Meine Datacards sind im EU-Roaming seit ein paar Tagen offline, kein Durchsatz. Von früher drei verfügbaren Roamingparnern sind zwei jetzt gesperrt und der dritte lässt keine Daten durch. Wie ich aus anderen Threads entnehme läuft derzeit so einiges bei o2 nicht rund, hängt es vielleicht damit zusammen? Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen?
Beiträge von mario.2
-
-
Weiß man eigentlich mittlerweile, wem data unlimited für 20 Euro angeboten wird? Bei mir gab's das nur kurzzeitig mal, seither kann ich es nur für 40 Euro buchen.
Na siehe oben - Leute die 0 bis 2 Euro monatlich zahlen dürfen es für 19 Euro buchen, wer 20 oder gar 30 Euro an o2 monatlich abdrückt hat das Privileg die Option für 40 Euro buchen zu dürfen.
-
Wird die Nummer trotzdem unterdrückt, ist das meiner Meinung nach gesetzwidrig und geschäftsschädigend, wofür der Netzbetreiber haftbar gemacht werden kann.
Woher leitest du eine Pflicht zur Rufnummerübermittlung der Netzbetreiber? Und dann gleich Haftungsansprüche? Unser Lieblingsnetzbetreiber Telefonica würde da gleich sagen - Rufnummerübermittlung - Zusatzleistung. Wenn es funktioniert - genießen, wenn nicht Pech gehabt. Alle erinnern sich wie sie ähnlich bei der 0180er Rufnummer Geschichte vorgegangen sind.
-
-
Da Warenpost nur Geschäftskunden zugänglich ist, ist das mit dem abgeben eh alles geklärt. Entweder man hat eine Abholung oder bringt es als Geschäftskunde dorthin wo man eh seine Pakete abgibt.
Warenpost national ist eigentlich nur für Geschäftskunden gedacht, aber man kann sich problemlos auch als Privatperson einen Account erstellen, es wird nichts weiteres verlangt bei der Eröffnung. Die Einhaltung der Mindestmenge von 5 Sendungen pro Quartal wird derzeit auch nicht geprüft, man kann sich also einen Account eröffnen, eine Warenpost national Sendungsmarke erstellen, über Portokasse bezahlen und dann bei der Post abegeben - funktioniert.
Warenpost International ist für alle offen.
Das ist nicht richtig. Man schiebt munter Personal hin und her. Die Warenpost wurde entwickelt, um das stetig weniger werdende Briefvolumen zu kompensieren, um so eben kleinteilige Waren auf den Briefstrom zu verschieben. Die Warenpost hat Maximalmaße und ein Maximalgewicht von 1000g (aber was so als Warenpost, ähnlich wie bei Büchersendungen als "Büchersendung" durchgeht, ist lustig).
Anscheinend ist das tatsächlich so. In diesem Beitrag über diese schon erwähnten Multiformat Sortieranlagen spielt sich das ganze in einem Briefzentrum ab, aber die Mitarbeiter, die die Wagen hin und her schieben tragen Westen von DHL.
-
Bei uns werden Briefe leider auch nur noch ein bis zwei Mal die Woche zugestellt ... es sind zu viele Pakete (die kommen jeden Tag).
Laufen Briefe und Pakete nicht über verschiedene Zustellkanäle? Oder wird Personal zwischen den Sortierzentren der Deutschen Post und DHL hin und her geschoben je nach Auslastung?
-
Die Angebote in den o2 Shops wurden über die Jahren massiv verschlechtert. Die Qualität der Beratung auch. Es gibt wirklich keinen Grund mehr dort zu gehen, und die Shops sehen auch mehr als Austellungsflächen als richtige Shops wo man sinnvoll was Neues entdecken könnte. In manchen wie der Flagship Store am Unter den Linden sind teilweise mehr Mitarbeiter als verirrte Kunden und den Sinn soviel Miete zu bezahlen für so wenig Umsatz entzieht sich meinem Verständnis. Hätten sie besser in einem besseren Netz investieren können. Stattdessen bevorzugt o2 das Geschäft von hart arbeitendende selbständigen Vertriebspartnern zu vergraulen, die die schrottigen Buchungssysteme von TEF besser beherschen als ihre eigene Leute. Auch dafür habe ich kein Verständnis
-
Ich weiss nicht ob das neu ist, Kaufland bietet jetzt e-Sim an. Kostenloser Wechsel und für alle Tarife.
Aber ich finde keine Infos dazu ob man direkt als e-SIM bestellen kann. Überall steht nur als Kartentausch.
-
2,99 für eine Sim bei Card-Inhabern.
Da Versand gratis ist kann man über verschiedene Accounts mehr als eine Karte bestellen.
-
Eigentlich können solche spoofing CallerIDs leicht erkannt werden. Ich kenne das vom Netz von A1 in Bulgarien, dass schon seit Jahren keine Anrufe aus Dellmont Ableger mit gesetzten CallerID zulässt. Es kommt aber kein Anruf zustande, nicht Anruf aus Unbekannt.