Beiträge von Berndson

    Es kommt wirklich auf deinen Bedarf an. Wenn du mit 20Mbps / 2,5Mbps auskommst, ist Eazy.de für dauerhaft 19€/Monat günstig. Das ist die Billigmarke von Vodafone Kabel. Doppelt so viel Bandbreite bekommst du da für 4€ mehr, also 23€/Monat. Da ist ein "Festnetzanschluss" dabei, aber keine Flatrate, und den muss man ja nicht nutzen. Der 50Mbps-Tarif ist ein erst-billig-dann-teuer Tarif, also uninteressant.

    Nein, die Preise dieser Dienstleister sind für Leute, die legal eine Rufnummer bekommen können, nicht attraktiv. Deswegen ist davon auszugehen, dass damit i.d.R. unlautere Absichten bedient werden. Du bist nicht gemeint, wenn du sowas nicht nutzt, also reg dich ab.

    Ein Deutscher im Ausland kann sich selbst eine deutsche SIM-Karte besorgen. Das ist vielleicht etwas aufwändiger als ein Besuch im örtlichen Supermarkt, aber sollte insgesamt gar kein Problem sein. Was ich meinte sind Dinge wie Leistungserschleichung und Betrugsversuche mit vorgetäuschter Identität und vorgetäuschtem Wohnort. Leuten mit genug krimineller Energie fallen sicher noch mehr Gründe für solche Dienstleistungen ein, aber groß anders sind die Preise nicht zu erklären, wenn man bedenkt, wie einfach und billig das legal zu machen ist, wenn man in dem Land, für das man eine Mobilfunknummer benötigt, wohnt oder wenigstens zeitweise vor Ort ist.

    Solche Anbieter stellen Nummen auch exklusiv bereit, dann aber gegen Geld. Das ist wahrscheinlich vor allem für Leute interessant, die Nummern aus anderen Ländern brauchen, ohne je vor Ort zu sein, also i.d.R. mit unlauteren Motiven. Nur so sind auch die Preise für die meisten Länder erklärbar.

    Wenn ich Edeka wäre, würde ich mir überlegen, ob ich Kunden irgendeinen Anstoss geben würde, sich die Konkurrenz anzusehen. Da kann Edeka Smart ja eigentlich nur verlieren. Dass es so einen offensichtlich in allen Belangen tariflich unterlegenen Anbieter noch gibt, ist ein wirtschaftliches Wunder.

    Hol dir einen kleinen VPS, Kostenpunkt 1€/Monat, und richte dessen IPv4 als Zugangspunkt für dein Heimnetz ein. Das geht mit Wireguard, OpenVPN, Nginx, netcat oder etlichen anderen Tools, ist schnell eingerichtet und funktioniert stabil. Das ist, wie man solche Probleme praktisch löst, anstatt fast 15 Jahre nachdem die letzten unbenutzten IPv4 Adressblöcke verteilt wurden die Faust in den Himmel zu recken und eine IPv4 Adresse vom Provider zu verlangen, der offen ansagt, dass er das nicht macht. Ich finde auch, dass Provider sich selbst und dem ganzen Glasfaserausbau keinen Gefallen tun, wenn sie diesen Markt nicht bedienen und Glasfaseranschlüsse damit schlechter erscheinen lassen, aber es ist wie es ist.

    Kannst du dich bitte mal nicht dumm stellen und erklären, wie jemand, der die Angebote der Prepaidanbieter nicht in und auswendig kennt, anhand dieses Bestelldialogs erkennen soll, ob er damit einen Tarif ohne Grundgebühr bekommt?

    Meinst du allen Ernstes das kleine Segment in der Grafik wo "Basic" steht? Und was ist das? Man muss raten, was das ist und beinhaltet, oder? Unsinn ist, wenn man so tut, als würde der Basic noch beworben. Das ist nicht "beworben" sondern "versteckt".