Beiträge von WoAusNorf
-
-
Ich versteh' die Berechnung des Portierungsbonus nicht (jedenfalls ist die Art und Weise für mich -sagen wir mal- kreativ)

Hab' gerade mal im Einzelverbindungsnachweis die Buchungen nachgesehen:
Portierung war bei mir am 22.09.22
22.09.2022
06:21:24
Extra-Guthaben 15,00 €24.09.2022
11:00:26
Extra-Guthaben 10,00 €Eigenartigerweise wurde am Portierungstag über *100# / *106# nicht 15€ angezeigt, sondern definitiv nur 10€
Die Gutschrift des Guthabens von der alten Nummer ist nirgendwo ersichtlich (außer über *100#).
Na ja, jedenfalls waren nach ein paar/wenigen Tagen sowohl der Portierungsbonus als auch das Restguthaben korrekt da.
-
Meine Erfahrungswerte:
a) Portierungstag = 10€ Startguthaben
b) Portierungstag +1Tag = Aufbuchung 25€ Portierungsbonus (dafür dann 10 € Startguthaben wieder weg)
c) Portierungstag +5Tage = Aufbuchung des Restguthabens von der ursprünglichen Karte/Nummer
d) Kann nix zu KwK sagen, da ursprüngliche Nummer schon mehr als 30 Tage "in Betrieb" und KwK daher nicht möglich
-
Na ja, September 2023 bis Dezember 2023 war ja auch keine lohnende Ausbeute.

Könnte natürlich auch mit dem Maximum von 15 Monaten (ab heute) zu tun haben und du deshalb nicht mehr Verlängerung bekommen hast.
-
Habe eben Guthaben übertragen und dabei wurde die Gültigkeit der Karte auf die ich übertragen hatte verlängert.
...
Entweder ist es ein Fehler oder es wurde geändert.
...oder es hat, aus welchem Grund auch immer, nur bei dir funktioniert. Was ich persönlich natürlich auch als Fehler ansehen muss.

Bei mir hat sich gerade eben bei einem Guthaben-Transfer von 5.01€ leider die Gültigkeit in keiner Weise geändert. Werde es in ein paar Stunden nochmal überprüfen.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich wusste, dass es so etwas gab, aber hatte den Code irgendwie nicht mehr gefunden. Ich werde es gleich mal ausprobieren und berichten.
-
Ich find's auf die Schnelle nicht.
Wie bekommt man den cent-genauen Guthaben-Transfer hin?
Über die 6060 oder mittels USSD-Code? Wenn letzteres, wie lautet der?
Danke im voraus.
-
So hätte ich es eigentlich auch erwartet. Aber nach fast 8 Stunden keinerlei E-Mail.
26 Stunden nach der Aktivierung hat es Norma Connect doch noch geschafft, die Begrüßungs-Emails zu schicken (ohne Aktivitäten meinerseits). Dafür aber auch gleich zweimal😉
-
Danke für die Info.
So hätte ich es eigentlich auch erwartet. Aber nach fast 8 Stunden keinerlei E-Mail. Die Bestätigung des erfolgreichen Postident (Online-Ausweisfunktion Perso) bei der Aktivierung war das letzte Lebenszeichen von Norma.
-
Wie lange dauert es denn üblicherweise, bis man ein Lebenszeichen von Norma connect bekommt, dass die Portierung läuft? Erst, wenn die bei Vodafone anfragen? (Opt-in bei Vodafone ist natürlich schon gesetzt).
Bei allem, wass man ja jetzt so hört, muss man ja für jede (Zwischen-)Info dankbar sein.