Beiträge von mario.2

    Ich habe nun einen weiteren Bug bei den Genion S* entdeckt - Anrufe zu 1414 werden berechnet als netzinterne Anrufe. Normalerweise sind diese kostenlos, aber bei Genion S* wird die Zielnummer als 491414 und nicht als 1414 erfasst, und somit kosten sie 3 Cent/Min.

    Oha, und was wäre noch gesperrt?

    So sieht das bei mir aus.

    https://upload.cc/i4/ApTR1.jpg

    OK, du hast also TGY als Code, das wäre Hong Kong. Um VoLTE mit Telefonica zu nutzen bräuchtest du wie gesagt DBT, mit T-Mobile müsste der Code auf DTM geändert werden.


    Wenn der sogenannte Knox Warranty Bit auf 0x1 geändert wird kannst du folgende Sachen nicht mehr nutzen: Samsung Pay, Sicherer Ordner und alles was sonst auf Knox aufbaut.

    Und wo findet man diesen CSC Code?

    Du tippst *#1234# und dann solltest du etwas wie das hier sehen, der CSC Code ist umrandet


    samsungcsc-code-galaxy-s9.jpg


    Für Telefonica Deutschland brauchst du den Code DBT, es gibt Tools im Internet mit den man den Code ändern kann. Aber Achtung - einmal geändert wirst du wahrscheinlich den Garantie-Bit auf 0x01 ändern und dann sind einige Samsung Dienste auf dem Handy für immer gesperrt, so zum Beispiel Samsung Pay

    Seit ich meinen neuen Vertrag habe, Unlimited max, habe ich weder VoLTE noch VoWiFi.

    Laut der Technik von O2 liegt das an meinem Smartphone. Ist zwar ein Galaxy S10 jedoch für den Markt Hongkong gedacht.

    Komisch finde ich nur das vor der Vertragsverlängerung alles super funktioniert hat. Darauf Geht man leider seitens O2 nicht ein.

    Du kannst den sogenannten CSC Code bei Samsung ändern und so das Gerät zu eine EU Version machen.


    Das Problem mit der Nichterreichbarkeit hat zumindest bei mir ihre Ursachen mit Änderuungen am IMS bei Telefonica nach dem 4.9. Es kommt zu Problemen mit der Codec Aushandlung, ich habe auch ein Thread dazu im o2-Forum eröffnet

    Ich habe nun mein Genion S* in EU Roaming getestet. Es wird bei 255 MB gekappt, Volumen in der App wird doppelt gezählt - einmal als in Roaming verbraucht und genau die gleiche Menge nochmals als in Inland verbraucht. Es kommen wie bei den anderen die besagten SMS wegen Verbrauch von 80% und 59,90 € Grenze. Bin gespannt auf die Rechnung. Auf jeden Fall ist der Tarif so in Roaming gar nicht nutzbar. Schade.

    Rechnung ist nun da, es wurde nichts berechnet. Es ist also so, dass das 5GB Paket auch in EU Roaming gratis ist, sofern Abrechung nach EU Verodnung aktiviert ist, aber nutzbar sind nur etwa 250 MB.

    Na ja, Corona hatte in diesem Fall etwas damit zu tun. Die Anhebung der Drosselung von 32 kbit auf 384 kbit hat wohl das gratis 250 MB Paket überschrieben. Und da die Kostenkontrolle bei o2 ein Witz ist, konnten 7858,25 € an Datenkosten entstehen, ohne jemand das überhaupt merken kann. Bei der Umstellung der alten Genion und o2o Verträge ist einiges in die Hose gegangen bei o2, insbesondere die Programmierung der Tarifbestandteile der neuen Tarife in die Abrechnungsprogramme weist so einige Fehler.

    Mein "Free Boost S" ist ein 2020er und die Free-Option wurde kostenlos dazu gebucht. (100% Rabatt auf die 5€ mntl.)

    Auch nach der VVL in den 2020er Tarif wurden die Multicards mit "Weitersurfgarantie" beworben.

    Das wurde aber im Rahmen einer VVL gemacht, oder? Die Weitersurfgarantie bei den 2020er Tarife gibt es nicht bei Neuverträgen, oder?

    Hochpreisig (nach Liste) sind die KaiOS Geräte von HMD, aber nicht so doll verarbeitet bzw. hochwertig. Und auch da hakt es mit VoLTE beim ‚alten’ 8110 4G bei o2/Telefonica...

    Hochpreisig würde ich die Geräte nicht nennen, etwas überzogen sind die Preise schon, ich hatte ja bereits direkt zwei fast identische KaiOS Geräte verglichen und Nokia lohnt sich nicht so wirklich. Was hackt es denn bei der 8110, beim 800 funktionierte VoLTE auf Anhieb?