Die SIM-Karte ist ein kleiner Computer mit eigenständiger CPU, eigenem RAM und eigenem persistentem Speicher, der außerdem einen direkten Zugang zum Mobilfunkmodul deines Handys hat. Viel Spaß mit deiner neuen Paranoia.
Beiträge von Berndson
-
-
Kommen sie mit den 200MB aus?
Ist das so unglaublich? Es gehören nicht alle zur Selfie hier Selfie da Generation, die spätestens nach 10 Sekunden Leerlauf den schwarzen Spiegel rausholt, damit sie nicht mit ihren Gedanken alleine ist. Für einfache Nachrichten reicht(e) Netzclub auch nach den 200MB gedrosselt.
-
Wenn die das wirklich so machen, wie das beschrieben ist, führt kein Weg an einem Geschäftskundenanschluss vorbei. Ein /30 bekommt man nicht an einem Privatkundenanschluss und das kann man sich auch nicht zusammenstückeln.
-
Am Ende sind die Kunden besser bei mir als bei dir, auch wenn sie keinen Umsatz machen. Das sind alles börsennotierte Unternehmen und über das Auf und Ab der Kundenzahlen wird berichtet. So viel kosten Datensätze eben doch nicht.
-
Dus.net kann's auch. Wahrscheinlich ist die Liste der VoIP-Provider, die das nicht können, kürzer: Alle, die ich ausprobiert habe, bieten das an. In dauerhafter Nutzung habe ich das bei Voip2GSM, und zwar um mir bei Weiterleitungen auf ein Handy die Anrufernummer anzeigen zu lassen und um eine meiner Nummern bei ausgehenden Anrufern zu signalisieren. Beides funktioniert einwandfrei. Ich habe dort keine Nummern gebucht, so dass keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz anfällt. Die Minutenpreise sind sehr günstig. Flatrates gibt es nicht und bezahlt wird über ein Prepaid-Guthabenkonto. Regelmäßige aktive Nutzung wird vertraglich vorausgesetzt und die Firma sitzt in Tschechien, wenn das eine Rolle spielt.
-
Muss es Mobilfunk sein? Mit VoIP geht "CLIP no screening" bei diversen Anbietern (Easybell, Voip2GSM, ...).
-
Oh je, ein Datensatz. Hoffentlich ruiniere ich Telefonica nicht.
-
In Italien hat man anscheinend noch nichts von IPv4-Knappheit gehört. 4 Adressen, um zwei zu verwenden, und davon eine für ein Gerät, das sicher hinter dem anderen positioniert wird... Tatsächlich kann dir das aber so ziemlich jeder Provider in einem Business Tarif "auf Anfrage" zur Verfügung stellen. Das ist Geld- und Resourcenverschwendung, aber geht, wenn man Admins hat, die irgendwann IPv4 und Subnetzarithmetik gelernt haben und das für immer so machen werden. Ein kompetenter Admin würde mit das mit einem VPN selbst über einen Anschluss ohne irgendeine öffentlich erreichbare Adresse zuverlässig aufbauen. Man muss halt wissen, wie das geht.
-
Wenn noch viel raustelefoniert wird, ist O2-DSL vielleicht eine Option: Da bekommst du IPv4 (und IPv6, aber muss man ja nicht nutzen) und es ist eine Telefonie-Allnet-Flatrate enthalten. Wenn keine Flatrate benötigt wird, aber Fax gewünscht ist, würde ich Easybell nehmen. Die schicken dir empfangene Faxe auch direkt per Email zu, wenn du möchtest.
-
Tarife und Preise bleiben unverändert nutzbar.
Das heißt nicht, dass die Tarife auch buchbar bleiben. Und kündigen kann Telefonica genauso wie du kurzfristig und ohne Angabe von Gründen. Vielleicht lassen sie uns den Spaß noch lange, vielleicht nicht.