Beiträge von mario.2

er dann mit monatlicher Kündigungsfrist. Wir machen dabei Minus, da wir mind. 15€ Leitungsmiete an die Telekom zahlen; ob man das so recht glauben kann?!

Die Miete beträgt monatlich 11,19 Euro für die Anmietung der TAL am Hauptverteiler (HVt-TAL) und

für den Zugang zur TAL an einem Kabelverzweiger (KVz-TAL), das sind die grauen Verteilerkästen am Straßenrand, beträgt sie 7,05 Euro – also weit entfernt von 15 Euro. Ich sage es immer wieder - niemals einem o2 Hotliner glauben was er für Sachen erzählt.

Naja...ein Grund mehr, meine zu DUS.net wegportierte Rufnummer auf die eine meiner beiden Sipgate ( Ex-Simquadrat ) zurück zu portieren, wenn jetzt irgendwann doch VoLTE kommen sollte.

Wobei...mich bei Dus.net eher stört, das die Rufnummernur auf einem VoIP Endgerät läuft und nicht auf mehreren zeitgleich ( wie ich das von Sipgate - ältere Simquadrat - inkl. gratis VoIP Zugangsdaten - her gewohnt war ).

Mach nichts voreilig, so toll ist es nicht.

Was ich heute bei meinen Tests rausgefunden habe:

1) Ein Testanruf an die speziell dafür angelegte Kurzwahl 86583 (V-O-L-T-E) funktioniert, man bleibt auch im LTE Netz eingebucht

2) Ausgehend nach 55000 geht exakt 5 Sekunden, dann gibt es einen komischen Furz in der Leitung, dann hört man noch "Um Ihre alten Nachrichten abzuhören" und dann bricht die Verbindung ab.

3) Eingehend auf LTE-Only - Fehlanzeige, ich bin nicht erreichbar.

Also ein ziemlicher Murks was da spigate abgeliefert hat.

Waren nur 5 und keine 100.

Außerdem konnte ich die gekauften Rufnummern nicht portieren ,da Congstar die Aktivierung verweigert hat und somit konnte ich die von mir gekauften Rufnummern nicht nutzen oder portieren.

5 sind auch 4 zu viel. Der Grundrecht bezieht sich auf eine Rufnummer, damit kannst du angerufen werden oder kannst Feuerwehr, Polizei oder den Bundeskanzler erreichen wenn nötig. Deine Bürgererechte sind mit einer Karte gedeckt.

Dass du 100 Karten aktivieren wolltest deckt sich nicht mit der Grundversorgung. Eine Karte kannst du immer aktivieren, wenn du gekündigt wirst kannst du die Rufnummer wegportieren zu einem anderen 9-Cent-Basistarifanbieter. Somit ist dein Grundrecht nach Telekommunikationsversorgung eigentlich abgedeckt.

Ich plädiere dann schon eher für einen Tarif, dem man jedem anbieten muss, ähnlich einem Basiskonto bei Banken. Der muss nicht wahnsinnig attraktiv sein und schon gar keine unbegrenzt-Flat enthalten, aber auf diesen hätte dann jeder Anspruch, falls der Anbieter dem Kunden sonst keinen anderen Tarif anbieten möchte. .

Das gibt es doch längst. Heisst Prepaid Karte mit 9-Cent-Tarif, hat jeder Anbieter.

Was man irgendwo nirgendwo findet sind Informationen, was 1 TB dem NB in etwas kosten. Oder kann man das garnicht bemessen, da es nur auf die Hardwarekosten/Strom/Personal etc ankommt und dir Datenmenge eigentlich keine Rolle spielt, sondern nur die Auslastung

Ein paar Cent vielleicht. Interessanter ist eine Rechnung aufzustellen was der Unterhalt der Konzernzentrale in München kostet wenn gar keine Kunden mehr da sind um die laufenden Kosten zu finanzieren. Und die Kunden sind schneller weg als so manche denken, Vodafone spürt das gerade am eigenen Leib.