Dieser Satz wurde auch klammheimlich im Kleingedruckten aufgenommen: "Eine Übertragung des Vertrages („Vertragsinhaberwechsel“) ist nicht gestattet. (Stand April 2023)"
Beiträge von mario.2
-
-
Vielleicht kommen neue Prio. mit vielleicht weniger Rabatten.
Unwahrscheinlich.
-
Nur als Info die aktuelle Family and Friends Aktion wird verlängert und gilt auch für die neuen Tarife die zeitnah starten !
Falschinformation verbreitet.
Die neue Befristung bei der Aktion ist der 05.04.2023. Somit deutet sich an, dass die neuen (teueren) Tarifen ab dem 5.April nicht mehr mit 50% Rabatt abgeschlossen werden können.
Ich hatte gewarnt, aber manche wollten es einfach nicht glauben...
-
Du weißt aber auch, das es große Pakete gibt die nur 5-10 kg wiegen? Grüße gehen raus an unsere Shopping-Sender, aka HSE und QVC. Ein Hemd - Paketgröße 120x60x60 - gefühlt.
Das ist sogar gut - für die Post und deren Zusteller und für eine eventuelle maschinelle Bearbeitung. Bei Briefformaten hat sich die Post alle möglichen Begrenzungen ausgedacht, die Formate strickt definiert, bereits 1 mm Abweichung lässt sie sich teuer bezahlen. Bei Paketen gibt es solche Regeln nicht - weder bei Format, noch bei Art der Verpackung. Wenn alle übergrossen und schweren Pakete eine strickte Grösse von 120x60x60 haben lassen sich z.B. Transportwagen dafür entwickeln und einführen, und diese Pakete werden nur noch hin und her gerollt und brauchen nicht mehr angehoben zu werden. Aber der Minister ist nicht auf diese Idee gekommen, lieber gleich die Verbotskeule schwingen.
-
Aber die Speditionen liefern eben im Normalfall auch nur „frei Bordsteinkante“- sprich ebenerdig vor die Tür und fertig.
Na dann sollte man als Regel einführen, dass Pakete zwischen 20 und 31,5 kg nur an Packstationen mit entsprechenden übergroßen Fächer, die ebenerdig beladen werden können abholbar sind und fertig, nach Hause gibt es diese Paketkategorie nicht. Stattdessen hat die schlaue Post die übergroßen Fächer extra hoch gemacht, damit die Zusteller gratis Krafttraining betreiben können, und dafür die kleinen Paketfächer tierfer gelegt. Da hat wohl einer bei der Post sich das ausgedacht der nie ein Paket ausgeliefert hat...
-
-
-
-
-
Wenn ich beim neuen o2 Mobile L Boost auf "Informationen zur Multicard" klicke erscheint folgendes Fenster:
Das spricht doch eher gegen Deine Aussage.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dieser Hinweis gab es schon früher.