-
Zumindest datapass.de/Voucher funktioniert bereits.
Das heißt das man da auch in Zukunft einfacher Codes mit extra Datenvolumen verteilen kann.
Kann jemand bestätigen, dass datapass.de/voucher nicht nur aufgerufen werden kann, sondern dass ein dort eingegebener Code bei Kaufland mobil auch tatsächlich verbucht wird? Hat das schon jemand erfolgreich getestet? Oder ist es nur eine Vermutung? War schon jemand so mutig?
-
Du kannst es aufrufen, aber es funktioniert nicht (oder ganz lustig).
Durch die Nutzung von datapass.de bist du ab sofort Vertragskunde der Telekom
Und das zum Discounterpreis???
-
Na klar musst du dir Sorgen machen! Wenn du so inoffizielle Dinge wie datapass.de ausprobierst, geschieht es dir recht!

-
Warum sollte man auch den Account löschen wollen?
Manche Leute wollen nicht unbedingt, dass ihre Daten in unnötig vielen Datenbanken stehen. Siehe Datenklau hier bei TT im letzten Jahr.
Wobei natürlich zwangsläufig hier bei Kauflandmobil in deren Datenbanken auch ohne selbst eingerichteten Kundenaccount reichlich Daten gespeichert sind, die du nicht gelöscht bekommst.
Ansonsten sollte die Löschung des Kundenaccounts (natürlich nur die nicht notwemdigen Daten) durch eine Löschiungsaufforderung an den Datenschutzbeauftragten von Kaufland-Mobil möglich sein.
-
Da wird der brav zahlende Kunde dann bestraft...
...
...ich meine die Verlängerung der Laufzeit ohne aufladen zu müssen.
Ich glaube ja auch nicht, dass das als "Goodie" für die Kunden ohne bestimmte Optionen gedacht ist, sondern wahrscheinlich, weil es so am einfachsten zu programmieren war oder man diesen Effekt einfach übersehen hat oder diesen Effekt billigend in Kauf genommen hat.
Übrigens als Randbemerkung: Die nette Dame an der Kundenhotline bedauerte, dass sie die 100 Minuten-Option nicht einfach so für mich buchen könnte, sondern mir den Gutscheincode zuschicken müsste. Was ich garnicht so übel fand. Sonst wär's wahrscheinlich nix mit der Verlängerung der Laufzeit geworden.
-
Ungeduldig wie ich bin, habe ich wegen des bei mir noch nicht angekommenen 100 Minuten/SMS-Geburtstagsvouchers bei der Kundenhotline angrufen.
War sehr schnell jemand dran und hat noch während des Gesprächs den Aufladecode per E-Mail geschickt und netterweise auch auf die eventuelle Kündigung der Option hingewiesen.
Gültikeit der SIM wurde, wie erhofft, um 1 Jahr verlängert.
-
Danke. Nach allem was ich hier lese, kann ich ja noch Hoffnung haben. Ich müsste am 15.Mai die Gültigkeit verlängern, da würde so eine geschenkte Aufladung gut passen.
-
Mal eine Frage an diejenigen im Basic-Tarif, die anlässlich der Jubiläumsaktion schon einen Code/Voucher für die 4 Wochen 100 Minuten/100SMS-Option bekommen haben:
War bei euch auf der Karte im Basistarif eine (irgendeine) Tarifoption aktiv? Oder gibt es den Code eventuell nur dann, wenn sonst keine Option aktiv ist?
Bei mir mit aktiver Surf-Flat-Option ist nämlich (wie bei anderen auch) noch nichts angekommen.
-
Scheint an Kaufland Mobil zu liegen. sipgate basic Festnetznummer geht bei mir nicht, simquadrat Mobilnummer geht, zugehörige simquadrat Festnetznummer geht nicht.
Die scheinen bei SMS alles zu blockieren, was nicht mit 015, 016, 017 anfängt.
SMS an satellite 015678... wird nicht abgewiesen, kommt aber nicht an, da die keine SMS unterstützen (außer für Beta-Tester).
-
Ich habe gestern meinen Halbjahrestarif XS gebucht und ein bisschen "herumgespielt".
Dabei habe ich festgestellt, dass es bei Kaufland Mobil anscheinend nicht möglich ist, eine SMS an eine (Telekom-)Festnetznummer zu verschicken. Beim Senden kommt sofort eine Meldung "Fehlgeschlagen" bzw. "Nachricht nicht sendbar" (je nach SMS-App).
Bei CallYa ist im Gegensatz dazu die SMS immer auf dem Festnetztelefon wie üblich vorgelesen worden.
Hat jemand dieses Verhalten bei Kaufland schon mal festgestellt oder tritt das nur bei mir auf? Hier im Thread habe ich nichts dazu gefunden.
Eine Einstellung im Smartphone für die SIMs wie SMS-Center o.ä. kann ich in meinem A41 nicht finden.
Korrektur meinerseits: in der Samsung-SMS-App ist +491710760000 als Nachrichtenzentrale eingetragen. Sollte als stimmen.