Scheint tatsächlich an Norma zu liegen. Ich habe es mit Norma-Karte getestet (im Basic). Da wird auch in datapass.de nicht die Ländergruppe 1 angezeigt sondern nur Deutschland.
Beiträge von WoAusNorf
-
-
Die Norma 10GB-Gutscheincodes scheinen tatsächlich (wie in datapass.de angezeigt) nur in Deutschland zu funktionieren und nicht in Länderzone 1. In den letzten Tagen in Spanien und Portugal getestet. Keine mobilen Daten möglich. Auch nicht bei unterschiedlichen Netzbetreibern.
-
Die Verzögerungen sind mir auch schon aufgefallen. Allerdings auch bei Kaufland. Manchmal sofort, manchmal Minuten oder Stunden später. Kein System für mich erkennbar.
-
Hier ein kurzer Bericht, dass man Glück haben kann und die Aktivierung schnell und problemlos ablaufen kann.
Ablauf Aktivierung einer Karte im Smart-S (allerdings ohne Portierung):
9:47 - Start der Aktivierung auf PC mit eID und Postident-App auf Smartphone
9:57 - Aktivierung inkl. Ident komplett durch und Erfolgsmeldung auf der Web-Seite von NC
9:59 - Begrüßungs-E-Mail von Norma-Connect mit Dokumenten
10:12 - E-Mail von Norma Connect, dass Karte einsatzbereit ist (war sie aber schon um 10:02)
10:15 - desgleichen noch einmal als SMS
Einloggen im Kundenportal mit der Nummer war sofort möglich, die ersten 10 Minuten ohne sinnvolle-Tarifdaten, danach mit allen Daten.
Ich gehe mal davon aus, dass der Gutscheincode auch in absehbarer Zeit per SMS kommt.
Abgesehen davon, dass die Webseite bei mir extrem lahm ist, bin ich mit dem Ablauf voll und ganz zufrieden.
-
Kann man die 10GB-Aufladecodes aus den 12-Wochen-Smart-S-Aktionen vom November (oder aus der laufenden Aktion) auch in datapass.de aktivieren, wenn man sich im Tarif "Start" befindet?
...
Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?
Da ja meine Frage niemand konkret beantworten konnte, habe ich es mit einer zweiten SIM-Karte im Start-Tarif ohne jegliche Optionen doch selbst ausprobiert:
Beim Aufruf von "datapass.de" wird angezeigt, dass man keine Datenoption gebucht hat und man die DayFlatLight für 1 Euro buchen kann, sonst nichts.
Besser klappt es, wenn man stattdessen "datapass.de/voucher" aufruft. Hier kann der 10GB-Gutscheincode eingegeben werden. Hat dann bei mir problemlos geklappt.
"1x Prepaid 10GB Gültig in Deutschland" - für 30 Tage.
Wenn die Angabe stimmt, also nicht in der EU. Schade, wolte es eigentlich im Urlaub nutzen

-
Konkrete eigene Erfahrungen kann eigentlich noch keiner gemacht haben, da es die Gutscheine erst seit kurzem und nur in Verbindung mit dem aktivierten Smart S gibt.
Geht schon: Ich habe Anfang November den 3x4-Wochen-Smart-S aus der Aktion genutzt. Und die 12 Wochen sind jetzt um. Bin jetzt in den "Start"-Tarif gewechselt und habe zusätzlich von den übrig gebliebenen 3,01€ die 500MB-Surf-Option dazu gebucht. Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, den 10GB-Gutschein selbst zu aktivieren.
Aber 1. würde das Ergebnis unter Umständen durch die gebuchte 500MB-Surf-Option beeinflusst (ist ja kein reiner Start-Tarif ohne mobile Daten mehr) und 2. habe ich Angst, dass der Gutscheincode nicht funktioniert und trotzdem später wegen des misglückten Versuchs nicht mehr im Smart-S-Tarif verwendet werden kann. Über diesen Verlust käme ich nicht drüber weg.

-
Durch einen Hinweis an anderer Stelle ist bei mir eine Frage aufgekommen:
Kann man die 10GB-Aufladecodes aus den 12-Wochen-Smart-S-Aktionen vom November (oder aus der laufenden Aktion) auch in datapass.de aktivieren, wenn man sich im Tarif "Start" befindet? Oder geht das Einlösen nur, wenn man den Tarif "Smart-S" o.ä. oder z.B. die "Surf-Flat 500" gebucht hat?
Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?
-
Habe nur ich dieses Problem?
Wenn ich die 6060 anrufe, wird keine Verbindung aufgebaut bzw. sie wird sofort wieder abgebrochen! Alle anderen Anrufe gehen normal raus.
Ist mir gestern aufgefallen, als ich die Kartengültigkeit abfragen wollte.
Samsung A41 mit Kaufland-SIM im ersten Slot.
-
Frage. Wie lange dauert es aktuell, bis eine Bestätigungsmail und/oder was zum Postident eintrudelt? Nicht dass ich mich irgendwie bei der E-Mail-Adresse vertippt habe und vergeblich warte. Wollte noch rasch die Aktion SmartS für 3mal 28 Tage+ 10GB mitnehmen. Ich warte schon fast das ganze Brasilien Spiel auf die Mail
Bei mir hat es 26 oider 28 Stunden gedauert (während der Woche, nicht am Wochende). Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, aber dann kam alles und das auch noch in doppelter Ausführung

Bestätigung Postident mit eID kam sofort von Norma (bei der Aktivierung), aber dann war erst einmal Ruhe.
-