Transfer von 5.01€ leider die Gültigkeit in keiner Weise geändert. Werde es in ein paar Stunden nochmal überprüfen.

Kleine Frage zur Portierung bei NORMA Connect:

Ich habe heute Mittag eine Norma-SIM für mich registriert/aktiviert inkl. POSTIDENT mit Online-Ausweisfunktion und Portierung von Vodafone CallYa.

Zumindest hat es keine Fehlermeldung gegeben und es hat eine Meldung gegeben, dass die Indentifizierung mit POSTDENT erfolgreich war.

Bis jetzt hat es aber noch kein Feedback in irgendeiner Form gegeben und die SIM bucht sich nicht ein.

Wie wird es bei NORMA bei einer eingehenden Portierung gehandhabt? Kann die Ursprungsnummer bis zum Portierungsdatum genutzt werden oder ist die Karte bis zum Portierungsdatum tot und wird erst mit der Portierung mit der portierten Nummer "lebendig"?

Im übrigen noch die Frage: Wie äußern sich die hier im Forum in letzter Zeit angesprochenen Aktivierungsprobleme genau? Könnte ich da auch ein Problem haben, obwohl es bei mir keine Fehlermeldung gegeben hat?

Sorry, wenn die Frage(n) schon beantwortet wurden, aber die Suchfunktion hier im Forum und ich werden wohl nie Freunde werden.

Ansonsten schon mal Danke für eure Antwort(en).