Beiträge von mario.2
-
-
-
Nein mir wurde der alte Free M Online zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Aber war halt nach dem 05.04.23 also ja eigentlich AGB/ Preisliste neu ?!
Preisliste Teil 2 "Ausland und sonstige Services" - ja. Bei Preisliste Teil 1 "Tarifpreisliste" gelten für dich weiterhin die bisherigen Konditionen.
Der Tausch einer SIM Karte sowie der Tausch SIM->eSIM ist für o2 ein "sonstiger Service"
Die Bestellung und Aktivierung einer neuen Karte ist dagegen Teil der "Tarifpreisliste".
Die AGBs die du zugestimmt hast sollten dir mit den VVL Email zugeschickt worden sein. Da ist soviel ich weiß nur ein Verweis auf die Preislisten zu lesen.
-
Mir wird weiterhin 0,00 Euro angezeigt, würde ich eine weitere Datacard bestellen. VVL von vorgestern
Also hast du jetzt die 2023er Tarifgeneration?
-
Zu den Kosten der Erstbestellung habe ich in den Preislisten, die ich bisher gesehen habe, gar nichts gefunden.
Dann zitiere ich mal:
"17 Mit der Connect-Option ohne monatlichen Basispreis (einmaliger Anschlusspreis pro Multi- oder Data-Card: 19,99€) bis zu 7 weitere Data-
Cards (SIM-Karten zur Mitnutzung des im Tarif enthaltenen Inklusiv-Datenvolumens) sowie bis zu 2 Multicards (Sim-Karten zur Mitnutzung der
Daten Sprach- und SMS-Leistungen des Tarifs unter der bestehenden Rufnummer des Kunden) hinzubestellt werden. Diese dürfen nicht Dritten
(einschließlich Mitarbeitern des Kunden) zur Nutzung überlassen werden. Datacards können zunächst nicht in den Weltzonen 2-4 genutzt
werden. Soweit Telefónica Germany künftig Roaming Dienstleistungen für Datacards in den Weltzonen 2-4 anbietet, wird der Kunde hierüber
zuvor informiert. Es gilt dann derselbe Roaming-Tarif für Datennutzung, die der Kunde für die Multicards gewählt hat. Soweit über Datacards ein
Versand von MMS oder Premium-SMS initiiert wird, wird diese Nutzung gem. Preisliste (Premium SMS:
http://www.o2online.de/assets/…ste-premium-voice-sms-pdf) abgerechnet."
Da wird nicht zwischen MC und DC oder SIM oder eSIM unterschieden. Alles kostet 19,99. Somit entfällt die Möglichkeit kostenlos Datacards zu bestellen, da der Tausch so wie bis jetzt 29,99 kostet, und der Trick mit dem Deaktivieren und erneuten Aktivieren nicht mehr greift da ab sofort auch kostenpflichtig, immerhin 19,99 €
-
Physikalische Ersatz-SIM: 29,99€, Ersatz E-SIM (noch) kostenlos, und das gilt "für alle O2-Tarife"
Quelle: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Ausland und sonstige Services, auf Seite 16, ganz oben.Das ist die Gebühr für den Tausch. Erstbestellung kostet aber 19,99 € egal ob Plastik oder eSIM.
Steht so in Punkt 17 im Kleingedruckten in der (immer noch falschen) Preisliste vom 5.4.2023.
-
Außer eSIM.
Gibt es wirklich eine Ausnahme für eSIM in den 2023er Tarife? Die Preisliste liest sich da anders...
-
... aber weiterhin ist es so, dass kostenlose auch nach einem reinen Kartentausch (Verlust, Tausch Micro auf Nano, Tausch physisch-eSIM) weiterhin kostenlos bleiben, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
Tausch als physische SIM hat immer was gekostet. Gratis war der Tausch SIM->eSIM oder neu bestellen im Rahmen von Connect vor 2023, also alte Karte erst löschen und dann neue bestellen.
-
Ganz schön peinlich für Telefonica, die Preisliste war falsch:
-
.
Wieso wird hier aus der Tatsache, dass Priority über Ostern mal 2 Tage nicht geht, gleich auf die generelle Einstellung vn Priority geschlossen? Das Problem mit den vergriffenen Codes gab es wohl in der Vergangenheit schon mal. Vielleicht ist das einfach ein technisches Problem.
Weil das nur diesen Vorteil betrifft. Man hat o2 schon im eigenen Forum darauf hingewiesen, mal sehen was sie dort antworten werden: