Beiträge von mario.2

    Android-Geräte, die die MSISDN auf der Karte ändern können, sind nicht sehr üblich. Mit Huawei geht es zum Teil.

    Viele Geräte legen die eingegebene Rufnummer nur lokal auf dem Smartphone in einer Zuordnungstabelle ab oder verändern nur eine von zwei möglichen Tabellen.

    Mit root und xposed geht das auf fast jedem Android Gerät, z.B. mit SIM Number Setter aus dem xda Forum, der Grundcode ist im Android bereits implementiert, nur ist die passende Einstellung bei den meisten Herstellern aus dem ROM entfernt worden

    Kleiner Rückblick auf 25 Jahre VIAG Interkom / o2


    https://www.teltarif.de/o2-via…jubilaeum/news/93448.html


    Sicher haben einige von Euch auch einiges mit VIAG erlebt? ;-)

    Das jetzige o2 mit VIAG Interkom gleichzusetzen finde ich einen falschen Ansatz. Viag war innovativ, kundenorientiert, modern, cool. Alles was o2 heute nicht ist. Also wären eher zwei Artikel passender - einen über Viag und einer über die Zeit danach als alles schlimmer wurde mit dem Titel "Als Viag zu o2 mutierte"

    .

    Dabei könnten dann auch gleich die MSISDN-Einträge (eigene Rufnummer) auf der Karte aktualisiert werden - irgendwie macht das kaum ein Anbieter. Viele Android-User fragen sich, warum da "unbekannt" oder "017600000000" steht und wieso sie es nicht ändern können.

    Das lässt sich mit Android <8.0 leicht ändern, ändern der Netzbetreibername ist dagegen nicht so einfach, konnte man früher auf einigen alten Nokia Geräten machen, aber in heutigen Zeiten ist das wohl nicht mehr möglich.

    eigentlich hat o2 doch laut Liste 5G-Partner in Polen. Kann man da was tun?

    Die Verfügbarkeit kann von Ort zu Ort varieren, es kann durchaus sein dass du am Flughafen in Warschau 5G hast, aber in Krakau mit dem selben Roamingnetz nicht ins 5G kommst, obwohl dort auch 5G ausgebaut ist.

    Aber diese Sets sind dann nur vor Ort in einem REWE-Markt käuflich zu erwerben und gibt es nicht Online zu kaufen?

    Die genauen Bedingungen der Coupons lauten:


    "Dieser Coupon kann pro Einkauf nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.


    Einlösehinweis: Dieser Coupon ist nicht bei REWE nahkauf, sowie im Liefer- und Abholservice einlösbar. Der Coupon ist nur bei Kauf eines ja!mobil Prepaid Easy- oder Basic-Pakets* je Paket gültig (genaue Preisauszeichnung an der Ware). Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Nur solange der Vorrat reichtl. Änderungen im Sortiment vorbehalten. Produkte können ggfs. nicht in allen Märkten verfügbar sein. Weitere Infos unter jamobil.de. Leistungserbringer und Vertragspartner der ja!mobil Mobilfunkleistung ist ausschließlich die congstar Services GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln"


    Also auf deine Frage zurückzukommen - vermute nein, online wird es nicht klappen.

    *(bei dem anderen Coupon steht hier entsprechend "Smart- oder Smart-Plus-Paket")