-
Wer die Tarife nie abbestellt hat, der hat sie bis heute.
Nur wenn Sipgate den Tarif nicht individuell gekündigt hat, weil man den mehr als von Sipgate gewünscht nutzte. Wer über so lange Zeit einen kostenpflichtigen Tarif weiterlaufen lässt und erst jetzt fragt, ob der Tarif noch da ist, dürfte dagegen ein Idealkunde sein.
-
Ich hatte so eine Mail auch schon von Penny-Mobil, dachte auch is ja super, 4 Wochen später kam dann die Mail mit androhung der Abschaltung, musste also trotzdem 5€ aufladen.
Ja, exakt genauso bei mir. Zu früh gefreut.
-
Was ist Dir lieber: Wenn Du tag ein tag aus Werbung für Hundefutter bekommst, obwohl Du keine Hunde hast oder nicht mal magst, oder wenn Du als - sagen wir Angler - Werbung für Fischfutter, Angelruten und Köder bekommst?
Ich will als Angler lieber Hundefutterwerbung bekommen. Die Chance, dass ich mich davon beeinflussen lasse, ist Null. Dieses "Pro-Tracker" Argument habe ich noch nie verstanden. Das ist so, als würde man fragen, ob man eine Ohrfeige haben möchte oder nicht doch lieber krankenhausreif geschlagen werden will. Werbung gezeigt bekommen ist doch nichts gutes, was man durch Tracking noch besser machen kann!
-
wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll
Gar kein Netz indoor hast du z.B. in deutschen Mittelgebirgen oder im Speckgürtel von Landeshauptstädten. Nicht immer von der eigenen Situation auf den Rest des Landes schließen.
-
Wie paranoid kann man heutzutage eigentlich sein?
Die Frage gebe ich zurück, denn bald braucht man das Zweithandy für den ganzen Kram, der die Arbeit verweigert, wenn "root" erkannt wird, selbst wenn das Gerät nur einen entsperrten Bootloader und gar kein root hat. Vor was hat die arme Prepaid-App denn Angst, bitteschön? Schon wegen dieser willkürlichen Gängelung auf meinem Gerät ist Appzwang nicht akzeptabel. Macht halt ein Webinterface, wenn sich eure App auf meinem Handy nicht sicher fühlt.
-
Da bei Lidl die Portierung eine schon aktive Karte voraussetzt und nicht direkt bei der Aktivierung angestoßen wird, stellt sich mir die Frage, ob eine neue Karte Voraussetzung für den Bonus ist oder ob es den höheren Portierungsbonus auch gibt, wenn man eine vorhandene Karte in einen der dafür verlangten Tarife wechselt und dann im Aktionszeitraum eine Nummer dorthin portiert. Hat das schon jemand ausprobiert?
-
Komisch eine seite vorher ging es noch um Firmen.
Ich habe auf
Die übertragen dann Daten von einem Computer auf einen anderen via USB?
geantwortet. Das "Die" bezieht sich dabei auf
Bei Privatkunden hat USB Ethernet als Kupferübertragungstechnologie abgelöst.
Und ich bleibe dabei: Ethernet ist eine aussterbende Technologie in Privathaushalten. Damit werden bestenfalls noch WLAN-Repeater und Fernseher angeschlossen, aber das macht dann ein "Fachmann". Datentransfer findet über die schnurlos verbundene Cloud oder bei Fortgeschrittenen für große Datenmengen über USB-Sticks statt. Alles andere ist dem durchschnittlichen Handywischer viel zu kompliziert.
-
Wie schließen die das an?
Per USB-Kabel. Das wird mit der USB-Festplatte geliefert. Oder noch häufiger ganz ohne Kabel. Der Stick steckt direkt im Port.
Was für Software wird für die Datenübertragung verwendet?
Gar keine. That's the beauty of it. Das Fenster mit dem Inhalt der Festplatte oder des USB-Sticks geht sogar von selbst auf, wenn man diese anschließt.
Datenübertragung von Computer zu Computer findet entweder über die Cloud statt, und die ist wireless, oder über das, was man früher "Sneakernet" nannte: Man kopiert die Daten auf einen mobilen Datenträger, läuft zum anderen Computer und kopiert die Daten dort vom mobilen Datenträger. Das sind aber schon fortgeschrittene User, denn die müssen immerhin noch wissen, wo die Daten auf ihrem Gerät liegen. Netzwerkkabel findest du in den meisten Haushalten wenn überhaupt nur im Bereich der Technik für den Festnetzanschluss.
-
Wird die Karte dann automatisch mit neuer Nummer freigeschaltet oder die Aktivierung storniert?
Die Karte kann nicht wieder in den Zustand vor dem Beginn der Aktivierung zurückgesetzt werden, also kann die Aktivierung nur entweder aufgegeben werden oder so stattfinden, als wäre keine Portierung beauftragt. Eine neu gestartete Aktivierung z.B. mit einem anderen Namen ist nicht möglich.
-
Als ob es schwierig wäre, Geld zu spenden. Muss man wirklich an jeder Ecke angebettelt werden? Und wenn schon dann bitte mit Spendenquittung. Steuern vermeiden auf Kundenkosten ist nicht so heiß.