Beiträge von WoAusNorf

    Die Frist von einer Woche ist definitiv so bei mir nicht zutreffend. Siehe mein Beitrag #2363 oben. Wie dort erwähnt, gerade praktisch ausprobiert!


    OK, kann natürlich sein, dass man mehr als 1 Woche vorher kündigen muss und es später nicht mehr geht. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert und so hatte ich den Beitrag von blablabla12 auch nicht verstanden.

    Hallo,


    ich wollte heute die Option "Surf-Flat S" kündigen. Im Kundenportal seht "aktiv, nächste Verläng. am 22.02.2021" und der Kündigen Button fehlt. Per SMS geht es auch nicht "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist derzeit leider nicht möglich". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Optionen genau so wie die Tarife kurz vor der Verlängerung kündigen sollte, da sie sonst sofort gekündigt sind. Durch einen alten Beitrag von WoAusNorf habe ich nun rausgefunden, dass man die Optionen eine Woche vor Ende der 4 Wochen kündigen muss, wenn man keine automatische Verlängerung wünscht.

    Hallo blablabla12

    mein von dir angesprochener Beitrag ist so nicht zutreffend (und stammt möglicherweise aus Problemen (technisch oder Hotline) in der ersten Zeit mit Kaufland Mobil).


    Ich habe gerade eben (um mich nochmals zu vergewissern) meine bis zum 19.03.21 (Verlängerung 20.03.) laufende Surf-Flat S per SMS gekündigt. Das hat auch zum wiederholten mal problemlos funktioniert.


    Zuerst eine SMS mit dem Wortlaut:

    "Die Kündigung der Option Surf-Flat S wurde veranlasst. Sie erhalten in Kürze eine Kündigungsbestätigung per SMS."


    Und danach die zweite SMS:

    "Lieber Kunde, die Option Surf-Flat S wurde gekündigt und wird nicht verlängert. Die Option steht Ihnen noch bis zum 19.03.2021 zur Verfügung. Freundliche Grüße. Ihr Team von Kaufland mobil."


    Du kannst die Option also ohne Probleme deutlich vor dem Verlängerungstermin kündigen, ohne dass die Resttage verloren gehen. Mehrmals selbst so praktiziert.

    Ohne Kündigung wird die Option natürlich automatisch verlängert. Anders ist es nur bei der Messaging-Option. Die läuft nach 28 Tagen automatisch aus und muss bei Wunsch neu gebucht werden.


    Anders sieht es bei Tarifänderungen aus. Da wird wird sofort umgestellt und die Resttage sind weg. Allerdings wirst du dabei mit einer Meldung darauf hingewiesen und musst ausdrücklich zustimmen.


    Dass erklärt allerdings nicht, weshalb du die Probleme mit der Kündigung hast. Ich könnte mir vostellen, dass es evtl. daran liegt, dass deine automatische Verlängerung schon diese Nacht erfolgt und du erst so knapp vorher kündigen willst.

    Ja, wegen der Gültigkeit bin ich auch gespannt, bei mir läuft die Karte bis 05.06.21und wie oben geschrieben der Tarif bis 16.08.21.

    Es bleibt also spannend ;)

    Kannst du nicht die 6060 anrufen (dann Menüpunkt 2 , ganz, ganz bis zum Ende ausquatschen lassen)? Da müsste doch die Kartengültigkeit angesagt werden.


    Ich bin auch neugierig;)

    Hat sonst schon jemand Erfahrungen bezügliich der Aktivitätsverlängerung bei einer Aufladung gemacht?


    Wird bei einer Aufladung jeweils vom Aufladezeitpunkt um ein Jahr verlängert (ohne Berücksichtigung eines eventuellen vorhandenen Restzeitraums aus einer vorherigen Aufladung)?


    Wird auch bei 5€/15€/50€ Aufladung um ein Jahr verlängert?

    [...]Ich wollte keinen Code verwenden sondern vom jetzt aktiven M per SMS in den S wechseln.[...]

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du per SMS mit Schlüsselwort an die 77733 den Tarif wechseln.

    Diese Wechselmöglichkeit per SMS besteht aber nur für eine Optionsbuchung/-änderung aber nicht für einen Tarifwechsel.

    Ich habe auf deinen Hinweis hin gerade nachgeschaut. Jetzt ist auch bei mir nach fast einer Woche die Anzeige wieder korrekt und auch der "Option kündigen"-Button, der bei mir auch fehlte, ist jetzt wieder da.


    Na ja, bei Kaufland-Mobil geht alles eben ein wenig langsamer.;)