Kann ich bestätigen. In 5 Minuten war auch bei mir alles durch. Freundlicher Hotline-Mitarbeiter, der wusste, was er tun muss. Und Wechsel zur eSIM auch kostenlos. Das hat auf jeden Fall gut geklappt.👍
Beiträge von WoAusNorf
-
-
Ich weiß nicht genau, woran dein Problem gelegen hat, aber ich kann aus eigener mehrmaliger Erfahrung sagen, dass es ohne gebuchten Tarif und ohne aktive mobile Daten möglich ist, über datapass.de/voucher die 10GB-Gutscheine einzulösen. Diese Adresse ist auch ohne mobile Daten erreichbar!
Die Aussagen der Hotline sind definitiv falsch!
Hast du vielleicht beim Versuch, den NORMA-Gutschein einzulösen noch mobile Daten über deine Kaufland-(Zweit-)SIM aktiv gehabt? Daran könnte es vielleicht gelegen haben.
Also nur mobile Daten über NORMA verwenden und nicht über eine eventuelle Zweit-SIM.
Hast du evtl. nach der Buchung des Daypasses von Kaufland-Mobildaten auf Norma-Mobildaten gewechselt und die Einlösung hat dann deshalb funktioniert?
Dass die Einlösung nicht über das WLAN funktioniert, geht ja aus der Fehlermeldung hervor, die man ggfs. bekommt. Über VPN übrigens auch nicht.
-
Ups, das wusste ich nicht. Bei mir hatte es vor ungefähr 2 Jahren nicht funktioniert. Allerdings hatte ich nur die Vodafone-IBAN (für CallYa) und da wurde das Geld zurück überwiesen und nicht aufgebucht. Sorry für meine Falschmeldung.
-
Im Gegensatz zu Original-Vodafone CallYa geht das nicht.
-
Alles anzeigen
Reichen 5,00 Guthabeneinzahlung für Verlängerung und wenn JA folgen dann 6oder12 Monte Aktivitätszeitfenster ?
Hallo,
habe eben zu Beginn des 14. Monats nach Aktivierung (nach Aktivierung ist Frist ja etwas länger (d.h. 15Monate)) erstmalig 5€ eingezahlt ( obwohl ich noch ein paar Wochen Zeit gehabt hätte).
...
Jetzt weiß ich nicht was 5€ bei Kaufland-Mobil bewirken.
Von Kaufland-SIM die 6060 kostenlos anrufen -> Menüpunkt 2 -> bis Ende ausquatschen lassen -> Bescheid wissen

-
WoAusNorf gibt dazu die Antwort für LIDL Connect Deutschland:
Nein
-
Die Antwort findest du hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/…er-prepaid-esim-mitnehmen
Kann ich meine Rufnummer mit der Prepaid-eSIM mitnehmen?
"Ja, das geht im Moment so: Bestell bei der Rufnummern-Mitnahme eine physische SIM. Und beantrag danach bei der Hotline 0172 229 0 229 den Kartentausch zur eSIM. Die Rufnummern-Mitnahme und der Kartentausch sind kostenlos."
-
Ja, den Text kenne ich.
Er ist nur leider komplett falsch für Callya Kunden. Versucht man weiter zu machen, wird eine SMS mit Code an das Callya Handy geschickt.Gibt man diesen ein, kommt eine Fehlermeldung. Ich vermute, das hat noch nie funktioniert. Offenbar klappt es, wenn man direkt bei Neuaktivierung eine eSim will.
...
Hier meine Erfahrungen bei der Umstellung einer vorhandenen CallYa-SIM auf eSIM:
Auch bei mir ist der Versuch, über "meinvodafone.de" für 1€ eine eSIM (papierlos) zu bekommen mit der genannten Fehlermeldung gescheitert.
Daraufhin über Kontaktformular Situation geschildert und gefragt, was man tun kann, um an die eSIM zu kommen. Nach einer Stunde kam Rückruf von der Kundenbetreung mit der Aussage, dass man ePIN und Aktivierungscode per Post zusenden würde. Und Hinweis, dass man das für 0 Euro macht, obwohl es sonst 5 Euro kosten würde.
Brief war schon am nächsten Tag da und Aktivierung hat problemlos funktioniert.
Die 0 Euro scheint auch der Preis zu sein, wenn man eine neue CallYa-Karte (direkt als eSIM) mit Portierung bestellt. Dabei muss man wohl zuerst (so verstehe ich es aus den eSIM-FAQ) eine physische SIM bestellen und danach über die Hotline eine eSIM (für 0 Euro) anfordern.
-
Wie ich hier berichtete, habe ich letzten Mittwoch WiFi Calling beauftragt. Heute ist es nun freigeschaltet worden, wie ich eben sah. Hat also funktioniert, auch wenn es etwas gedauert hatte.
Vodafone kann aber auch schnell: Heute um 14.45 Uhr per Kontaktformular um Aktivierung von Wifi-Calling gebeten. Um ca. 16 Uhr Rückruf-(versuch) vom Kundenservice (ich konnte allerdings nicht dran gehen) und anschließend stattdessen "Vollzugsmeldung" per E-Mail. Funktioniert! So soll es sein.
-
Aus welchem Zeitraum gibt man jetzt das Datum an? Eins aus der damaligen Aktion, oder eins aus der aktuellen Aktion?
Das aus dem Zeitraum der gerade laufenden Aktion. Dann meint das System, deine Karten wären frisch gekauft.