-
Ungeduldig wie ich bin, habe ich wegen des bei mir noch nicht angekommenen 100 Minuten/SMS-Geburtstagsvouchers bei der Kundenhotline angrufen.
War sehr schnell jemand dran und hat noch während des Gesprächs den Aufladecode per E-Mail geschickt und netterweise auch auf die eventuelle Kündigung der Option hingewiesen.
Gültikeit der SIM wurde, wie erhofft, um 1 Jahr verlängert.
-
Danke. Nach allem was ich hier lese, kann ich ja noch Hoffnung haben. Ich müsste am 15.Mai die Gültigkeit verlängern, da würde so eine geschenkte Aufladung gut passen.
-
Mal eine Frage an diejenigen im Basic-Tarif, die anlässlich der Jubiläumsaktion schon einen Code/Voucher für die 4 Wochen 100 Minuten/100SMS-Option bekommen haben:
War bei euch auf der Karte im Basistarif eine (irgendeine) Tarifoption aktiv? Oder gibt es den Code eventuell nur dann, wenn sonst keine Option aktiv ist?
Bei mir mit aktiver Surf-Flat-Option ist nämlich (wie bei anderen auch) noch nichts angekommen.
-
Scheint an Kaufland Mobil zu liegen. sipgate basic Festnetznummer geht bei mir nicht, simquadrat Mobilnummer geht, zugehörige simquadrat Festnetznummer geht nicht.
Die scheinen bei SMS alles zu blockieren, was nicht mit 015, 016, 017 anfängt.
SMS an satellite 015678... wird nicht abgewiesen, kommt aber nicht an, da die keine SMS unterstützen (außer für Beta-Tester).
-
Ich habe gestern meinen Halbjahrestarif XS gebucht und ein bisschen "herumgespielt".
Dabei habe ich festgestellt, dass es bei Kaufland Mobil anscheinend nicht möglich ist, eine SMS an eine (Telekom-)Festnetznummer zu verschicken. Beim Senden kommt sofort eine Meldung "Fehlgeschlagen" bzw. "Nachricht nicht sendbar" (je nach SMS-App).
Bei CallYa ist im Gegensatz dazu die SMS immer auf dem Festnetztelefon wie üblich vorgelesen worden.
Hat jemand dieses Verhalten bei Kaufland schon mal festgestellt oder tritt das nur bei mir auf? Hier im Thread habe ich nichts dazu gefunden.
Eine Einstellung im Smartphone für die SIMs wie SMS-Center o.ä. kann ich in meinem A41 nicht finden.
Korrektur meinerseits: in der Samsung-SMS-App ist +491710760000 als Nachrichtenzentrale eingetragen. Sollte als stimmen.
-
Zwei Karten im Basic-Tarif, eine mit Surf-Flat S-Option, eine ohne alles: auf beiden noch keine SMS.
-
Aber du hast schon unter "Tarife" auf die dicken braunen/purpur/blauen/lila/türkis Felder geclickt? Nur mal so gefragt
-
Danke! Das sollte ja dann die eindeutige Antwort sein.
-
Das sollten doch diejenigen aus praktischer Erfahrung beantworten können, die den Tarif mit einem Starterset gebucht haben. Die müsste es doch hier geben?
-
Na ja, bin ich eigentlich in letzter Zeit von vielen Discountern so gewohnt, dass bei Aktionen auch ein Startguthaben dabei war. Trotzdem Danke für die Auskunft.