Beiträge von mario.2

Ich habe momentan vier Datacards in Betrieb.

Das wäre der Hammer, wenn ich mich doch dazu hinreißen lasse, im Zuge der VVL in einen neuen Tarif zu wechseln und o2 will dann 79,96 EUR zusätzlich von mir! :cursing:

Woher stammt die Info?

Die Info ist von hier aus dem Forum. In der Tat war das früher so, dass die Datacards deaktiviert wurden, mir wurden auch ein Mal bei der VVL 2018 sämtliche Datacards deaktiviert. Bei der letzten VVL gab es aber das nicht.

Hat mich eh schon immer gewundert, dass o2 da nichts wollte. Vodafone will ja für die OmeNumber, ausser Car, 39,99 Euro Aktivierungsgebühr.

Sorry, aber 19 oder gar 39 Euro für "Aktivierung" zu verlangen grenzt an Wucher, die Kosten für das Stück Plastik bewegen sich in Cent-Bereich. Da sollte die Politik vielleicht ähnlich zu den Portierungsgebühren durchgreifen und das langsam ein Ende setzen.

Das ist nicht nur schlecht, das ist grottenschlecht. Warum preist du solche Tarife wenn über F&F die Tarife günstiger sind? Oder hast du überflüssiges Geld, das du an Telefonica spenden möchtest?

Du hast das beste Teil weggelassen:

"Diese dürfen nicht Dritten (einschließlich Mitarbeitern des Kunden) zur Nutzung überlassen werden. " :)^^

Telefonica wird immer lustiger:whistling:

Das Webradio und Musikstreaming funktioniert, daran hatte ich keinerlei Zweifel.

Was intressant wäre, wie es mit Videotelefonie über WhatsApp, Instagram und Viber aussieht.

Meine Vermutung wäre das es prinzipiell auch noch funktioniert aber die Bildqualität eingeschränkt ist.

Man kann auch die ViLTE Videotelefonie des Netzbetreibers nutzen, so wird nicht vom Datenvolumen verbraucht und die Drossrlung greift auch nicht.

Der Grieche fängt wohl erst um 11 Uhr an, hat die Verfolgung per App idR deaktiviert oder sich nen altes Mobilgerät geschnappt mit dem es nicht geht und dann kommt er irgendwann zwischen 12:30 und 17 Uhr.

Ok, ich gebs zu - ich hab nur vormittags viel am Schreibtisch zu tun und die Nachmittage bin auch ich ein wenig unkalkulierbar - es passt halt einfach mit dem Typ nicht...

Das ist für griechische Verhältnusse normal, dort wird erst ab 11 gearbeitet.

Wenn du Kalkulierbarkeit möchtest mache eine Umleitung an Packstation, für grosse Mengen kommt da eine andere Tour als die Hausadresszustellung im Bezirk und die Pakete werden so ungefähr zur gleichen Zeit eingelegt, bei uns z.B immer gegen 12 Uhr

Einfach mal ein paar positive Anmerkungen ;):

Verlauf:

- Ich hatte sofort eine sehr freundliche Mitarbeiterin in der Leitung (!).

- Mein Anliegen wurde (nach Angabe von Tel.-Nr. und Hotline-Kennwort (auch PUK möglich)) sofort/unkompliziert umgesetzt:

Wie versprochen kamen per Mail umgehend ein neuer PUK und innerhalb von ca. 15 min. der QR-Code.

Da sehe ich nichts positives. Solche Angelegenheiten sollte der Kunde per Mausklick selbst erledigen können...

Denkt ihr, die neue Preisliste ab nächster Woche wird Einfluss auf die Rückgewinnungsangebote haben? Ich hab noch 4 Monate bis zum Ende des gekündigten Vertrages. Also noch bisschen zu früh für gute Angebote. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dennoch jetzt verlängern soll, oder noch bis zum Sommer warten soll.

Die neue Preisliste wird auf jeden Fall einen Einfluss haben auf die VVL-Angebote. Aber ob die Angebote besser oder schlechter werden - das weiß niemand ;)