Die Kassiererin, die dir einen selbstgedruckten Barcode scannt, musst du aber schon gut kennen.
Es gibt auch Kaufland-Filialen mit SB-Kassen!![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Kassiererin, die dir einen selbstgedruckten Barcode scannt, musst du aber schon gut kennen.
Es gibt auch Kaufland-Filialen mit SB-Kassen!![]()
...
Es besteht jedoch derzeit keine Möglichkeit den Tarif zu buchen. Es ist kein Button vorhanden, mit dem ich den Tarif buchen könnte.
...
Aber du weißt schon, dass der Tarifwechsel (zumindest theoretisch) wie folgt geht:
Einloggen -> Dreistrich-Menü oben rechts -> Tarife&Optionen -> Tarife -> Bild so lange nach rechts/links schieben, bis der Tarif BASIC in braun angezeigt wird -> entschlossen irgendwo auf das Braune tippen (das ganze Braune ist der von dir gesuchte Button) -> dann kommt eine letzte Warnung, dass der Tarifwechsel sofort ausgeführt wird und das sollte es sein.
So sah es jedenfalls vor zwei Minuten bei mir aus. Einziger Unterschied: bei mir läuft der Halbjahres XS erst in 2 Monaten ab.
Nur für die Statistik:
Seit gerade eben funktioniert VoLTE und WLAN Call auch bei mir. Auch wenn es eine langwierige Geburt war!![]()
Sind wir jetzt schon 10 hier im Forum?![]()
Im Augenblick sehe ich für mich keinen Grund mehr von Kaufland Mobil zu wechseln.
Ich hatte beim Anklicken deines Links etwas “allgemeines“ zum Thema erwartet und nicht den Weg zu deinen/meinen Kundendaten. Daher meine kleine Verwunderung. Aber schön, dass wir das jetzt geklärt haben.![]()
Im Klartext:
Login -> Meine Daten -> Einzelverbindungsnachweis -> im angezeigten Text steht u.a. die Kundennummer drin:![]()
"Bitte füllen Sie das folgende Dokument mit Ihrer Rufnummer 0178xxxxxxx und Kundennummer 7000xxxxxxx aus und senden Sie dieses unterschrieben an kundenservice@kaufland-mobil.de"
Dein Link scheint nur zu funktionieren, wenn du gerade bei Kaufland-Mobil eingeloggt bist, sonst gelangst du nur auf die Login-Maske und da steht dann keine Kundennummer.
Zumindest datapass.de/Voucher funktioniert bereits.
Das heißt das man da auch in Zukunft einfacher Codes mit extra Datenvolumen verteilen kann.
Kann jemand bestätigen, dass datapass.de/voucher nicht nur aufgerufen werden kann, sondern dass ein dort eingegebener Code bei Kaufland mobil auch tatsächlich verbucht wird? Hat das schon jemand erfolgreich getestet? Oder ist es nur eine Vermutung? War schon jemand so mutig?![]()
Du kannst es aufrufen, aber es funktioniert nicht (oder ganz lustig).
Durch die Nutzung von datapass.de bist du ab sofort Vertragskunde der Telekom
Und das zum Discounterpreis???
Na klar musst du dir Sorgen machen! Wenn du so inoffizielle Dinge wie datapass.de ausprobierst, geschieht es dir recht!![]()
![]()
Warum sollte man auch den Account löschen wollen?
Manche Leute wollen nicht unbedingt, dass ihre Daten in unnötig vielen Datenbanken stehen. Siehe Datenklau hier bei TT im letzten Jahr.
Wobei natürlich zwangsläufig hier bei Kauflandmobil in deren Datenbanken auch ohne selbst eingerichteten Kundenaccount reichlich Daten gespeichert sind, die du nicht gelöscht bekommst.
Ansonsten sollte die Löschung des Kundenaccounts (natürlich nur die nicht notwemdigen Daten) durch eine Löschiungsaufforderung an den Datenschutzbeauftragten von Kaufland-Mobil möglich sein.
Da wird der brav zahlende Kunde dann bestraft...
...
...ich meine die Verlängerung der Laufzeit ohne aufladen zu müssen.
Ich glaube ja auch nicht, dass das als "Goodie" für die Kunden ohne bestimmte Optionen gedacht ist, sondern wahrscheinlich, weil es so am einfachsten zu programmieren war oder man diesen Effekt einfach übersehen hat oder diesen Effekt billigend in Kauf genommen hat.![]()
Übrigens als Randbemerkung: Die nette Dame an der Kundenhotline bedauerte, dass sie die 100 Minuten-Option nicht einfach so für mich buchen könnte, sondern mir den Gutscheincode zuschicken müsste. Was ich garnicht so übel fand. Sonst wär's wahrscheinlich nix mit der Verlängerung der Laufzeit geworden.