-
Eine weitere Stimme für Kaufland-Mobil: Das ist eine der wenigen Karten, die noch komplett über ein Webinterface verwaltbar sind. Norma-Connect wäre die Alternative: Ebenfalls komplett über das Web zu verwalten und hat auch die günstigen Allnet-100 und Allnet-Flat Optionen ohne Daten. Bei Kaufland und Norma sind Daten ohne Datenoption gesperrt, also kein Kostenrisiko. Wie bei allen Telekom-Discountern ist eine Aufladung von mindestens 5€ spätestens alle 15 Monate nötig, um die Karte aktiv zu halten. Die Aufladung ist online möglich, ohne die Karte in ein Handy einzulegen.
Ich habe woanders die Info bekommen, dass Congstar ohne SMS 2 FA genutzt werden kann.
Sobald die App meint, dich zu lange nicht gesehen zu haben, will sie einen SMS Code haben. Ein Webinterface zur Verwaltung des Accounts gibt es offiziell nicht mehr.
-
Zahl die 400 Euro, die du dem Verkäufer der Karte versprochen hast, und dann wirst du sehen, wie es läuft.
-
Hier war schon mal die Rede davon, dass regelmäßige Logins über die Weboberfläche als Nutzung gewertet werden, aber ankommende Telefonate nicht. In meinem Umfeld ist ein Account stillschweigend abgeschaltet worden, der für Sipgate-interne und ankommende Gespräche genutzt wurde. Mit dem Login ist außerdem klar, dass der Account noch existiert. Die erfolgreiche Anmeldung am SIP-Server ist dafür kein Indiz. Wer Sipgate noch ernsthaft nutzen möchte, sollte also regelmäßige Weblogins einplanen. Sonst ist man plötzlich nicht erreichbar und merkt es gar nicht. In meinen Augen ist das nur noch für Spielerei zu gebrauchen.
-
Laufen auch [...] Spiele?
Warum hasst du deine Tochter? Dass du sie in dem Alter an die Desinformationsmaschine hängst, ist schlimm genug. Gib ihr wenigstens ein Gerät, das nicht auch noch ein einarmiger Bandit ist.
-
Minutenpreise für Gespräche ins DE Mobilnetz werden auf 19 ct. brutto erhöht
Ach so, neue Mondpreise. Ich dachte, es geht um die heimlichen Rausschmisse.
-
Welche neuen Bedingungen? Kann man die irgendwo nachlesen oder wird man nur durch Versuch und Bestrafung zum besseren Sipgate-Kunden erzogen?
-
In dem verlinkten Artikel steht "Diese Baugrößen sind nicht genormt und die Abmessungen weichen von Hersteller zu Hersteller nicht unerheblich von diesen Werten ab." Auch die anderen Einwände (Verwechselbarkeit, fehlende Schutzschaltung) könnte man bei der Standardisierung eines prismatischen Akkus berücksichtigen. Dass die technischen Anforderungen durchaus erfüllbar sind, haben die Akkus der kleinen Featurephones ja schon vor vielen Jahren demonstriert. Ein Akku wie ein BL-5CB z.B. wäre als Standard eine große Verbesserung zum Status Quo.
-
weil zumindest ältere Gigaset-Ladeteile ständig nachladen wollen
Die Ladeelektronik steckt in den Handsets, nicht in der Ladeschale und nicht im Netzteil. Die Ladeschalen sind einfache Durchkontaktierungen vom Netzteil zu den Ladekontakten des Handsets. Alle Netzteile haben eine viel zu hohe Spannung, um damit Akkus direkt aufzuladen. Fairerweise muss man sagen, dass die Ladecharakteristik von NiMH-Akkus nicht gerade gut zum Anwendungsfall der dauernden Betriebsbereitschaft mit hohem Ladestand passt. Akkus sind halt Verschleißteile, aber in Gigasets vielleicht mehr als nötig. Warum gibt es eigentlich Standards für NiMH-Akkus, aber keine für kleine Lithium-Akkus? Früher gab es mal die kleinen Nokia-Handy Akkus, die auch andere Hersteller für sich entdeckt haben, aber ein Standard war das nicht.
-
Eneloops und andere Akkus mit niedriger Selbstendladung sind eher für Geräte wie Fernbedienungen mit extrem niedrigem Standbyverbrauch sinnvoll. In Telefonen werden die regelmäßig überladen und gehen kaputt. Auch Akkus mit besonders hochgezüchteter Kapazität sind nicht gut für Telefone, die ja doch die meiste Zeit vollgeladen rumstehen. Die Ladeelektronik in Gigasets taugt nichts, deswegen öfter mal billige einfache Akkus kaufen. So ca. einmal im Jahr ist ein neuer Satz fällig, wenn man sich auch für ein längeres Gespräch auf das Telefon verlassen können will. Ich kaufe die 900mAh "Rubin AAA Micro HRL03 NiMH Akkus"* von Rossmann.
Es wäre wirklich mal an der Zeit, einen einfachen kleinen austauschbaren Lithium-irgendwas Akku mit 2-3Wh Energieinhalt zu standardisieren.
*) Das sind auch "sofort einsatzbereite" Akkus, also welche mit niedriger Selbstendladung, aber meiner Erfahrung nach robust genug für Telefone.
-
Du bist hier offtopic wenn dich das stört.