Beiträge von Berndson

    Das ist hier zwar das falsche Thema, aber VoIP-Provider, die sich die Telefonminuten in Handynetze nicht vergolden lassen, gibt es ja auch noch. Wer nicht gleich zu den Betamaxen gehen will, bekommt z.B. bei Voip2GSM die Minute für 3ct statt 13ct bei Sipgate, und zwar ohne Grundgebühr und ohne Lastschriftpflicht, dafür mit voller Kostenkontrolle und mit CLIP. Dazu muss man nicht gleich einen anderen Anschlussanbieter wählen. Aber wenn man sowieso einen braucht und hat, dann kann man bei O2 in durchaus konkurrenzfähigen Tarifen die Allnetflat ohne Aufpreis bekommen. Die ist dann quasi ohne zusätzliche Grundgebühr. Ende der Werbeeinblendung.

    Warum nicht vor der Portierung den eingetragenen Namen auf den Ausweisnamen ändern lassen?

    Weil das nicht alle Provider machen oder das bezahlt nehmen.


    du meinst, bei Lidl-Connect kann man ohne Identifizierung eine SIM-Freischlaten lassen?

    Du musst dich bei Lidl-Connect identifizieren, aber du kannst für die Portierung einen abweichenden bisherigen Rufnummerninhaber angeben. Da gibst du dann die Daten so an, wie dich dein alter Provider kennt.

    Ja, daran kann und wird das bei unvorsichtigem Vorgehen wahrscheinlich scheitern, aber es gibt etliche Möglichkeiten, bei der Portierung einen abweichenden Inhaber der Nummer anzugeben. Im Zweifelsfall ziehst du die Nummer daher erstmal auf eine Lidl-Connect-Karte, wo das geht, und wenn du die Nummer dann auf deinem vollständigen Namen hast und einen anderen Tarif möchtest, weiter zum nächsten Anbieter, der diese Möglichkeit evtl. nicht bietet.

    Hat sich das Thema Sipgate nicht langsam erledigt? Der kleinste Tarif kostet über 30 €/Monat Grundgebühr* und dann nimmt Sipgate trotzdem noch 13 ct/Minute für Gespräche zu Handynummern**, obwohl der Kunde für die Hälfte der Verbindung schon mit seinem Datenvolumen zahlt. Dafür will dann jemand über eine App telefonieren, bei der man sich nie sicher sein kann, ob man gerade erreichbar ist oder nicht? Mir erschließt sich der Sinn ja schon als Nutzer eines grundgebührfreien Alttarifs fast nicht. Ist das ein Experiment, wie wild man's mit den Preisen treiben kann, bis sich der letzte Kunde abwendet?


    *) 12,95 Netto je Nutzer für 2 Nutzer Mindestabnahme

    **) Aktuell gültiges Terminierungsentgelt für solche Gespräche: 0,2 Cent/Minute

    Newbie ohne Sach-und Fachkenntnis

    Sei nicht so hart, er hat doch gründlich bei Facebook recherchiert, und durch seine unabhängigen Nachforschungen durchschaut er es halt besser als die "Fachleute", die mit ihren ideologisch festgefahrenen Behauptungen willfährige Handlanger von Big Tech sind.

    Kann jeder selbst entscheiden, wie er das findet, aber wer seine Website hinter Cloudflare versteckt, gibt Cloudflare die Möglichkeit, den gesamten Datenverkehr unverschlüsselt mitzulesen.

    Nur für den Fall, dass das nicht bekannt ist: Das Mailprogramm legt selbst Kopien von Emails in "Gesendet" auf dem IMAP-Server, nachdem es sie per SMTP abgeliefert hat. Das ist keine Bestätigung, das der Mailserver tatsächlich etwas verschickt hat.