Beiträge von WoAusNorf

Konkrete eigene Erfahrungen kann eigentlich noch keiner gemacht haben, da es die Gutscheine erst seit kurzem und nur in Verbindung mit dem aktivierten Smart S gibt.

Geht schon: Ich habe Anfang November den 3x4-Wochen-Smart-S aus der Aktion genutzt. Und die 12 Wochen sind jetzt um. Bin jetzt in den "Start"-Tarif gewechselt und habe zusätzlich von den übrig gebliebenen 3,01€ die 500MB-Surf-Option dazu gebucht. Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, den 10GB-Gutschein selbst zu aktivieren.

Aber 1. würde das Ergebnis unter Umständen durch die gebuchte 500MB-Surf-Option beeinflusst (ist ja kein reiner Start-Tarif ohne mobile Daten mehr) und 2. habe ich Angst, dass der Gutscheincode nicht funktioniert und trotzdem später wegen des misglückten Versuchs nicht mehr im Smart-S-Tarif verwendet werden kann. Über diesen Verlust käme ich nicht drüber weg.;)

Durch einen Hinweis an anderer Stelle ist bei mir eine Frage aufgekommen:

Kann man die 10GB-Aufladecodes aus den 12-Wochen-Smart-S-Aktionen vom November (oder aus der laufenden Aktion) auch in datapass.de aktivieren, wenn man sich im Tarif "Start" befindet? Oder geht das Einlösen nur, wenn man den Tarif "Smart-S" o.ä. oder z.B. die "Surf-Flat 500" gebucht hat?

Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Habe nur ich dieses Problem?

Wenn ich die 6060 anrufe, wird keine Verbindung aufgebaut bzw. sie wird sofort wieder abgebrochen! Alle anderen Anrufe gehen normal raus.

Ist mir gestern aufgefallen, als ich die Kartengültigkeit abfragen wollte.

Samsung A41 mit Kaufland-SIM im ersten Slot.

Frage. Wie lange dauert es aktuell, bis eine Bestätigungsmail und/oder was zum Postident eintrudelt? Nicht dass ich mich irgendwie bei der E-Mail-Adresse vertippt habe und vergeblich warte. Wollte noch rasch die Aktion SmartS für 3mal 28 Tage+ 10GB mitnehmen. Ich warte schon fast das ganze Brasilien Spiel auf die Mail

Bei mir hat es 26 oider 28 Stunden gedauert (während der Woche, nicht am Wochende). Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, aber dann kam alles und das auch noch in doppelter Ausführung;)

Bestätigung Postident mit eID kam sofort von Norma (bei der Aktivierung), aber dann war erst einmal Ruhe.

Ich versteh' die Berechnung des Portierungsbonus nicht (jedenfalls ist die Art und Weise für mich -sagen wir mal- kreativ) ;)

Hab' gerade mal im Einzelverbindungsnachweis die Buchungen nachgesehen:

Portierung war bei mir am 22.09.22

22.09.2022
    06:21:24
    Extra-Guthaben 15,00 €

24.09.2022
    11:00:26
    Extra-Guthaben 10,00 €

Eigenartigerweise wurde am Portierungstag über *100# / *106# nicht 15€ angezeigt, sondern definitiv nur 10€

Die Gutschrift des Guthabens von der alten Nummer ist nirgendwo ersichtlich (außer über *100#).

Na ja, jedenfalls waren nach ein paar/wenigen Tagen sowohl der Portierungsbonus als auch das Restguthaben korrekt da.

Habe eben Guthaben übertragen und dabei wurde die Gültigkeit der Karte auf die ich übertragen hatte verlängert.

...

Entweder ist es ein Fehler oder es wurde geändert.

...oder es hat, aus welchem Grund auch immer, nur bei dir funktioniert. Was ich persönlich natürlich auch als Fehler ansehen muss.;)

Bei mir hat sich gerade eben bei einem Guthaben-Transfer von 5.01€ leider die Gültigkeit in keiner Weise geändert. Werde es in ein paar Stunden nochmal überprüfen.