All diese Geräte sind Klappgeräte aber vermissen eine Grundaustattung für Klapphandys - sie können nicht einen Anruf annehmen indem man sie einfach öffnet. Man muss sie mühsam mit beiden Händen aufklappen um dann eine Taste zu drücken, somit absolutes No-Go.
Beiträge von mario.2
-
-
Funktioniert das bei der Telekom auch mit allen Untermarken (Congstar, Kaufland,...) ?
Ja. APN internet.t-d1.de ist aber manchmal überlastet und die Geschwindigkeiten sind schlecht
-
Im S-Bahn Tunnel zwischen Potsdammer Platz und Anhalter Bahnhof hat o2 nur noch EDGE. War früher besser versorgt oder irre ich mich?
-
Drohungen zivile Schiffe anzugreifen
Jetzt sind es nicht nur Drohungen, anscheinend machen sie es wie Piraten aus Somalia:
https://www.tagesschau.de/ausl…chuesse-frachter-100.html
Lustig ist, dass das Schiff türkische Besatzung hatte und vermutlich gar nicht Richtung Ukraine unterwegs war, mal sehen was NATO und Erdogan dazu sagen werden.
-
Leider scheint die Gesprächsqualität nur auf der FritzBox-Seite getestet worden zu sein, nicht auf der Gegenseite (insbesondere Echo). Aber bei Nutzung der DECT-Schnittstelle auf der FritzBox-Seite sollte auf der Gegenseite kein Echo mehr vorkommen, schätze ich.
Die Rückkopplungen sind ein Problem am analogen Telefon-Anschluss der Fritzen, war auch früher ein Problem, das sie nie wirklich in den Griff bekommen haben. An der ISDN Buchse und über DECT tauchen diese Probleme deutlich seltener auf wie du sagst. ISDN haben die 6850-er Modelle aber nicht, das kann nur 6890 und dafür ist die finale Version mit VoLTE noch nicht raus.
Ich habe gestern mit einem 6850 LTE und DECT Telefon Tests gemacht, in beiden Richtungen tauchen keine Echos auf, ich habe es mit o2 und Kaufland Mobil probiert. Für VoLTE war die Qualität nichts besonders, ich finde es klang irgendwie blechern und leise, aber es ging.
Was ich nirgends finde ist ob ein Fallback auf UMTS vorgesehen ist? Wäre nicht verkehrt für einige Nutzungsszenarien im Ausland.
-
Ab Oktober startet das das regulierte Balkanroaming: https://newsroom.magenta.at/20…lkan-senken-roamingkosten
Es wäre schon wenn die Anbieter dann freiwillig bessere Angebote machen würden, einen 2GB Tagestarif für 8,99€ oder einen 9GB Wochentarif für 39,99€ fände ich noch okay.
Das ist kein reguliertes Balkanroaming, das ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen einigen Netzbetreibern, daher kannst du keine Wunder erwarten.
Und die besagten 21,42€ pro GB sind bei weitem nicht der Preis, der von allen abgerufen wird, österreichische und deutsche Kunden können mit solchen Preisen gemolken werden, Provider aus benachbarten Länder wie Rumänien und Bulgarien verkaufen Roaming im Westbalkan an ihren Kunden auf einem Niveau von etwa 4-5 € pro GB.
-
-
Hat jemand schon die Unterlagen für die neue Karte bekommen?
-
Habe diese Kombi mit Fritz Box 6490 im Einsatz. IPv6 funktioniert bei mir nur manchmal. Im 5G Netz deutlich seltener wie im 4G Netz. Ich vermute, das es an O2 liegt.
Ich habe eine solche Variante im Ausland probiert und dort hat es auch nicht geklappt, daher vermute ich eher, dass es am MC801A liegt. Ich habe auch etwas
recherchiert und festgestellt, dass es unterschiedliche Firmware für den MC801A gibt und einige besser konfigurierbar sind als andere, aber keine Zeit gehabt um sie auszuprobieren. Ich habe gelesen, dass die beste FW wohl die für den Saudischen Operator STC sein soll, dort sind die meisten Einstellungsmöglichkeiten freigeschaltet, ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht
-
Alles anzeigen
Eine russische Iskander-Rakete ist laut Angaben ukrainischer Behörden am Donnerstagabend in ein Hotel der Stadt Saporischschja eingeschlagen. Dabei sei ein Mensch getötet worden, 16 Personen seien verletzt worden, darunter vier Kinder.
Das ukrainische Verteidigungsministerium wies in darauf hin, dass in dem Hotel eine Kindertagesstätte untergebracht war.
Nur dank des Umstandes, dass die Einrichtung eine Stunde vor dem Raketeneinschlag schloss, seien die Kinder am Leben geblieben.
„Ich bin entsetzt über die Nachricht“, schreibt die UN-Koordinatorin für humanitäre Hilfe in der Ukraine über den Angriff auf ein von den Vereinten Nationen genutztes Hotel.
Angriffe auf solche zivile Infrastruktur verstoßen der UN zufolge gegen das humanitäre Völkerrecht. Sie hätten in der Ukraine inzwischen enorme Ausmaße angenommen. Brown forderte Russland auf, die „wahllosen Angriffe gegen die Ukraine unverzüglich einzustellen“.
Hauptsache Terror gegen die Zivilbevölkerung

Es gibt ein Video von dem Beschuss auf X (ex Twitter). Es sind 2 Kalibr Raketen, nicht Iskander. Erkennbar ist ein Abstand zwischen den Raketen von einigen Minuten, vermutlich um mehr Opfer unter den herbeigeeilten Menschen die helfen wollen zu erreichen, solche Taktiken nutzen auch gerne Terroristen wie ISIS. Auch gibt es Informationen dass es sich bei dem Hotel um eine Bleibe für zahlreiche ausländischen Journalisten handelt, so ein Angriff gab es neulich auch bei dem Angriff auf dem Hotel in Kramatorsk, wo auch zahlreiche Journalisten getötet oder verwundet wurden.